Re: Exoten, die man mal aufbauen sollte

43
KLE hat geschrieben:Einwas ist sicher: Der 35i ist kein Exot! Und um Exoten geht es hier. Einst ungeliebte Stiefkinder, die heute selten und deswegen begehrenswert sind.

Wer erinnert sich noch an den Skoda 105S?

Bild

Bild

Da gabs einige, die schon den ersten TÜV nach 3 Jahren nicht mehr geschafft haben - und trotzdem sollen welche überlebt haben. Ich weiß nicht, ob ich den inzwischen wieder cool finden soll...

soo schlecht sind die Kisten nicht, vor allem das Blech ist deutlich besser als bei Lada & Konsorten. Die Dinger sind in England (wo sonst?) sehr beliebt, da gibt es eine rege Scene .... ich hatte zu Wendezeiten mal das Glück (?) an diesen Kisten zu arbeiten, die waren recht gut verarbeitet, man konnte ganz anständig an den Dingern schrauben, vom Fahren her fand ich das allerdings nicht so prickelnd ... es gab damals auch einen deutschen Importeur (vor der Wende und vor der VW Ära) im bayerischen Wald, die Autos hatten immer CHA als Kennzeichen .,....
Bild
Bodenbleche sind überbewertet ....

45
KLE hat geschrieben:Einwas ist sicher: Der 35i ist kein Exot! Und um Exoten geht es hier. Einst ungeliebte Stiefkinder, die heute selten und deswegen begehrenswert sind.

Bild

Bild

Da gabs einige, die schon den ersten TÜV nach 3 Jahren nicht mehr geschafft haben - und trotzdem sollen welche überlebt haben. Ich weiß nicht, ob ich den inzwischen wieder cool finden soll...

Das Auto kenne ich aus meiner Jugend in der DDR. Selbst da wurde der nicht so oft gefahren.
Ich finde den ganz witzig. Besonders die seitlich öffnende Motorhaube. Wobei da die Schrauberei bestimmt beschissen ist.
Trust me. I know what I’m doing.
Bild

Bild

46
Mr. Blonde hat geschrieben:Der 603 rockt noch viel mehr. Ich mag diese behäbigen Walfische.
Bild
Die sah man in der Zone auch immer nur als Staatskarossen. Aber geile unförmige riesige Klötze waren das.
in ner Zeit wo Wabu's und Trabis das Strassenbild beherrschten waren die riesigen Tatras sowas wie ne Stretchlimo bei den Amis.
Bild

Bild

47
Schwarzblonder hat geschrieben:Nach Ersatzteilen kannst du ja mal im 35i Forum suchen. Da sind dauernd Schlachter die ihren Kram loswerden wollen.
http://www.35i.net
Könnt Ihr jetz mal bitte aufhören, den 35i in diesem Fred hier zu thematisieren?
Ihr schaffts noch, den "Passat mit dem verkehrtrummen Motor" so oft zu erwähnen, daß der GROßE Diktator den zum unerwünschten Thema erklärt! Für alle Forenbereiche.
Und worüber soll ich dann in 2 Jahren schreiben, wenn meine Karre endlich 20 wird? :-|

Zum Thema Skoda: Im Ruhrgebiet gabs nen Auto-Händler namens Obermann, der is jahrelang im Langstrecken-Pokal mit den Heckschleudern gefahren. Hatte an der Nordschleife auch nen großen Fan-Kreis.
Es gab sogar nen Cabrio-Umbau auf Rapid- (Coupé)-Basis.
Und die Rennversion, wie man sie unten im Bild links hinten sieht, gabs sogar als Matchbox-Auto - findet man gar nich so selten auf Flohmärkten.

Bild

Letztes Jahr auffem Maikäfertreffen stand auch ein nettes Exemplar alter Schule zwischen den ganzen VWs.

Bild

Und noch ein paar Pics von der Magdeburger OMMMA 2006:

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von michamatik am Fr 12. Mär 2010, 11:16, insgesamt 2-mal geändert.
MfG,
Micha

Heute morgen am Frühstückstisch: Das reinste Wurst-Käs-Szenario!

48
michamatik hat geschrieben:
outrage hat geschrieben:Den Nasenbären find ich allerdings auch cool
Äh, jetz bin ich verwirrt...
Was is bei Dir die Kotzknolle und was der Nasenbär?
Bin halt schon älter, deshalb ist der 411 der Nasenbär. Junge Leute kennen den wohl nicht mehr, und bezeichnen die Kotzknolle als Nasenbär.
Kotzknolle stammt von einer Zeitschrift (Stern? ich weiss es nicht mehr) aus dem Jahr 1988 als der 3er Passat rauskam, die haben Designkritik geübt und die Karosserielinien der Limousine auf eine Kartoffel gemalt und das Ganze als Kotzknolle betitelt - die Kartoffel unterschied sich tatsächlich kaum vom Auto.
Die Dinger sollen ja tatsächlich nicht schlecht sein und ich hab ihn, als ich ein Baustellenauto gesucht habe, mit in die engere Wahl gezogen. Ging dann aber doch nicht - ich kann einfach nicht in so einem hässlichen Kackfass rumfahren.

BOT: So ein Tagora wär nicht schlecht - schade dass es den nie als Kombi gab:
Bild
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

49
Ah ja, den Neo-Nasenbär magste nicht, aber den Tagora? Der sieht ehrlich gesagt, alles in Allem sehr ähnlich, nur deutlich kantiger aus, aber sonst stimmen erstaunlich viele Linien überein. Als wenn ein Kind mit Stift und Lineal nen 35i zeichnen sollte (Mist jetz hab ich ihn selber wieder thematisiert).

Aber wenn schon son Kanten-Keil, dann doch lieber gleich den hier (passt aber preislich ganz und gar nicht zum Fussel-Thema):

Bild
MfG,
Micha

Heute morgen am Frühstückstisch: Das reinste Wurst-Käs-Szenario!

50
Schwarzblonder hat geschrieben:

Bild

Bild

Das Auto kenne ich aus meiner Jugend in der DDR. Selbst da wurde der nicht so oft gefahren.
Ich finde den ganz witzig. Besonders die seitlich öffnende Motorhaube. Wobei da die Schrauberei bestimmt beschissen ist.

Hab da was verwechselt. Der hat ja einen Heckmotor. ;)
Aber die vordere Klappe geht zur Seite auf (in dem Fall isses ja nur der Kofferraum). ;-)
Bild

Bild