Re: Das allgemeine Ebay-Fred

311
Benny Benson hat geschrieben:Ich guck halt jede Woche was es neues aufm Markt gibt ;)
Motorumbau fällt flach.....keine Zeit und keinen Platz, zudem brauchts dann wohl auch ne ETA Hinterachse.
Die alten Etas haben die längste...

... Hinterachse. ;-)
Bau einen aus nem 525i ein, macht mehr Spass. Spiele schon selber mit dem Gedanken. Und mein Spochteta (´87 only) hat eh schon ne kürzere HA.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

313
Benny Benson hat geschrieben:Ich will ja gerade nen ETA weil er so geil niedrigtourig ist.
Zum spochtlich Fahren könnte es ja auch jeder andere "größere" E28 sein ;)
Ok, auch ein Argument. Deswegen hab ich mir ja einen gekauft (neben der gelungenen Formgebung). Der Motor ist einfach total anders als die anderen BMW-Motoren aus der Zeit. Und es ist auch herrlich mit einem derart lang übersetztem Auto einen amtlichen Burnout produzieren zu können. :pirat: Der ´87er Eta hat die gleiche Übersetzung wie die 535er, die älteren sind noch länger. ;-)
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

318
Schon interessant, welchen Weg der Kübel nimmt. Gebaut als Auftragsarbeit, dann nicht abgenommen und andersweitig verscherbelt. Damals noch mit gechopten Dach. Der Nachbesitzer hat ein Dach und Scheibenrahmen mit Originalhöhe montiert, das gechopte Dach samt Scheibenrahmen is inzwischen auf nem anderen Kübel - einer Ratte - unterwegs.
Als der Motor verreckt ist, hat der Nachbesitzer den Wagen verscherbelt, war irgendwann dieses Jahr. Der jetzige Verkäufer hat wohl nen neuen Motor eingebaut und nicht lange Spaß an der Karre. Ich glaube beim letzten Besitzerwechsel waren die Sitze und der Lack noch ok. Und die zwischenzeitlich montierte AHK fehlt auch inzwischen wieder - deshalb die Lücke in der hinteren "Stoßstange"...
Bild

Grimm wird nie Moderator!