
Re: MatZ' fickschlitten
62Gibts schon Bilder vom getrocknetem Lack?
My rides:
´87er BMW 525e
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Meine Vespas
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Re: MatZ' fickschlitten
63noch nicht, ich war aber heut in der SB-waschstation, bin soweit zufrieden, bei vielen stellen ärgerts mich das ichs so verbacken hab...dadurch weis ich jetzt was ich beim nächsten mal besser machen kanan: kleine rolle (5cm), nicht unterm kastanienbaum parken, katzen und kinder vom auto fernhalten und das wichtigste: weniger ist doch deutlich mehr...
norgen mach ich mal bilder wenn ich in der mittagspause dazu komme und kommendes WE wird warscheinlich nochmal nachlackiert...

norgen mach ich mal bilder wenn ich in der mittagspause dazu komme und kommendes WE wird warscheinlich nochmal nachlackiert...
Re: MatZ' fickschlitten
64so gestern war ich mal 2 neue schlappen für vorne kaufen, die waren sehr abgefahren wegen verstellter spur und leider kam dabei raus das da mal wieder geld investiert werden muss:
spurstangen und domlager müssen wohl definitiv ersetzt werden - stoßdämpfer wären auch nötig...
hmpf...nun...joar...naja...DRECK!
domlager - ok, verstärktes? tieferlegungsdomlager? was bitte?
spurstangen - ok, aber was beachten? is der kopf immer mit dabei?
stoßdämpfer - hmmm, gleich ein preisgekröntes 100€-ebayfahrwerk der premiumklasse oder gebrauchtes? und wie tief? wenn da eh schon gewerkelt wird und dann eh neu vermessen werden muss dann könnt ich ja gleich so machen da es passt
tiefer wollt ich eigendlich schon immer mit dem bock bin mir aber unsicher wie weit, finde es eigendlich mal ganz bequem das ich auch mal über nen acker fahren kann aber wie oft fahr ich schon großartig feldwege? nicht täglich! aber es schaukelt halt extrem bei lastwechsel so sehr das ich mitlerweile schon den sicherheitsaspekt ranzieh...
also die frage: was könnt man machen, was sollt man machen, was is sinnvoll, was zu beachten etc, etc...
leider hab ich auch noch keine ahnung ob und wie ich das selbst machen kann/könnte, mein reifendealer hat gleich gemeint das er so nen scheiss nciht macht - zu viel aufwand für das kleine freundschaftsgeld...
spurstangen und domlager müssen wohl definitiv ersetzt werden - stoßdämpfer wären auch nötig...
hmpf...nun...joar...naja...DRECK!

domlager - ok, verstärktes? tieferlegungsdomlager? was bitte?
spurstangen - ok, aber was beachten? is der kopf immer mit dabei?
stoßdämpfer - hmmm, gleich ein preisgekröntes 100€-ebayfahrwerk der premiumklasse oder gebrauchtes? und wie tief? wenn da eh schon gewerkelt wird und dann eh neu vermessen werden muss dann könnt ich ja gleich so machen da es passt
tiefer wollt ich eigendlich schon immer mit dem bock bin mir aber unsicher wie weit, finde es eigendlich mal ganz bequem das ich auch mal über nen acker fahren kann aber wie oft fahr ich schon großartig feldwege? nicht täglich! aber es schaukelt halt extrem bei lastwechsel so sehr das ich mitlerweile schon den sicherheitsaspekt ranzieh...
also die frage: was könnt man machen, was sollt man machen, was is sinnvoll, was zu beachten etc, etc...
leider hab ich auch noch keine ahnung ob und wie ich das selbst machen kann/könnte, mein reifendealer hat gleich gemeint das er so nen scheiss nciht macht - zu viel aufwand für das kleine freundschaftsgeld...
Re: MatZ' fickschlitten
65also fahrwerk... wenn du tiefer willst, kommt immer härter und sportlicher mit dazu.. das geht einher, ohne frage.. acker geht mit einem normalen 40/40 fahrwerk immernoch... nur net ganz so fix.. selbst ich fahr mal nenn schoterweg oder gar n sandpiste....
ansonsten vllt ein orginales gebrauchtes was wenig kilometer runter hat schießen, bsoregn, oder gar neu orginal kaufen......
ebay sonderfahrwerke, der marke sport und tief, sind halt immer brech hasrt, aber dennoch jetzt nicht undbeding kurzlebig.. auch diese halten!meiner erfahrung nach!
domlager... reidchen normale völlig aus.. was willst du mit tieferlegungsdomlager.. da denk ich drüber nach, weil das gewinde nichtmehr tiefe bringt xD also, normale reichen aus!
spurstangen sind meistens die sogenannten spurtsangenköpe mit drann, das steht meistens mit dabei, das die mit drann sind.... weiß net was du alles neu brauchst!
auch hier.. normale orginale.. keine gekürzten oder irgend sowas.. brauchst net!
ich würde sagen, wenn du bissl tiefer willst, ein 40/40 oder 60/60 fahrwerk geholt, der bock ist tiefer liegt tsraf und hasrt sportlich auf der straße.. federung ist halt dann hoppelig und hasrt und ein mittelklasse ebay fahrwerk ist billiger als orginal bei vw xD domalger und spurstangen orginale neu, kein sport zeugs.. kann man auch alles sicher im zubehör nachbau in 1. ausrüster qualität billiger als bei vw selber beziehen ;-)
ansonsten vllt ein orginales gebrauchtes was wenig kilometer runter hat schießen, bsoregn, oder gar neu orginal kaufen......
ebay sonderfahrwerke, der marke sport und tief, sind halt immer brech hasrt, aber dennoch jetzt nicht undbeding kurzlebig.. auch diese halten!meiner erfahrung nach!
domlager... reidchen normale völlig aus.. was willst du mit tieferlegungsdomlager.. da denk ich drüber nach, weil das gewinde nichtmehr tiefe bringt xD also, normale reichen aus!
spurstangen sind meistens die sogenannten spurtsangenköpe mit drann, das steht meistens mit dabei, das die mit drann sind.... weiß net was du alles neu brauchst!
auch hier.. normale orginale.. keine gekürzten oder irgend sowas.. brauchst net!
ich würde sagen, wenn du bissl tiefer willst, ein 40/40 oder 60/60 fahrwerk geholt, der bock ist tiefer liegt tsraf und hasrt sportlich auf der straße.. federung ist halt dann hoppelig und hasrt und ein mittelklasse ebay fahrwerk ist billiger als orginal bei vw xD domalger und spurstangen orginale neu, kein sport zeugs.. kann man auch alles sicher im zubehör nachbau in 1. ausrüster qualität billiger als bei vw selber beziehen ;-)
Re: MatZ' fickschlitten
66jetzt les ich grad das die eine spurstange fest is - also nicht einstellbar ist aber es sind ja bei mir beide reifen auf der innenseite abgefahren
ich versteh dieses lenkungsgesteuere und fahrwerksgeraffel eh nicht, da ist kein strom und kein kabel dran - ich seh nen schaltplan und weis was läuft weil es nur so laufen kann aber manchmal suckt es halt wenn einem keiner mal richtig erklären kann was jetzt das problem is und wie mans behebt - 5 leute fragen --> 10 antworten bekommen
mitlerweile bin ich jetzt wieder am anfang weil ich die aussage mit der spurstange hab ich jetzt mal verworfen wie die komplette meinung von meinem reifenschieber - so mach ich das jetzt immer sagt mir einer was was nicht stimmen kann schieb ich die komplette aussage erstmal beiseite...
von vorne also das ist das problem:
reifen fahren sich auf beiden seiten innen ab - 1 reifen macht ca 3000 km, dann isser runter
auto zieht beim fahren nach rechts
lenkrad steht nach links - ca 20-30°
stoßdämpfer sind im domlager lose - gut das kann ich mir erklären - lager am sack
dämpfer sind rostig und die original-dämpfer - 20 jahre alt 125.000 km runter - ölen tun sie nicht und nachwippen auch nicht zu sehr
das is das was ich haben will
- auto läuft gradeaus
- lenkrad sollte einigermaßen grade stehen (das bekomm ich auch hin)
- reifenverschleiß sollte annehmbar sein
- sichere fahrweise durch stabilität beim lastwechsel (ich rase zwar nciht und zieh auch keine kurven aber besseres fahrgefühl wär toll habe nicht wirklich das gefühl viel blech um mich zu haben)
- baustellen beseitigen die in 5 monaten tüvrelevant sein könnten
kosten:
100€ ebayfahrwerk + x versand
domlager: kosten wohl laut googlepreissuche 20-40 euro
spurstangen (inkl köpfe) - sind sau teuer 40 eu pro stück - kann das sein?!
spur einstellen lassen 40€
kosted mich also alles zusammen ~250 eu ohne einbau
Morava: tiefer und härter hab ich so kein problem damit...ich hab letztens gesehn das ich fast die gleiche bodenfreiheit hab wie diese mode-SUVs
eine dezente tieferlegung 60/40 wäre also echt gut ich denk selbst 80/60 wär drin aber ich möchte halt nicht das der nutzwert dem proll-wert unterliegt...
dennoch: wo am besten kaufen? hast nen (online) händler an der hand der (nachbau-)teile zum schmalen kurs anbietet? will in 3 wochen mit dem bock nach kroatien fahren und die urlaubskasse ist schon recht schmal...
freunde raten mir ja immer ich soll den fickschlitten einäschern aber bei einem neuwagen mit nur 125tkm, der ganzen optimierungen und der überschaubaren kleinen macken seh ichs nicht ein zumal der wirklich bisauf den flugrost an den kratzern die ich ja jetzt behandelt habe komplett rostfrei ist von der karosserie her...
ich versteh dieses lenkungsgesteuere und fahrwerksgeraffel eh nicht, da ist kein strom und kein kabel dran - ich seh nen schaltplan und weis was läuft weil es nur so laufen kann aber manchmal suckt es halt wenn einem keiner mal richtig erklären kann was jetzt das problem is und wie mans behebt - 5 leute fragen --> 10 antworten bekommen

mitlerweile bin ich jetzt wieder am anfang weil ich die aussage mit der spurstange hab ich jetzt mal verworfen wie die komplette meinung von meinem reifenschieber - so mach ich das jetzt immer sagt mir einer was was nicht stimmen kann schieb ich die komplette aussage erstmal beiseite...
von vorne also das ist das problem:
reifen fahren sich auf beiden seiten innen ab - 1 reifen macht ca 3000 km, dann isser runter
auto zieht beim fahren nach rechts
lenkrad steht nach links - ca 20-30°
stoßdämpfer sind im domlager lose - gut das kann ich mir erklären - lager am sack

dämpfer sind rostig und die original-dämpfer - 20 jahre alt 125.000 km runter - ölen tun sie nicht und nachwippen auch nicht zu sehr
das is das was ich haben will
- auto läuft gradeaus
- lenkrad sollte einigermaßen grade stehen (das bekomm ich auch hin)
- reifenverschleiß sollte annehmbar sein
- sichere fahrweise durch stabilität beim lastwechsel (ich rase zwar nciht und zieh auch keine kurven aber besseres fahrgefühl wär toll habe nicht wirklich das gefühl viel blech um mich zu haben)
- baustellen beseitigen die in 5 monaten tüvrelevant sein könnten
kosten:
100€ ebayfahrwerk + x versand
domlager: kosten wohl laut googlepreissuche 20-40 euro
spurstangen (inkl köpfe) - sind sau teuer 40 eu pro stück - kann das sein?!
spur einstellen lassen 40€
kosted mich also alles zusammen ~250 eu ohne einbau

Morava: tiefer und härter hab ich so kein problem damit...ich hab letztens gesehn das ich fast die gleiche bodenfreiheit hab wie diese mode-SUVs
eine dezente tieferlegung 60/40 wäre also echt gut ich denk selbst 80/60 wär drin aber ich möchte halt nicht das der nutzwert dem proll-wert unterliegt...
dennoch: wo am besten kaufen? hast nen (online) händler an der hand der (nachbau-)teile zum schmalen kurs anbietet? will in 3 wochen mit dem bock nach kroatien fahren und die urlaubskasse ist schon recht schmal...
freunde raten mir ja immer ich soll den fickschlitten einäschern aber bei einem neuwagen mit nur 125tkm, der ganzen optimierungen und der überschaubaren kleinen macken seh ichs nicht ein zumal der wirklich bisauf den flugrost an den kratzern die ich ja jetzt behandelt habe komplett rostfrei ist von der karosserie her...
Re: MatZ' fickschlitten
67da brauch ich jetzt deine genaue kfz bezeichnung, inkl. motorkennbcuhstabe.. und allem schrott.... dann kann ich am montag den preis raus suchen.... das ist nachbau, mit autohaus rabatt, den ich kriege....
das aber net versand oder sdowas, ich kanns dir da bestellen, abholen, und ich müsste es zu dir schicken.. alles kein problem.. ich würde die kohlen aber nicht vorstrecken....
ich kann erstmakl anfragen, was alles kostet!
bei mir fahren sich die reifen auch einmseitig ab, und lenkrad steht nicht gerade.... das behebt sich durch spur/sturz einstellen!! spur wird über die koppelstangen eingestellt.. sturz am achsschenkel direkt!!! desshalb müssen die koppelstangen und köpfe einstellbar und ganz sein, also, wenn die fest oder defekt sind, tauschen!!
rest muss man sich ansehen und gucken ob es runter ist...
das aber net versand oder sdowas, ich kanns dir da bestellen, abholen, und ich müsste es zu dir schicken.. alles kein problem.. ich würde die kohlen aber nicht vorstrecken....
ich kann erstmakl anfragen, was alles kostet!
bei mir fahren sich die reifen auch einmseitig ab, und lenkrad steht nicht gerade.... das behebt sich durch spur/sturz einstellen!! spur wird über die koppelstangen eingestellt.. sturz am achsschenkel direkt!!! desshalb müssen die koppelstangen und köpfe einstellbar und ganz sein, also, wenn die fest oder defekt sind, tauschen!!
rest muss man sich ansehen und gucken ob es runter ist...
Re: MatZ' fickschlitten
68wo wohnst du und reicht dir nen scan meiner zulassung?
ansonsten:
fahrwerk: http://cgi.ebay.de/Fat-Grip-Sportfahrwe ... 43a0c6a63a
spurstangen: http://cgi.ebay.de/2X-SPURSTANGE-KOMPL- ... 5ae14c9357
domlager: http://cgi.ebay.de/2x-DOMLAGER-FEDERBEI ... 2c5c9de04a
bzw dämpfer und domlager im packet:
http://cgi.ebay.de/Sportfahrwerk-60-40m ... 3f029b920a
is die auswahl so ok?
hmpf aber wenn doch eigendlich der sturz primär verstellt is - dann hat der doch mit der spurstange erstmal an der falschen baustelle geschaut, oder? ok spur is auch hinüber aber...bleh...!
ansonsten:
fahrwerk: http://cgi.ebay.de/Fat-Grip-Sportfahrwe ... 43a0c6a63a
spurstangen: http://cgi.ebay.de/2X-SPURSTANGE-KOMPL- ... 5ae14c9357
domlager: http://cgi.ebay.de/2x-DOMLAGER-FEDERBEI ... 2c5c9de04a
bzw dämpfer und domlager im packet:
http://cgi.ebay.de/Sportfahrwerk-60-40m ... 3f029b920a
is die auswahl so ok?
hmpf aber wenn doch eigendlich der sturz primär verstellt is - dann hat der doch mit der spurstange erstmal an der falschen baustelle geschaut, oder? ok spur is auch hinüber aber...bleh...!

Re: MatZ' fickschlitten
69problem bei dem arschloch-fahrwerk vom 86c ist aber, dass man NUR die spur wirklich einstellen kann. sturz und nachlauf kann man im originalzustand nicht verstellen, dafür gibts dann spezielle domlager und sowas.
zum beispiel da:
http://www.g-laderseite.de/eshop/produc ... cts_id=110
hoffe das mit dem link ist ok, sonst nehm ich ihn wieder raus ...
zum beispiel da:
http://www.g-laderseite.de/eshop/produc ... cts_id=110
hoffe das mit dem link ist ok, sonst nehm ich ihn wieder raus ...
#becauseracecar
Re: MatZ' fickschlitten
70einhunder-fucking-neunundzwanzig euro? what the fish?!
neh das is mir zu heftig...aber wenn sich der sturz nicht einstellbar ist sollte er doch dann mit neuen teilen perfekt sein oder geh ich da falsch? unfallschaden kanns nicht sein...
neh das is mir zu heftig...aber wenn sich der sturz nicht einstellbar ist sollte er doch dann mit neuen teilen perfekt sein oder geh ich da falsch? unfallschaden kanns nicht sein...