Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Was der Fränk so schraubt

1075
Ok, bin jetzt so vorgegangen wie ich es auch beim Olds gemacht habe. Erst mal möglichst alles ordentlich von losem Rost und Lack befreien, dann alles mit Silikomentferne abgewaschen, dann auf die Falze und die angerosteten Punkte Fertan druff, einwirken lassen, Tage später wieder mit Silikonentferner abgewaschen, Owatrol auf die fertanisierten Spots und danach kommt dann wohl Chassislack OH drauf (glaub das ist sowas wie Brantho) weil ich es gerade da habe.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit dem Bus geht es dann morgen weiter und da das anpinseln meistens nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt finde ich sicherlich noch was anderes zum bearbeiten.

Außerdem hab ich mich mit meinem Kästchen für meine Bohrmaschine weiter befasst.

Bild

Bild

Das hat nu Verschlüsse. Jetzt noch innen auspolstern und gut is.

Weil ich ja gerade eh das Owatrol im Anschlag hatte, habe ich mir mal die Felgen vom Olds rausgekramt. Ich wollte die noch weiter auffrischen bevor ich in den kommenden Tagen (hoffentlich) mal die neuen alten Reifen aufziehen werde.

Bild

Bild

Bild

Bild

Rechts schon fertig, links noch ohne Owatrol

Bild

Erst mal mit 600er Papier und so ner Schleiffliesscheibe für die Bohrmaschine den verwitterten Lack und losen Dreck und Rost runtergeschliffen, dann auch mit ordentlich Silikonentferner abgewaschen und hauchdünn mit Owatrol eingepinselt. Speckschwarte.

1077
Gestern wollte ich der Freundin mal was Gutes tun und hab ihr ne gemeinsame Radtour angeboten....zur Werkstatt. Also Oldtimerdrahteselausfahrt aufs Land gemacht und vor Ort erst mal die noch leicht klebrigen Oldsfelgen in die Sonne gelegt. Dann das Brantho gezückt (Chassislack OH ist für die Kotflügel vom Anhänger reserviert) und einige Zeit den Pinsel am und unter dem Bus geschwungen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Weil wegen inkonsequent vorher auch noch die Federn gezogen, dahinter ordentlich gereinigt und entrostet und da dann auch Brantho druff.

Bild

Bild

Heute war das alles noch nicht richtig trocken und ich habe mir daher andere Arbeit gesucht. Eigentlich wollte ich an meinem Werkstatthocker weiter machen aber mir sind nach ein paar Handgriffen die Tackernadeln ausgegangen. Also was tun...Felgen schienen trocken. Ran an die Buletten.

Aufspannen

Bild

Felge und Reifen mit Reifenseife einjauchen und den unteren Teil des Reifens aufziehen

Bild

Schlauch reintüddeln

Bild

Ventil mit nem Kabelbinder gegen zurückrutschen sichern

Bild

Schlauch locker mit Luft befüllen bis sich der Schlauch ordentlich entfaltet hat. Dann oberen Teil des Reifens aufziehen.

Bild

Dann muss man gegebenenfalls den Reifen noch etwas hin und her drehen um das Ventil im Felgenloch zu zentieren.
Klemmung wegnehmen und Luft drauf machen. Noch mal Ventilposition überprüfen und feddich.

Bild

Dauert natürlich alles nen bisschen und ich war froh nen Hallenkollegen daneben zu haben der auf der Arbeit oft Reifen aufziehen "darf". Ich hatte das bisher noch nie gemacht und dabei immer nur zugeguckt. Aber der Plan im Kopf ließ sich super in die Tat umsetzen und so sah dann die fertigen Räder aus.

Bild

Karre raus aus der Halle

Bild

Bild

Bling Bling ab und correctness drauf

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt MUSS ich sobald es irgendwie in den Arbeitsplan passt mal die vorderen Federn ziehen und hinten die lowering blocks reinwerfen. Nur mal gucken.

1079
Ich mag den Olds.
Hab ich das mal erwähnt? Ich wollt unheimlich gern und schon lang nen 44er Buick Sedanette haben. Schwarz, tief, Chrom mit starken V8. Mit 19 waren allerdings 8000 deutlich zuviel. Nun, knapp 15 Jahre später sind's 40.000, oder für was man sowas Mal sieht, natürlich eh. Aber trotzdem immer schön anzusehen, Amis aus der Epoche.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________