Für Viking:
http://forum.fusseltuning.de/viewtopic.php?f=17&t=1348
Also die Modellbezeichnungen sind schon sehr verwirrend!
Beim S13 sieht es so aus:
Japan-Version:
Preface (fließheck, klappis)
Facelift (fließheck, klappis)
TYPE-X (Bj 94-99 mit dem Motor aus der S14, fließheck und klappis)
Modellbezeichnung 180SX, da 1,8 Liter Hubraum
Parallel gab es die Nissan Silvia (PS13, das schwarze Ding auf meinen letzten Bildern)
Stufenheck und keine Klappis (Motor aus der S14), nur in Japan erhältlich.
Deutschland hatte nur Fließheck und Klappis, aber es hieß 200SX (müsste auch 180SX sein).
Amerika hatte das Fließheck und das Stufenheck. Beides allerdings mit Klappscheinwerfern.
Dort hieß er 240SX, weil er einen 2,4 4zylinder ohne Turbo hatte.
Dann gibt es die Umbauten. Einerseits ein Cabrio, dass in Amerika hergestellt wurde (Umbau), und dann die Sileighty. Japan liebt Driften, aber Klappis sind teuer. Also konnte man Umbaukits erwerben, so dass man Fließheck hatte, aber die Scheinwerfer vom Stufenheck (projectors oder bricks).
Sieht dann so aus:
Oder die oben gezeigte Onevia mit dem roten Kotflügel. Ein Stufenheck bekommt Klappis.
Dann gibt es noch S13.4 (Front von dem Nachfolgemodell)
Und das strawberry face, S13.5
Natürlich gibt es auch S15.3, S14.3 und noch mehr Umbauten.
Bis hin zu den erhältlichen Motorumbaukits. Es passen alle Skyline-Motoren, Supra MK4-Motoren und LS1 sowie LS2 Motoren aus der Corvette. McKinney bietet fertige Umbaukits an, mit passenden Kardanwellen.
Ich hatte gerade Langeweile, vielleicht interessiert es den ein oder anderen, denn ich halte die S-Chassis für sehr interessant bei den ganzen Möglichkeiten!
Kennt ihr die Emailadresse von Chuck Norris?
gmail@chucknorris.de
Chuck Norris ist nicht allmächtig! Weil wenn er es ist, dann soll er zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhb