Re: !!!!!!verrückte Schüsseln!!!!
391Ich träume gerade davon, was mit einem KAT zu tun haben könnte... 

Das scheint ein Expeditionsmobil aus den späten 70ern zu sein. Expeditionsmobile, sind Wohnmobile mit absoluter Offroadtauglichkeit... mit solchen Dingern kann man romantisch durch die Sahara tuckern oder durch den tiefsten Urwald...Kennzeichen sind Dieselmotor, Allradantrieb mit min. 3 Diff-Sperren, extreme Bodenfreiheit und immens große Tanks für Sprit und Wasser. Die kleineren Expeditionsmobile werden auf Basis des Landrover Defender oder dem Mercedes G-Modell gemacht... die größten dürften die 4-achsigen Faun (die baugleich mit den 10 Tonnern bei der Bundeswehr sind) und Tatras sein...Wer weiss was das ist?
Würde mich mal interessieren.
Magirus Deutz wahrscheinlich.
Der ist luftgekühlt. Ich tippe auf Magirus 170D: 8,5 Liter V6 Diesel, 176 PS, Verbrauch satt über 20 Liter. Kann aber auch eine andere Maschine sein, ich kann das Schild an der Tür nicht lesen.weissnix hat geschrieben:@santeria: Ja ist ein Magirus-Deutz ist von iveco aufgekauft worden.Ich glaub,der ist luftgekühlt,bin mir nicht sicher
Die Geschwindigkeitsabregelung haben nur neuere LKW's.Der Magirus läuft als Sattelzugmaschine ohne Auflieger locker 130Km/h Bin in den 80'ern mal hinter so einem auf der BAB hergefahren,daher weiß ichs.
wrecksforever hat geschrieben:Der ist luftgekühlt. Ich tippe auf Magirus 170D: 8,5 Liter V6 Diesel, 176 PS, Verbrauch satt über 20 Liter. Kann aber auch eine andere Maschine sein, ich kann das Schild an der Tür nicht lesen.