Re: !!!!!!verrückte Schüsseln!!!!

393
Wer weiss was das ist?
Würde mich mal interessieren.
Magirus Deutz wahrscheinlich.
Das scheint ein Expeditionsmobil aus den späten 70ern zu sein. Expeditionsmobile, sind Wohnmobile mit absoluter Offroadtauglichkeit... mit solchen Dingern kann man romantisch durch die Sahara tuckern oder durch den tiefsten Urwald...Kennzeichen sind Dieselmotor, Allradantrieb mit min. 3 Diff-Sperren, extreme Bodenfreiheit und immens große Tanks für Sprit und Wasser. Die kleineren Expeditionsmobile werden auf Basis des Landrover Defender oder dem Mercedes G-Modell gemacht... die größten dürften die 4-achsigen Faun (die baugleich mit den 10 Tonnern bei der Bundeswehr sind) und Tatras sein...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

395
Auf jeden Fall ziemlich geil die Dinger - kann man sich bei Bedarf sein ganzes Wohnzimmer reinbauen. :-)

Weiss einer ob man für die auch Tachoscheiben braucht, oder kann man die auch so fahren?
Normale LKW sind ja auch bei ca. 90km/h abgeriegelt - dieser fuhr aber auf der Geraden locker 100. (Also mein Caddy Tacho zeigte 110, sollte hinkommen), wäre ja geil wenn dann noch mehr "Sonderregeln" gelten würden.

@BB:
Das GModell mit dem Aufbau ist auch schick! :top:
Bild

398
@santeria: Ja ist ein Magirus-Deutz ist von iveco aufgekauft worden.Ich glaub,der ist luftgekühlt,bin mir nicht sicher
Die Geschwindigkeitsabregelung haben nur neuere LKW's.Der Magirus läuft als Sattelzugmaschine ohne Auflieger locker 130Km/h Bin in den 80'ern mal hinter so einem auf der BAB hergefahren,daher weiß ichs.

399
weissnix hat geschrieben:@santeria: Ja ist ein Magirus-Deutz ist von iveco aufgekauft worden.Ich glaub,der ist luftgekühlt,bin mir nicht sicher
Die Geschwindigkeitsabregelung haben nur neuere LKW's.Der Magirus läuft als Sattelzugmaschine ohne Auflieger locker 130Km/h Bin in den 80'ern mal hinter so einem auf der BAB hergefahren,daher weiß ichs.
Der ist luftgekühlt. Ich tippe auf Magirus 170D: 8,5 Liter V6 Diesel, 176 PS, Verbrauch satt über 20 Liter. Kann aber auch eine andere Maschine sein, ich kann das Schild an der Tür nicht lesen.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

400
wrecksforever hat geschrieben:Der ist luftgekühlt. Ich tippe auf Magirus 170D: 8,5 Liter V6 Diesel, 176 PS, Verbrauch satt über 20 Liter. Kann aber auch eine andere Maschine sein, ich kann das Schild an der Tür nicht lesen.
:gier: 8,5 l Hubraum V6.... 176 PS...heist also ein Saugdiesel....was hat den das Aggregat an Drehmoment ?
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220