Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Opel Corsa A 1.2i mit LPG oder "Die Wanderdüne"

11
Kann mir schon verstellen, dass es auf den Fotos nicht so rüberkommt wie real. Auf jeden Fall ist Gold eine fette Farbe. Ich bin schon gespannt, den in real zu sehen. Mit den lackierten Stoßfängern wäre ich nicht ganz glücklich: Nicht, weil es hinterher wieder abblättern könnte, sonder weil der Wagen damit zu einheitlich wird. Es ist aber schwierig, die Stoßfänger in einer Farbe zu lackieren, die zu Gold passt....

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

12
wrecksforever hat geschrieben:Kann mir schon verstellen, dass es auf den Fotos nicht so rüberkommt wie real. Auf jeden Fall ist Gold eine fette Farbe. Ich bin schon gespannt, den in real zu sehen. Mit den lackierten Stoßfängern wäre ich nicht ganz glücklich: Nicht, weil es hinterher wieder abblättern könnte, sonder weil der Wagen damit zu einheitlich wird. Es ist aber schwierig, die Stoßfänger in einer Farbe zu lackieren, die zu Gold passt....
Gruß, wfe
Ich bin ja noch nicht fertig... es werden noch einiges passieren leider bremst mein Geldbeutel mein Vorankommen.... fürs RNR werdet ihr also mit einem "nur" goldfarbenem Corsa vorlieb nehmen müssen.

Heute waren Fiero-Girl und ich fleissig:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

13
Makrochip hat geschrieben:.. und wie kommt ihr auf nen Schokoriegel....und dann auch noch Raider? Gab doch genug andere Artikel die ende der 80er Anfang der 90er starben...

Die Assoziationskette war doch schnell geschlossen. Ein Goldenes Auto, das in real noch mehr knallen soll und ein Kultartikel, der auch mich (selbst wenn ich 91 erst vier Jahre alt war hab ich jedesmal beim einkaufen meine Mutter gefragt wieso Raider jetzt Twix heißt) geprägt hat.

Inklusive der Werbung die BennyBenson gepostet hat, die mich an "damals" erinnert :-D

( Ich errate auch immer die Geschenke zu Weihnachten usw. anhand der Kartonform ;-) .... )

Wenns nicht stimmt, schade. Dann sollte ein anderer ein Raider-Mobil bauen :-D

:10:
Zuletzt geändert von Grimm am So 24. Jul 2011, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

15
Grimm hat geschrieben:Die Assoziationskette war doch schnell geschlossen. Ein Goldenes Auto, das in real noch mehr knallen soll und ein Kultartikel, der auch mich (selbst wenn ich 91 erst vier Jahre alt war hab ich jedesmal beim einkaufen meine Mutter gefragt wieso Raider jetzt Twix heißt) geprägt hat.

Inklusive der Werbung die BennyBenson gepostet hat, die mich an "damals" erinnert :-D

( Ich errate auch immer die Geschenke zu Weihnachten usw. anhand der Kartonform ;-) .... )

Wenns nicht stimmt, schade. Dann sollte ein anderer ein Raider-Mobil bauen :-D

:10:
Respekt! Ich hätte nicht gedacht das da einer drauf kommt... Ich bin ja ein großer Fan der 80er Jahre und ich wollte einen absoluten Hingucker bauen...da ich nicht das Equipment (Hauptproblem: Mein Schrauberdomizil hat keinen Strom und mein Aggregat nut 2400 Watt) habe um Karosserie Arbeiten wie CaddyRat zu machen und dazu kommt nochm, das ich abends immer mit dem Teil auch heimfahren muss (z.T. recht abenteuerlich wenn man direkt am Polizeirevier vorbeikommt => siehe meinen Blog) da meine MTX zerlegt ist und vor nächstes Jahr nicht reaktiviert werden kann..

Wenn einer Skills in Vektorenzeichnungsprogrammen hat....ich bräuchte den Raider-Schriftzug als Vektorengrafik... evtl. auch ein paar Schriftzüge im Raider-"Style"... ne kleine Spende und lobende Erwähnung in meinem Blog ist Ehrensache

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

17
Mr. Blonde hat geschrieben:Vor ca. 20 Jahren hab ich in nem Dorf in nem 2-Familienhaus gelebt. Der Sohn der Nachbarn hatte immer so B-Asconas und -Mantas bewegt. Einer der Mantas war gülden. Das kommt mir jetzt durch deinen Corsa wieder hoch. :-)
Hey Blondie! Ich finds absolut sahne, das Du auch so lingualhistorisch unterwegs bist... :top: Gülden sagt außer mir im Bekanntenkreis niemand... kommst Du aufs RNR? Ich glaube, das konnte in erfüllenden Gesprächen ausarten mit Dir....

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

20
Mr. Blonde hat geschrieben:RNR? Sagt mir nix. Aber im www schnappt man halt allerhand auf, alla die Welt ist ein Dorf. Ich glaube, im Germanscooterforum hab ich davon dass erste mal gelesen, und was mir gefällt, dass merk ich mir.
Ich meinte mit RNR das Rust 'n' Roll in Pößneck
wfe hat geschrieben:Auf den Fotos sieht der Farbauftrag gut aus. Nicht ganz gleichmäßig, so muss es bei Gold Hammerschlag sein. :top:

Mir gefallen Gold-Lackierungen nur, wenn sie Patina haben oder die Oberfläche nicht gleichmäßig glänzend ist. Das scheint dir gelungen zu sein
Mein Ziel war eigentlich den Farbauftrag streifenfrei hinzubekommen.... das ist aber recht schwierig hinzubekommen... vor allem wenn man mit der Lammfellposing-Rolle arbeitet... Hab meine Autos immer mit Schaumstoffrollen gerollt... ich hab bei meinem C-Ascona damals 1 Liter Hammerite Mattschwarz gebraucht (3 Durchgänge)... mit der Fellrolle und dem deutlich kleineren A-Corsa waren es ca. 2 Liter (2 Durchgänge) Ich bin noch lange nicht fertig....einige Stellen muss ich nacharbeiten....die verschmierten Dichtungen reinigen etc. aber im Grossen und Ganzen bin ich mit dem Ergebnis zufrieden

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220