Oho.. lang nichts berichtet und doch war der Winter nicht ereignislos:
Meine hinteren Pappen sahen noch nie wirklich schön aus. Diese waren vom Vorbesitzer mal schwarz glänzend übergeblasen worden, der originale Überzog löste sich und der Lack blätterte überall ab.
Ich habe mir dann Ersatz besorgt und diese etwas aufgearbeitet. Auch dort hatte sich der Überzog gelöst und war zusammen geschrumpft. Mit viel Geduld, Wärme, Ziehen und Sprühleim konnte ich sie aber wieder recht gut neu spannen:
Dann habe ich auch mal am neuen S begonnen.
Die Substanz ist wirklich recht gut und so ich vermute stimmen die angegebenen Kilometer der Verkäufers auch.
Leider leider hat Krause momentan Probleme mit der Maschine, die die Nockenwellen umschleift, weshalb wir uns erstmal auf eine Teillieferung geeinigt haben. Somit
kann ich den Motor noch nicht komplett zusammen setzen und muss noch auf die 304° NW warten.
Dafür war ich mal wieder zu Besuch beim Olli. Wir wollten mal den Kopf zusammen setzen. Blöderweise waren bei dem keine Ventilkeile dabei und es stellte sich heraus, dass alles vorhandene aus der OHV-Technik nicht passt.. :-/ Meine großen Ventile haben eine Nut und diese ist für die Keilnuten zu flach.. so dass die Keile im Teller nicht bündig anliegen. Falls jemand Ideen haben sollte, was evtl passen könnte, immer gerne her damit. 7mm Ventil, eine Nut.
Statt dessen haben wir aber endlich mal gegenseitiges Probefahren umgesetzt.

Ich durfte Ollis gemachten OHV fahren und danach auch den CIH. Nochmal danke dafür! Hat Spaß gemacht. Und er fuhr meinen 12N mit 19N Vergaser und dem Leidinger Sportauspuff. Soooo schlecht geht die Kombi scheinbar auch nicht.

Zur Überbrückung bis mein Motor fertig ist reichts.
Hier mal zwei Clips. Die Idee war viele Fotos zu machen und mehr Videos.. und wie das dann immer so ist.. Herumfahren ist wichtiger.
Was war noch.. Achja. Ich habe endlich mal meine Konis in Augenschein genommen. Diese waren, wie vermutet, seit Beginn an voll zugeschraubt. Mitunter nicht nur unbequem, sondern im Straßenverkehr bedenklich. Auf Stufe 1 gedreht fährt es sich deutlich angenehmer. Und immer noch hart genug.
Und bei Schlecht-Wetter hab ich an meinem Modell gebau und es jetzt auch endlich fertig. Manche Sachen wären besser gegangen..hatte z.B. Probleme mit dem wohl viel zu altem Lack...und hätte auch gern die Scheinwerfer etwas tiefer gefasst.,.. aber im großen und ganzen bin ich zufrieden. Hauptsache ich hab den Wagen auch in klein. ;-]
(links die Ausgangsbasis)
Heute Abend bestück ich mal noch den Vergaser um..
Und ansonsten wird schon fleissig und mit Spaß gefahren diese Saison:
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢