Heute war ich das erste Mal mit dem neuen Lack vom weißen unterwegs und die Leute an der Ampel freuen sich oder drehen sich irritiert weg.

So muss das sein!!!
Dann ist mir heute auf dem Rückweg von der Arbeit dieses Fahrzeug über den Weg gelaufen:
Stand an der Straße mit Verkaufsschild, war zugelassen, Helm ausgeliehen, Probefahrt gemacht, beim Preis einig geworden, eben zur Bank und gekauft.
Ich mache mir schon länger wieder Gedanken über ein motorisiertes Zweirad, spätestens seit unserem Urlaub, wo ich die ganze Zeit mit Moppeds unterwegs war. Ich habe in letzter Zeit auch wieder vermehrt die einschlägigen Online-Börsen durchforstet.
Natürlich sind ältere Motorräder viel schöner und cooler, aber eigentlich will ich auf dem Zweirad nicht mehr cool sein....
Ich möchte hier im dichten Stadtverkehr keine hakelige Schaltung, keinen saufenden und dröhnenden Zweitakter mit dem Spritverbrauch eines Polo, keine alte 70er Jahre Maschine, bei der ich den Teilen hinterher rennen muss, sondern ein kleines, wendiges Gefährt, mit dem ich gut durch den Stau rangieren kann und in dem ich meinen Helm trocken verstauen kann. Ein großes Kenzeichen sollte es dann doch schon sein, ich habe nicht vor 18 Jahren den Motorrad-Führerschein gemacht, um mit 65 km/h mit dem Versicherungskennzeichen aus dem Verkehr gezogen zu werden.
Bei den meisten Rollern sind mir die Reifen zu klein, daher hatte ich die Piaggio Liberty 125 auch schon mal ins Auge gefasst.
Dieser Roller ist stinklangweilig aber für meine Zwecke saupraktisch.
Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;