Sprühnebel Problem

1
Ich hab ja nun einen 75er Käfer, der zum Großteil schon auf pre 67 gemacht wurde von mir.
Nun hat er noch seinen Anthrazitfarbenen O-Lack, nur leider hat da irgenejemand vor mit superduper klasse volle pulle Sprühnebel in Grau drübergeknallt, ist also schon recht heftig. Er hat es auch geschafft in den Sprühnebel Schatten zu lacken. ;-)

Hat jemand eine Idee wie ich den Sprühnebel runterbekomme ohne das ich neulackieren muss bzw. den O-Lack "retten" kann, auch wenn hier gerne gerollt wird usw. ich möchte einen glatten O-Lack haben, habe weitere Ideen damit aber das ist nun hier ja erstmal unwichtig.

Hoffentlich kann mir jemand helfen...

Re: Sprühnebel Problem

7
ich würde bevor du irgendwas mit verdünnung daran machst erstmal in erfahrung bringen, ob u nen 2k oder 1k lack dadrauf hast. nen 75er baujahr riecht aber verdächtig nach nach nem 1k alkyd material. wenn du pech hast ruinierst du mit ner scharfen verdünnung den lack vollends.
schleifen und polieren würde gehen... da musste aber auch echt vorsichtig sein und das anschließende polieren ist selbst mit maschine und anständiger politur ne wirklich anstrengende sache. und wenn du nicht gründlich genug polierst bzw. zu grob vorschleifst haste auch nen lackbild was einfach nur nach kaputt aussieht.

also wie man es anfängt... es kann beides in die hose gehen aber das könnte ja ein "gestalltungsanlass" sein :-)
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.

Re: Sprühnebel Problem

10
Ich hatte den Fall noch nicht, aber probiers doch mal ob Du das mit "ROTWEISS Polierpaste" rauspoliert bekommst. Das Zeug hat ja Schleifpartikel drin, könnte funktionieren.

Laut Homepage is das dafür geeignet:
Bei Teillackierungen lassen sich Spritzübergänge, Spritznarben und Spritzstaub leicht wegpolieren.
http://www.rotweiss.com/
Bild

Grimm wird nie Moderator!