Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Renault express/rapid

1
hi,
da sich der alltagstwingo meiner frau schön langsam stahlfrei macht und eine reparatur nicht zur debatte steht weil auch andere sachen dazukommen geht er ende oktober von ersatzteilen für den 5er SL befreit über den jordan.

am sonntag machen wir einen 220 km ausflug und kommen, so der gott der alten karren will mit einem renault 5 express, oder wie er in D heisst rapid zurück.

bj. 94, neuer tüv, glühkerzen, batterie, vermutlich ein 1,9 D mit 65 ps. geschlossener aufbau und laut telefon :gruebel: guter allgemeinzustand, keine durchrostungen.

ideen hab ich schon, lassen wir uns überraschen und haltet mir die daumen. vb. sind € 850.-

der wagen hat gottseidank noch keinen kultstatus, wie der caddy und das schlägt sich in halbwegs moderaten preisen nieder.
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

Re: Renault express/rapid

3
christoph hat geschrieben:wow. noch ein franzosenexpress. ich steh auf die klitschen. da kann man was draus machen!
jaaa, ich hoffe er ist auch nur annähernd so gut wie beschrieben, da wird sich meine frau aber freuen, hat sie doch dann gleich 2, naja 1,5 R5 :jubel2:

wird sicher was werden :pompom:
der ist, oder wird es
Bild
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

7
christoph hat geschrieben:wie sieht der r5 überhaupt inzwischen aus?
so sieht es bis jetzt aus, das wetter war zu feucht und um das haus muss ich mich auch zwischendurch kümmern :-)
Bild
Bild
lieben gruß, bani

8
Ich find den R5 an sich echt geil, wollte mich auch immer mal einen zulegen, so als Winterauto, hat aber irgendwie nie geklappt. Ich hatte mir immer gesagt wenn ich mal nen R5 hab, dann bekommt der ne Rapit front . . .

Und da du ja dann sowohl R5 als auch Rapit hat und beide neu gerollt werden sollen, wie wäre es mit Fronten tauschen? Hätte doch was :pompom:
Bild