Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: DER NEUE

41
Harry Vorjee hat geschrieben:Mir liegt es schon in der Nase

Das ich der Meinung bin, dass Fahrzeuge und Maschinen im allgemeinen eine Seele haben, habe ich ja schon das ein oder andere mal kunt getan. Darum Spreche ich auch mit ihnen und sie bekommen bei mir auch immer Namen.
(bei dem Rekord, konnten meine Frau und ich uns aber noch nicht einig werden)
Was ich aber eigentlich sagen wollte, Autos haben aber auch immer einen eigenen Geruch.
Vom Rekord, is mir das schon aufgefallen, als ich ihn bei (Gelöschter User) besichtigt habe, und jetzt riche ich es immer wieder wenn ich die WERFT betrete, dann wird´s mir immer schon warm ums Herz :verlegen: .
mir gehts genauso. ob seele oder geruch. ich hab eine identische fühle dabei. :-) deswegen muss man nicht verlegen sein. damals auf der TC haben wir ja auch festgestellt, dass wir armaturenbrettstreichler sind. ^^

diesen samstag scheinen ja echt viele genutzt zu haben um zu basteln. :-) hat sich ja auch wettertechnisch mehr als angeboten. :-)
dinge die spaß machen machen spaß.

43
Der ist bestimmt im Frühjahr schon auf der Straße!
Na ja, Pfingsten, wenigstens mit Überführungskennzeichen.
Technisch ist das machbar, muß ja aber auch alles erstmal beschaft werden, gibt ja längst nich mehr alles beim Freundlichen. Is halt dan ne Zeit und Geldfrage.
Alle Designtechnischen Angelegenheiten werde ich bis dahin wohl nicht schaffen.

Aber wir werden sehen.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

44
jo, sauber, da weiß jemand was mit seiner Zeit anzufangen....

aber das versteh ich nicht : " Wenn dann alles durchgetrocknet ist, werden die freigelegten ehemaligen Rostnester wieder verschlossen und wieder grundiert."

+wie meinst du das?

45
+wie meinst du das?
Na zum Rost entfernen, mußte ich teilweise rostige Bleche entfernen und damit Hohlräume öffnen.
Ich habe die dann natürlich auch gleich mit Rostschutz versehen.
Ja und die Hohlräume müssen ja dann wieder verschlossen werden mit Blechen, und diese dann auch wieder grundiert werden.

Alles klar??? :pulp:

Harry Vorjee

46
Was man mit na Schraubergrube in der WERFT alles machen kann,...

Einige Bauteile der Voerderachse mußten ja noch vom Schmutz und Rost der letzten Jahre befreit werden.
Da die nächste Sandstrahlbude gut 50 km entfernt ist, habe ich beschloßen, das selber zu machen.
Auf Grund des nicht all zu Literstarken Kompressors, den ich habe, habe ich die größeren Flächen mit der Zopfbürste gemacht. Und dann nur die Ecken und nicht so zugänglichen Stellen gestrahlt.
Ja und dazu braucht man halt am besten einen etwas abgeschloßenen Raum.
Hab ich eigentlich nicht mehr, jedenfalls keinen den ich so ohne weiteres vollstauben möchte.

Bis ich dann in meiner Schraubergrube in der WERFT stand.

Bild

Von oben habe ich alles mit ner Plane abgedeckt, damit da kein Staub nach oben kommt.
Licht und eine Druckluftleitung rein gelegt, und es konnte losgehen :-)

Bild

Das ging eigentlich ganz gut, so konnte ich einige Teile heut schon mit Farbe versehen, ich habe geplant den Unterboden und Motorraum in Schwarz zu gestallten, und die Anbauteile darin und daran in einem schönen dunklem Rot.

Bild

Nur leieder habe ich dabei dann feststellen müssen, das der Vorderachskörper eigentlich von Arsch ist.
Zum einen würden da schon einmal dicke Scheiben an den Zugstrebenaufnahmen geschweißt. Das allein ist ja nich unbedingt schlimm. Aber schon wenn man die Löcher für die Zugstreben so stümperhaft mit nem Plasmabrenner ausschneidet.

Bild

Ich habe beruflich auch schon ne menge mit nem Plasma gearbeitet, darum denke ich, kann ich das als absolute Stümperarbeit bezeichnen. Zumal es z.B. bei WÜRTH oder auch anderen Lieferanden Unterlegscheiben in jeder Größe für ein-zwei Euro gibt. In diesen Größen sogar Stückweise.

Ja und zum anderen hat der Vorderachskörper einige Durchrostungen :-|

Bild

Muß ich mir halt noch einen besorgen.

Und dann brachte mir die Post heut noch ein schönes Paket.
Die vordere Quertravers der Längsträger.

Bild

Kann das Ding also bald eingeschweißt werden. Ja und dann kann schon bald mit dem Einräumen des Motorraums begonnen werden. :pompom:

Harry Vorjee

47
Gestern mal ne kleine Einkaufstour mit Auto und Anhänger gemacht.
gegen 7 Uhr bin ich losgefahren, und als ich dann gegen 22.30 Uhr wieder zu Haus war, standen auf dem Tacho ca 1000km mehr drauf.
Aber das Wetter war echt spitze um mit ca 90 km/h durchs Land zu cruisen.

Und es hat sich auch gelohnt:

Bild

2.0 E Motor
2 Reifen 235/50R13

Bild

240er Getrag Getriebe mit Kardarn
und nen fast neuwertigen Vorderachskörper :aegypten:

Harry Vorjee

49
Auf jeden Fall, nicht nur das holen.
Das geht ja schon beim Suchen der Teile los, und wenn man dann so einen Tag wie Montag hat, wo man dann mehrere Sachen zusammen holt (besten Dank nochmal an den Mitorganisator :top: ).
War so ein geiler Tag.

Und nicht, das ihr denkt ich mache nichts,bin die letzten Tage immer ein zwei Stunden dabei den Vorderwagen fertig zu schweißen. Gibt es denn halt einen gesamt Bericht.
Wäre halt zu langwierig da im einzelnen immer zu berichten.

Harry Vorjee