Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: MatZ' fickschlitten - triebwerkinstandstetzung

182
frage: woher weist du das?

is das wünschenswert, benötigt, dringend benötigt, empfohlen mit dem staubschutz und den federwegsbegrenzern? vor allem die begrenzer bei 40/40 bzw 40/20...
beim Passat hatte ich welche von FEBI, die sind zweiteilig, das PU als Federwegsbegrenzer und die Staubkappe aus hartem Plastik. Wenn du den PU kürzt, dann idealerweise oben, weil sonst die Kappe unten nicht mehr draufgeht, weil da ne Nut drin ist. Problem ist nur, wenn du den oben kürzt, hält er nicht mehr auf der Kolbenstange . Beim Passat klötert das seither rum udn macht Geräusche .Beim Sachs-Kit besteht die Staubkappe aus Gummi , und amcht daher keine Geräusche .

Du brauchst auf jeden Fall Begrenzer, das steht mit Sicherheit im Gutachten fürs Fahrwerk drin. Nur müssen sie gekürzt werden, weil du sonst auf den Begrenzern durch die Gegend fährst . Theoretisch brauchst du dann auch keine Stoßdämpfer mehr ;-) . Ohne Staubkappe geht auch, dann gehen aber die Stoßdämpfer schneller kaputt, da sich der Dreck am Dichtring des Stoßdämpfers absetzt und der dann relativ flott undicht wird. Und die Kolbenstange kann durch Steinschlag beschädigt werden, mit den gleichen Folgen ....
Bodenbleche sind überbewertet ....

183
ICH SCHMEISS DIE SCHEISSE AUSSM FENSTER RAUS!

verfriemelte scheisse bin ich grad genervt...alles auf anfang:

dies wochenende auf dem plan:
innenausbau!
reinwandern sollte der aschenbecherhalter mit dose, der aschenbecher wäre dann beleuchtet und es gäbe einen zigaressenanzünder - meine beiden nachrüst KFZ-dosen trau ich nicht - ende vom lied: erstmal kabeldreck bereinigt und ewig gesessen den scheiss einigermaßen verantwortungsvoll zusammenzufriemeln - kein neuer komfort nur riesen chaos und die schrauben sind verschwunden - scheisse!

nächstes feature: zusatzschalter fürs innenlicht - der fox hatte das nur für die fahrerseite, aus dem schlachter den schalter gemobst (hatte auch nur 1 auf der fahrerseite) dachte mir is schnell erledigt aber am arsch...dauerte gut 2-3 stunden weil wieder auf probleme gestoßen um dann am ende einen wackler drinn zu haben den dann beseitigen, gedankenfehler und nix passte mehr, rumfeilen, fluchen...schnegg hat das dann übernommen, alles wieder reingestopft und vergessen festzumachen, später am abend tür zu geschlagen - schalter zerquetscht! heute dann alles wieder versucht gradezumachen, tut wieder, mehraufwand ohne ende wegen 1 schalter, 1schraube, 1 kabel und 1 quetschklemme - verfickt und zugespaxt noch eins!

nächstes feature: endlich endlich ENDLICH den tacho einbauen, scheiss auf die angezeigten km aber die scheibe hatt ich ja zerbrochen, die vom originalen genommen und passt nciht! glaßreste in der fuge...letztens nen gehäuse das passt gesehn in der bucht gesehn für 1 eu aber der geiz und die fixe idee "scheiss drauf, das bekommst schon so hin!" waren stärker...hätt ichs ma lieber gemacht - drecks brüchiges plastik...naja jetzt isses einigermaßen zusammen ohne scheibe, mal ausprobieren...

weiter im text: handschuhfach - is fast fertig, diverse verbesserungen wurden gemacht und zusammengebastelt, da läufts! die idee mit dem magnetdingens is gut gewesen aber verbesserungswürdig: ein paar alte platten mussten ihr leben lassen um die stellmagnete für den schreib/lesearm hergeben zu dürfen - die sind EXTREM stark :aegypten: wird nach diser kippe fertig gestellt und festgespaxt :jubel2:

ich brauch nen erfolgserlebnis sonst zünd ich den fickschlitten heut noch an!

weitere schlechte nachricht - es sifft wieder, oberflächlich betrachtet wieder am ventildeckel und ZKD - ma beobachten was das öl und kühlwasser die tage verraten :-|
Bild

- nonsens liegt im auge des betrachters

184
Jetzt nicht aufgeben, du hast dir mit dem Wagen so viel Arbeit gemacht. Den Elektrokram im Innenraum braucht kein Mensch. Ich kann den Ärger nachvollziehen: Bei mir wird das auch nie was, wenn ich was mit Kabeln mache.

UND: Ein bißchen darf der Motor ölen, tun meine Motoren auch und haben sie immer gemacht.

Früher hat mich das auch immer genervt, wenn das irgendwo Öl rauskam, heute ist es mir egal, sofern es nicht zu viel wird. Ich fahre immer die billigste Plörre (15 W 40), damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Mit 10 W 40 haben die Karren mehr gesifft.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: MatZ' fickschlitten - die hölle ist ein polo.

186
DER GEHT! EEN MA DRUFFDRÜKKN UND DER GEEEEHT!!

:jubel2:
Den Elektrokram im Innenraum braucht kein Mensch. Ich kann den Ärger nachvollziehen: Bei mir wird das auch nie was, wenn ich was mit Kabeln mache.
naja es ging schon, bin ja mehr oder minder der löt- und kabelgott...habe früher viele serverschränke gemacht und da is das bissel kabelage im fickschlitten schon nen witz...nur halt vorbesitzer bastelexperimente - das nervt halt extrem...

naja erstma beobachten...

hier übrigens die bilder:

tacho - das war ein scheiss auch die uhr rot zu färben...zum glück hat meine nachbarin das ladungs-wimpel nciht weggeworfen und jetzt mir vererbt - hat genau die richtige lichtdurchlässigkeit und auch schon in der allgemeinen tachobeleuchtung ihren dienst gemacht - wofür brauch man teure tuning-folien?!
Bild
so sahs gestern übrigens aus...
Bild

und nun, ladies und gentleman mein ganzer stolz:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
links zu sehen der supermagnet, im hintergrunt: das chaos!
Bild
Bild
Bild
die oberen ecken gefallen mir noch nciht, da werd ich noch was ruberbasteln damit man die ecken wo die türgummis aufeinandertreffen nichtmehr sieht...schaut schon etwas "bullig" und fremdkörperartig aus - türgummies sind allerdings grad mein bevorzugter werkstoff...

zusammenfassung
türkontakte für licht jetzt auf BEIDEN seiten
tacho mit DZM und uhr - scheibe muss noch drauf kommendes WE und der temp anzeiger is tot, hängt mal schaun vllt wird das ja noch hab den grad nur umgeparkt und tacho + DZM gehn das freut mich grad sehr
schwarze sonnenblenden (ohne den schwarzen flokatihimmel sieht noch echt kacke aus aber das wird...
handschuhfachklappe

alles in allem nach vielen beruhigungskippen und nach einem entspannenden warmen kakao sowie einem gyros dann doch noch alles gut gelaufen soweit...neuer aschenbecher mit dose is drin aber nicht angeschlossen, muss noch gucken wo der angeschlossen werden will...

so long nach der scheisse flack ich mich jetzt hin und tu mal entspant nix mehr ausser gammeln... :top:

ps: @jürgen: jup war auch so mein plan... :gruebel:
Bild

187
VDD muss beim polo fast ölen ;-)
durch das dämliche system mit den drei schrauben oben aufm deckel hat man die fast nie richtig angezogen, fast immer zu fest oder lose. ich hab die irgendwann nur noch mit hylomar eingebaut. und selbst dann wurde es nicht richtig dicht. und es waren VW-teile.
also, ich würde da drauf scheißen, solange es da nicht zu heftig rauskommt.
#becauseracecar

190
schrauben werden schon noch gekürzt, keine sorge - nur hatt ich abends dann einfach kein licht und kein bock mehr...frag mich halt nur ob einfach doof abschneiden oder eben irgendwas cooles drüberfrickeln halt nur so das die grenze des "too much" angestriffen aber nciht überschritten wird...
barjog hat geschrieben:Gut gemacht, das nenne ich Fusseltuning. Ich bin auch so, erst mal schauen ob ich es selber hinkrieg und wenn nicht dann kann man immer noch was kaufen!
jo nur denk ich das der typ das gehäuse eben dann weggeworfen hat...naja anyway...werde die scheibe wohl einklebenbin aber am grübelieren ob ich nicht vorher - wennich jetzt schon die möglichkeit habe - das kombiinstrument nicht gleich innen schwarz mache - ich frage mich eh warum dieses grün-gräuliche-hell-schwarz...nur muss ich mir dann eben auch gedanken machen um die bezeichnung der lämpchen was und wie ich da was draufdrucke - so fein kann man nicht mit dem schneidplotter arbeiten und nen durchsichtig - glitzernden streifen mag ich da auch nicht haben von nem labelwriter...irgendwas russisches wär ja auch nett...abkleben und originalfarbe in nem kästchen lassen is auch doof...denke ich brauch da noch ein paar konzentrationsförderndes bier :gruebel:

der tempanzeiger geht, nur startet er derzeit bei 90°C und wandert dann aus der skale, muss ich mal zurückdrehen wenn ich das ding wieder ausgebaut hab - endlich nen drehzahlmesser und ne uhr im tacho das rockt - "willkommen in der welt von ÜBERMORGEN!"

irgendwie grämt es mich nur grad - das ganze auto soll, ist und wird schwarz bisauf die kleinen details ansonsten rot, aussen kommt ja weiß dazu...jetzt passt die rückbank und schaltsack in tarn irgendwie nicht wirklich dazu :gruebel:
egal, erstmal isses jetzt drinne wenn ich über baustellen die schon fertig gestellt sind jetzt nochmal aus jux drübergeh dann is ja nie nen ende in sicht - was es auch so schon nciht is :shit:

hajo ma schaun, nach und nach alles machn und gucken, es sich entwickeln lassen, abgefahrene pläne spinnen und versuchen nicht mehr als 5% von den hirnblähungen umzusetzten aber auch nicht weniger als 5% der scheisse zu realisieren...
Bild