Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Die Neue hat einen Namen: BERTA

64
Auf und nieder, immer wieder

So, erst mal wieder was unerfreuliches, ich habe mir mal die ZE mit den ausgehenden Strängen begutachtet, dies sah dann so aus:

Bild

Die ganze Sache dann mal aufgemacht. Dabei kam dann unteranderem so etwas zu tage:

Bild

Wer weiß, was da in wilden Verkabelungen alles an Strippen mit angeklemmpt wurde, wenn da solche Ströme geflossen sind, dass sich solche Wiederstände aufgebaut haben???

Aber was soll´s, darauf kommt es dann auch nicht mehr an, wenn da einige Strippen neu gezogen werden müssen.

Nun aber mal wieder was positives, der Vorderwagen kann schon langsam wieder vervollständigt werden,
Hab nen NEUEN HBZ schießen können, den BKV habe ich überholt und somit könnte das Paket schon mal wieder Einzug halten, genau so wie das überholte Lenkgetriebe.

Bild

Mit na neuen Schutzgasflasche, konnte ich auch die letzte Ecke fertig schweißen. In diesem Zuge, habe ich auch Stehbolzen für den Stabi eingeschweißt, denn die Gewinde der Einzugmuttern, waren vollkommen hinüber.

Bild

Die Dreieckslenker der Vorderachse sind auch schon mit neuen Buchsen versehen, so dass ich davon ausgehe, das Berta am Wochenende auch wieder auf den Vorderrädern stehen.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

66
Ich denke das Werkstatthandbuch inkl. Schaltplan hast du schon, wenn nicht kann ich dir nen Link schicken.

Was mich jetzt aber Interessiert ist, wie du den BKV überholt hast :gruebel:
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

67
"Überholt" heißt in diesem Fall, Reinigen und Überprüfen (mit Minikamera das Membran begutachtet) und mit neuer Farbe bzw Korusionsschutz versehen.

@inguana: Na ja, eigentlich würd ich viel schneller vorankommen wollen, doch Arbeitswechsel und letzte Arbeiten am Haus und Hof vorm Winter bremsen mich etwas.
Dein Bruder und du, ihr könnt gern mal ieder vorbei schaun, schreib einfach ne PN wenn ihr kommen wollt, oder halt auch du allein.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl