Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Desert Bug BAMAKO MOTORS

122
*hust*

ich hab noch alte Bahnschwellen hier... draußen... also.... schon fertig gegammelt :-D

gibt jedenfalls Menge traktion auf der Vorderachse :-D

Oder hinten zum draufsitzen oder aufsteigen :-D

vielleicht noch den Caddy-Volkswagenschriftzug reingbrannt.... :gruebel:

oder ne rostige Gliederkette im Monsterstil drumgewickelt und am Ende nen echten Schiffs-Anker ;-)

oder nen Morgenstern....
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

123
hm wer ne idee motoren komplett zutauschen wenns net weg rennen würde könnt ich dnen ja kop dichtung und so besorgen das man das dnen gleich mit machen würde .. würd wenn dann zu dir kommen.. mitten polo ^^

muss halt jetzt erstmal in febuar umziehen :)
Wenn dat net schleift is dat nich Gut
Bild

124
NordseeWolf hat geschrieben:hm wer ne idee motoren komplett zutauschen wenns net weg rennen würde könnt ich dnen ja kop dichtung und so besorgen das man das dnen gleich mit machen würde .. würd wenn dann zu dir kommen.. mitten polo ^^

muss halt jetzt erstmal in febuar umziehen :)
das rennt nicht weg. Ich will es bloß nicht kurz vor der TC im März machen. Wenn dann etwas nicht klappt, wäre es blöd, wenn er keinen Motor hat. Ansonsten können wir das auch Anfang April machen, wenn du willst. Dann habe ich Ferien und mehr Zeit. Außerdem ist dann das Wetter zum Basteln vermutlich besser!

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

125
Grimm hat geschrieben:oder ne rostige Gliederkette im Monsterstil drumgewickelt und am Ende nen echten Schiffs-Anker ;-)

oder nen Morgenstern....
:lol:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

126
Hi,

hab gerade mit dem Jens gesprochen.
Der Motor ist ein 45PS 1,1L Vergaser, wenn Du interesse hast bitte melden.
Abgabekurs ist recht klein, der Motor war ursprünglich eingelagert worden um ein Generator anzutreiben ;-)
Sein NVA Teil hat nur eine 16A 380V Dose dran :schwachsinn:

Gruß Pi
leasing is not an attitude (c) by 2:27Crew

127
2:27Crew - Pi hat geschrieben:Hi,

hab gerade mit dem Jens gesprochen.
Der Motor ist ein 45PS 1,1L Vergaser, wenn Du interesse hast bitte melden.
Abgabekurs ist recht klein, der Motor war ursprünglich eingelagert worden um ein Generator anzutreiben ;-)
Sein NVA Teil hat nur eine 16A 380V Dose dran :schwachsinn:

Gruß Pi
Sorry, gerade erst gelesen, ich war am vergangenen Wochenende nicht zu Hause. Ich würde den Motor auch so nehmen, aber die Entfernung zu euch ist momentan einfach zeitlich zu weit.

Ich habe mich inzwischen dazu entschieden, den alten Motor in dem Bug zu behalten. Ein Motorumbau lohnt sich bei dem vom Aufwand einfach nicht mehr.

Nachdem der letzte Startversuch so aussah, war ein Wechsel der Zylinderkopfdichtung nicht mehr aufzuschieben, wenn ich noch jemals mit dem Wagen ein paar Meter fahren möchte. So kann man auch nicht in die Messehallen fahren:

Bild

Also habe ich am Freitag Abend angefangen:

Bild

Bild

So sah der Ventildeckel von innen aus:

Bild

In der Garage war es bei geschlossenem Tor auch nicht wirklich kalt:

Bild

Gestern Mittag war dann alles wieder zusammen. Leider habe, als ich den Kopf wieder eingebaut habe, einen Stecker vom Verteiler abgebrochen - leider der einzige, der für den NZ-Motor vorhanden ist. So musste ich den Startversuch verschieben. Mit den Verteilern von AAU und AAV Motoren läuft er leider nicht...

Ich werde erstmal Ersatz besorgen und dann berichten. Mein Ziel ist es auf jeden Fall, mit eigener Kraft in die Messe zu fahren, aber nicht um jeden Preis...

Falls einer von euch noch einen Verteiler vom NZ-Motor hat: Teilenummer 030905205
Das ist der Verteiler mit der aufgesetzten Unterdruckdose.

Der Bug hat übrigens jetzt einen in die Karosse integrierten Ersatzkanister:

Bild

Gruß, wfe
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

130
KLE hat geschrieben:Ich seh den 5ender auch nicht fahren bei der TC - ich wills nicht wieder hinpfuschen...
Er ist kurz vorm Anspringen, habe nochmal einen neuen Verteiler angebaut....

... eigentlich habe ich in den letzten 3 Wochen fast alles getauscht.

... er läuft einfach nicht! :-|

Vorteil beim Bug: Man kann ihn mit dem Hammer bearbeiten, wenn er nicht funktioniert :-)

Ich werde jetzt noch ein paar optische Dinge machen, ansonsten lasse ich ihn so, wie er ist.

Gruß, wfe