Re: TOT

41
du kannst "sehen", dass der Sturz unterschiedlich ist???

Dann würd ich aber nur noch die Meter in die Werkstatt fahren und nicht weiter.

Hast du den Swift von 1990-95?

Wikipedia sagt der hat Mc-Pherson Federbeine. Da wird der Sturz über eine Excenter-Schraube am Achskörper/Radlagergehäuse eingestellt.

Da brauchst du aber erst gar nicht nach gucken, wenn du schon von außen sehen (!!) kannst, dass der Sturz anders ist.

Was sagt das Traggelenk? Hat sich das grad mal in den Querlenker gechoben? Ist es überhaupt ein geschraubtes beim Swift? :gruebel:

Lass lieber mal einen drüber gucken, der Background hat. Nen händler "guckt" da auch kostenlos drüber, dann kannst du weiter schauen.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

43
Ja man kann sehen das der sturz nicht stimmt. Aber wir hatten ihn auf der Bühne und der Querlenker ist gerade , das Federbein auch, die stabistange könnt evtl leicht krumm sein ist aber nicht ganz sicher.

Wie sieht der excenter aus wie man den Sturz einstellt? Ich muss den Wagen weiterfahren es geht nicht anders.....

44
Gut, dann sage ich es noch mal deutlicher.

Dein Auto hat bei dem Kontakt mit dem Bordstein einen nicht unerheblichen Schaden genommen.

Da hat sich nicht einfach an dem STURZ-KONUS was verstellt, sondern es hat sich was verbogen, ich kann nicht sagen was, hab das Fahrzeug ja nicht gesehen. Aber wenn an den Achsteilen nichts zu sehen ist, ist am Fahrzeugrahmen was verzogen.
Und wo sich was verbogen hat, kann auch noch was brechen.

Nu stell dir vor, du fährst mit dem kaputten Auto in der Stadt, vom rechten Fußgängerweg stürtzt ein Kind auf die Staße. Du reagierst natürlich und weichst heftig aus. Bei dem extrem Manöver bricht deine Achse völlig durch, der Wagen ist nicht mehr kontrollierbar und du rast auf dem linken Fußweg in eine Gruppe wartender Schuhlkinder.

Wäre dir es das wert ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Dein Fahrzeug ist Sicherheitstechnisch nicht in ordnung, ob´s dir passt oder nicht. Und wenn du nichts siehst, ein KFZ´ler sieht es, und kann dir helfen.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

45
Vorweg, nein nichts währe das Wert aber darum gehts mir gerade gar nicht.

Ich möchte mit dem Wagen gar nicht durchdie Stadt fahren o.Ä., es ging nun nur darum das ich irgendwie erstmal noch zur Arbeit kommen muss.

Das sollte wohl auch mit einer schlechten Achsgeometrie gehen oder? Es ist nur Landstrasse und die nur 12 km, aber es fährt dort halt kein Bus oder eine Bahn.

Wenn nun aber der Querlenker nicht krumm ist und das Federbein okay, dann sollte ich doch rein theoretisch noch ein paar mal damit fahren können oder ? Nun mal davon ab das es schlecht für die Reifen ist tüdelü.

46
naja... wenn was bricht wo auch immer... vllt trifft es ja nur dich....
mit glück..

was sagt dann wohl deine familie dazu..?

morgen ......!!!!!

ab inne werke mit der karre :schlaupuper:
dafür sollte jeder chef verständnis haben.....

48
Wenn man ihn nicht mit der Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer bekommt:
Fahr noch 200km mit dem Auto und dannn wirf die vorderen Reifen weg, weil sie komplett einseitig abgefahren sind.

Habt Ihr denn alle zuviel Geld um mit ner total verzogenen Spur durch die Gegend zu knallen?

BTW: Reifenhändler haben oft Pauschalpreise für a) Spur/Sturz vermessen und b) Spur/Sturz einstellen. Sollte da was Ernsthaftes kaputt sein, was möglich aber nicht zwingend der fall sein kann, dann belassen die es meist bei der Berechnung der Messung und Du weißt, was an der Karre hin ist.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

49
Das kam vielleicht ein wenig falsch rüber, ich will so nicht ewoig rumfahren, nur mein Job lässt es diese Woche nicht zu in eine Werkstatt zu fahren, klar soll sich das nochmal jemand anschauen.

Aber die Reifen werden nach 200km doch nicht komplett runter sein oder?

50
Finn hat geschrieben:Aber die Reifen werden nach 200km doch nicht komplett runter sein oder?
Kommt drauf an, wie weit die Spur/Sturz verstellt sind. Und schief abgefahren bleibt schief abgefahren. Das schleift sich nicht wieder gerade, wenn Du das dann eingestellt hast.
Bild

Grimm wird nie Moderator!