Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: derber Derby

371
Also wenns komplett und funktionsfähig ist, würde ich es einfach mal bei Ebay-Kleinanzeigen reinsetzen.

Mein letzter Schlachtmazda hatte ein elektrisches Webasto-Glasdach, das ich auch dort inseriert hab.
Ging auch für 50 Flocken weg und fährt jetzt wohl in nem T4 rum. :-)

372
Mazdastefan hat geschrieben:Also wenns komplett und funktionsfähig ist, würde ich es einfach mal bei Ebay-Kleinanzeigen reinsetzen.

Mein letzter Schlachtmazda hatte ein elektrisches Webasto-Glasdach, das ich auch dort inseriert hab.
Ging auch für 50 Flocken weg und fährt jetzt wohl in nem T4 rum. :-)
Für 50 Euro und im guten Zustand und ABE würde ich sofort 4 Stück von den Webasto Top Sllider EL/SL nehmen.... derzeit gehen die beim Onkel eBay für 80-120 Euro weg (gebraucht wohlgemerkt) => leicht verdientes Geld

Ich hab das Ganze seit geraumer Zeit in Beobachtung weil ich mir nicht sicher bin ob ich ein Twingofaltdach in den Corsa reinbekomme....und nach KLEs "Wasserspielen" im Pirat, wirds eher ein Webasto Top Slider weil Teileversorgung über Webasto gewährleistet ist und man brauchts nicht eintragen zu lassen ;-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

373
Bild
angefixt von harrys fred hab ich mich auch direkt nochmal an der front vom derben vergriffen. werde ich wohl im zuge der vorgezogenen haube auch gleich realisieren. die idee hatte ich schon, als ich den kühler zu den rechteckigen scheinwerfern gebaut hab, aber da war noch nicht genug platz, den öffnungsmechanismus zu realisieren ...
#becauseracecar

374
Kommt gut, haste in den Motorraum rein genug Platz, um die Scheinwerfer nach hinten zu setzen?

Daran hat es damals bei der VE bei mir gescheitert. Gut, da wollt ich damals auch nicht das ganze Frontblech umschweißen. Dann würd es wohl gehen.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

375
scheinwerfer werde ich voraussichtlich universale DE-linsen von hella nehmen, die sind schön kompakt, da sollte ich genug platz haben um das umzusetzen. außerdem will ich ja (wie KLE grad am 5ender) die motorhaube und die kotis nach vorne verlängern, da gibts auch nochmal mehr platz.
hätte wahrscheinlich mit einigen schweißarbeiten auch schon mit den derby-scheinwerfern geklappt, aber das war mir da einfach zu viel aufwand.
#becauseracecar

376
wenn ichs mal fertig habe, gerne ;-) ich muss selbst erstmal schauen, wie ich das umsetze. evtl über nen scheibenwischermotor samt gestänge oder mit dem kettenantrieb. ma schaun, gibt da einiges zu bedenken.
wenn mal der antrieb der klappen ausfällt muss das standlicht trotzdem sichtbar sein, darum wird das wohl seperat verbaut, ausm motorradsektor was wahrscheinlich.
muss das ganze vorher nochmal mitm tüver des geringsten misstrauens besprechen, da muss ich wegen chop und motor und und und eh noch hin ...
#becauseracecar

378
Na ja, so einfach is das für´n Staßenverkehr nich.

Scheinwerfer von Hand freilegen fällt aus, weil es könnt dich auf der Autobahn ein bei schönstem Sonnenwetter ein Sandnebel öder normaler Nebel überraschen. Oder du mußt einfach durch nen Tunnel fahrn, wo Lichtpflicht besteht.
Da kannste auf der Autobahn nich einfach anhalten um deine Scheinwerfer frei legen.

Und dran lassen, geht auch nicht. Die Scheinwerfer müssen schon ihre volle Lichtleistung auf die Straße bringen können. So wird es dir der TÜV sagen. Es muß von innen wärend der Fahrt ganz einfach zu öffnen sein.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

380
Ich denke, dass es mit Seilzügen geht. Du solltest aber von der Ausgangslage ausgehen, dass die Dinger offen sind, bzw durch eine Feder offen gehalten werden. Diese Ausgangslage könnte eine Eintragung erleichtern. Mit den Seilzügen (z.B. alte Rennrad-Gangschaltung) verschließt du dann die Teile. Ein kleiner Hilfsrahmen wäre nötig.

Meiner Meinung nach platzsparender und zuverlässiger als mit Stellmotoren.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;