Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Toyota Aristo // Tiefer, breiter, größer

261
Stuntman Marc hat geschrieben: Als Entschädigung durfte ich Sonntag eine Runde bei einem Freund im E92 M3 mit Doppelkupplungsgetriebe mitfahren. Alter Verwalter...420 Pferde, Einzeldrosselklappeneinspritzanlage, V8 und DAS Getriebe, gepaart mit einem Fahrer der's kann und bei dem ich mich auch wohl fühle...da hab' ich jede Minute genossen. :top: Macht mich nur NOCH gieriger auf den E39. Daher musste ich gestern erstmal auf die Bahn mit dem 320. Der geht, nach meiner Einfahrkur, nun deutlich besser. Tacho 225 hat er recht zügig erreicht und mit DER Optik fallen einigen TDI-Fahrern auf der Bahn die Augen aus dem Kopp, wenn so eine völligst verranzte Kist sie von der linken Spur bittet. :-) Da kann ich über die 2 Liter wirklich nicht meckern. Geht super voran.

Was ein Traum!!! Optisch und Klanglich liebe ich das Modell!
Die Motorhaube ist ein feuchter Traum aus Aufgeilblechistan!
Da bin ich neidisch und etwas erregt!

Der Aristo braucht noch Benzinpumpe und Ladedruckregler mit 1,1 bar, dann sind es ca. 400 PS.
Ein Freund baut gerade am gleichen Motor (aber in einer Supra), großer Turbonetics single turbo, downpipe, Krümmer und Motorsteuerung und da wird eine 6 oder 7 vorne stehen.. Der Motor bleibt bis auf Injektoren Serie, die sind extrem robust. Die Zylinderkopfdichtung ist nach dem Desesaster mit der alten Supra bombensicher, kein Nachbau kommt an die Qualität. Bei der alten Supra war der Motor unverändert, die haben nur einen Turbo rangefröbelt und viele sind den Hitzetod gestorben..
Kennt ihr die Emailadresse von Chuck Norris? gmail@chucknorris.de
Chuck Norris ist nicht allmächtig! Weil wenn er es ist, dann soll er zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhb

263
Das Automatik Getriebe soll bis 500 PS standfest sein, drüber ist Glücksrad..
Handschalter gabs im Aristo nie, auch der V8 4 Liter Allrad hatte Automatik.

Ich hab mal die Benz-style Felgen drangehalten.. machen mich nicht so glücklich, aber für den Übergang reicht es!
Bild
Und wo zur Hölle sind das 20"? Die sehen aus wie 18"...
Chuck Norris ist nicht allmächtig! Weil wenn er es ist, dann soll er zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhb

265
Die hab ich nur wegen 20" und 9,5" Breite gekauft, weil die vllt in den Radkasten passen und ich tiefer gehen kann :)

Waren halt günstig, neue sind schon in der Gedankenschmiede.. ich hab da noch 16" BMW Stahlfelgen ;D

269
Nie wieder gebrauchte Reifen.. na ja, zum glück hab ich für hinten neue gekauft.
Danach hab ich das Gewinde um 2,5 Zentimeter runtergedreht. Im Vergleich zur Serienhöhe müssten es jetzt 10-12 Zentimeter weniger sein.. Aber das Handy hatte dann keinen Saft mehr, war ja klar :(

270
Carfreitag war ich unterwegs, war sehr lustig. Und ich hab Christoph getroffen, der gleich ein paar tolle Bilder gemacht hat!

Osteraufkleber:
Bild
Aristo und ich:
Bild
So klein können 20" aussehen.. sind bei ebay kleinanzeigen drin, weil der funke nicht übersprang..
Bild