Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: BangBus - der braune Benz

61
Heute hab ich versucht, die Fernlichter per Relais anzuschließen, aber irgendwas ist dabei schief gelaufen ...

Ein Paar Kabel sind mir verglüht und das Relais ist natürlich auch Müll.
Das ist jetzt das dritte Relais, dass mir dabei abgeschmort ist. Ich glaube, die Dinger wollen einfach nicht angeschlossen werden ... Naja, morgen probier ich es erneut, vielleicht finde ich ja dann den Fehler.

Re: BangBus - der braune Benz

63
Das waren ganz normale KfzKabel, die ich sonst auch immer nehme, daran soll es nicht gelegen haben.
Und das Relais soll 50A gehabt haben.

Aber es lag auf jeden Fall am Schaltstrom, so viel weiß ich, der eine Kontakt ist da ziemlich schwarz geworden.
Vielleicht hahhte ich ja Glück nd hab ein mangelhaftes Teil erwischt. Ich hab mi ja schlauerweise gleich 2 gekauft, wobei ich es damit ein bischen herausgefordert habe, dass etwas passiert.

Jedenfalls hat die Elektrik nichts abbekommen, soweit funktioniert noch alles, das ganze ist ja direkt über der Batterie passiert ...

Re: Stahl, Rost und Kabelbinder - der braune Benz

66
Heute hab ich ich mich der Bedienung der Leuchte im Himmel gewidmet.
Du wird eigentlich über einen langweiligen Schiebschalter betätigt und hat 4 Positionen.

Ich hab es auf 2 reduziert:einmal Einstiegslicht und dann noch Leselicht + normales Licht dauerhaft an.
Das ganze wird jetzt per riesigem Kippschalter gesteuert.

Im grunde hab ich nur eine Litze auf je einen Schleifkontakt gelötet, keine hohe Wissenschaft.
Sieht echt top aus und ist ein echt geiles kleines Detail.

Für die Fotofetischisten gibt es morgen was, jetzt ist es schon zu dunkel, trotz Licht. ;-)

Ich hab das ganze am Straßenrand gemacht, ich saß da bestimmt eine Stunde im Auto, um da alles zurecht zu machen.
Im vorbeigehen guggen nur alle ganz komisch rein und ich frag mich immer, was die wollen.
Als ich dann draußen war, hab ich bemerkt, dass alle Scheiben vollkommen beschlagen waren und beim Werkeln hat das Auto bestimmt auch ein bischen gewackelt.

Naja, ihr wisst, wonach so etwas aussieht ;)

Re: Stahl, Rost und Kabelbinder - der braune Benz

69
JimBarracus hat geschrieben:Beste Option ist natürlich Tafellack und eine Packung bunte Kreide im Handschuhfach.

Damit hat man dann sehr viel Spaß

Optionen sind dazu da um sie umzusetzen ;)

brauner Tafellack (?) um der Originalität nicht zu abtrünnig zu werden? Oder nur eine Tür in nem konträren Ton lacken.

Dann das "Tagesmenü" drauf ;)

find deinen gedanklichen Einschlag gut, dass du die Folie abgezogen hast. Nicht, weil sie niemals drauf gehörte.

Eher aus dem Grund wie christoph schon schruub. So Themen sind ja meist nur Tages oder Wochen aktuell.

Macht den Benz in meinen (unbedeutenden) Augen jedenfalls stilsicherer!
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!