Re: Grüße aus der Fahrradstadt

11
Ok, ich hatte mit Fusseltuning immer eher Verbrauchtwagen verbunden, wie Bamako und Ähnliches, aber vielleicht denk ich da auch zu sehr in Schubladen,er wurde ja wohl von höchster Instanz angenommen.
Da hab ich schon gleich die erste Frage an KLE, hast du bei deinem Rapold bei der Heckklappe noch die Originaldichtungen, bei meinem dringen dadurch die Abgase ein und ich bin am Überlegen, wie ich das dicht bekomme?
Nen Thread kann ich gerne machen, wenn ich mal was gemacht hab, was sich auch auf Bildern dokumentieren lässt, gerade steht der Wagen bei einem bekannten, der mir die Kopfdichtung macht und danach steht erst mal ne neue Kupplung an.
@ Dicker Trompeter: danke fürs Angebot, nach Neuss werde ich sicherlich auch mal mit der Kiste kommen, in der Stadt darf ich mir dann sicher gleich anhören, wie pietätlos so was doch ist, bin ich doch erst letzten Sommer bei euch vom Schützenlustball geflogen, weil ich zu unkonventionell war. :pirat:
@ Christoph: wo am Havercamp? Sputnikhalle/Triptychon oder Jovel? Wenn Ersteres kann man sich vielleicht mal auf nen fusselieges Bierchen treffen :sekt:

MfG Simon
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

12
sputte natürlich. letztes WE noch "abgerockt". ^^ triptychon meistens nur wenn rettet den haverkamp ist. dann sind da immer installatonen und ausstellungen/kurzfilmvorführungen. das find ich meistens ziemlich interessant zusammen mit einer besoffenen punk- und studentenmeute. ^^
Bild
dinge die spaß machen machen spaß.

15
Hinten hat er zur Zeit noch eine Ladefläche, aber da soll irgendwann eine klappbare Rückbank kommen, ich muss eh den Ladeboden neu machen.
Und das Dach wirkt auf Bildern irgendwie immer höher, als es in echt dann wirklich ist und innen freu ich mich über den Kopfraum :-)

MfG
Simon
MfG Simon

18
MaxSchmerz hat geschrieben:Da hab ich schon gleich die erste Frage an KLE, hast du bei deinem Rapold bei der Heckklappe noch die Originaldichtungen, bei meinem dringen dadurch die Abgase ein und ich bin am Überlegen, wie ich das dicht bekomme?
Meine Heckklappe ist auch nicht 100% dicht. Aber dichter, als original, hab da mit Dichtungen aus dem - wer hätte es gedacht - Passat improvisiert.
Wenn allerding Abgase reinwirbeln isses übel, dann würde ich schon alles dran setzen, das dicht zu bekommen. Vermute, bei Dir ist die Trennwand auch draußen?

Ich würde mir ansehen, wo etwas durchgeht und dann z.B. beim Döpper mal sehen, ob es ne Dichtung gibt, die man dazwischenfummeln kann.

http://www.doepper-profile.de/

Gibt ja 2,3 Händler, die auch auf Oldtimermessen, Märkten etc. diverses Metermaterial verkaufen.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

19
So, da ich nicht weiß kommt es hier rein.
Ich hatte gerade den Clio von The Nameless One abgeholt, dafür erstmal nen großes Danke an ihn und seinen Bruder :D
Ob an dem Wagen was verändert wird ist unklar, erstmal TÜV fertig machen und für den Winter als Ersatz für die Leiche zulassen. Ideen sind zwar da, aber mal sehen ob Zeit und Geld es zu lassen.
Die Rückfahrt war echt nen Abenteuer, der Kasten ist ja echt Laut und ungewöhnlich Hart, zudem ist erstmal ne Sonnenblende abgebrochen, aber irgendwie schein ich den kleinen Franzosen jetzt schon zu mögen. :verlegen:
Erstmal ein Bild, wo ich zuhause war:
Bild

Mein Vater hatte dann zwar gedrängt, dass er nach Hause kommt, aber Fusselkarre von der Stange konnte ich mir auch nicht gefallen lassen, also eine erste Individualisierung:
Bild

Irgendwie find ich die Kultig, hab aber leider nur 2, mal sehen ob ich mir davon nochmal 2 für die andere Seite besorg oder 2 komplett andere :-)
MfG Simon