Mr. Blonde hat geschrieben:Ich hab ja selber nen Käfer und hab mich ne zeitlang wirklich intensiv damit beschäftigt, aber dein Teaser hätt mich jetzt echt nicht darauf gebracht.

Was hast du da fotografiert?
Anhand der Blinker-/Rücklichtkombination hätte ich ihn jetzt auf nen ´73 oder ´74er geschätzt.
Den musst du jetzt aber echt behalten.
Und btw, der braucht mal ausnahmsweise nicht noch mehr Beulen.

Ich habe die B-Säule Fahrerseite außen zusammen mit der Dachkante fotografiert. Der Wagen wurde anscheinend mal auf den 73er-Look ungebaut. Gefällt mir so auch gut!
Den werde ich wirklich behalten. Das war auch ein Kaufgrund. Ich habe einfach keine Lust mehr, andauernd sinnlos an Polos zu basteln und diese dann doch zu zerlegen. Polo-Ersatzteile habe ich bis an mein Lebensende genug!
Bei einem Käfer lohnt sich die Arbeit, die man in den Wagen steckt.
Ich wollte auch einen Wagen ohne jeglichen elektrischen Ärger haben, der einfach zu schweißen ist, eine gute Ersatzteilsituation hat, bei dem ich ohne Probleme in kurzer Zeit die Maschine ausbauen kann.
Und vor allem: Kein Ärger mit Frostschutz usw. im Winter, wenn er mal länger steht. Und ich wollte einen Wagen, der auch mal Sympathien weckt und nicht nur beschissen ist. Ich weiß ja auch, worauf ich mich einlasse, bin ja schon jahrelang Käfer gefahren. Den letzten habe ich allerdings vor über 18 Jahren abgegeben.
Der Käfer bekommt auch keine weiteren Beulen. Erst einmal wird er genau so, wie er jetzt ist, gefahren. Im Herbst werde ich den Unterboden sanieren, danach die Karosserie. Der wird bestimmt nicht perfekt, dann fühle ich mich auch nicht mehr wohl. Es wird aber auch nichts zerstört, weder durch Verformung noch durch Lackierung. Er soll so bleiben, dass man jederzeit mit wenig Aufwand das H-Kennzeichen bekommen könnte. Lohnt sich momentan aber nicht: Die Steuern auf Euro 1 sind günstiger als beim "H", die Versicherung kostet mich gerade mal 105 Euro im Jahr, und das nicht mal auf meinem günstigsten PKW-Tarif.
Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;