Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der treue Kamerad - 100er NF

12
ja ich sammel noch, aber die Ski bleiben auf jedenfall dran ;-)
Ich hoffe nur das Ravus heute endlich meine Weiswand-Ringe loschickt :schlaupuper:
viking hat geschrieben:puh, das ganze gelöt am Cw-weltmeister? ....... könnts ned über ingeneursherz bringen herrn piëchs bestrebungen zu sabotieren ;-)
Lol das is ne geniale Sichtweise ;-)
Ich war ein Hortkind...

15
:gruebel: Mal ne Frage müsste Dein Horch 100 als Facelift nicht weisse Blinker haben? Mein Dad hatte Anfang der 90er einen Vorface und war immer scharf auf die Facelift-Blinker da die das Auto optisch breiter wirken lassen
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

17
tote_oma hat geschrieben:mhh keine Ahnung ob die NFL weiße Blinker haben müssen :gruebel: Was ich mir denken könnte , das evtl. die quattro-sport weiße Blinker haben. Aber im 44er Forum sind eigentlich alle NFL-100er standartmäßig mit Möhrchenblinkern ausgestattet.
Mal meinen riesen Erfahrungsschatz in die Runde werf..

Der Typ 44 wurde während der gesamten Produktionszeit, also 1982 - 1990, nur mit gelben Blinkern ausgeliefert. Das gilt also fürn Vfl (1982 - 1987) und Nfl (1988 - 1990), 100er und 200er gleichermaßen ..

Lediglich einige Sondermodelle wie z.B. der 100er Komfort (Nfl) bekamen mal andere Heckleuchten kompl. in rot (nicht als durchgängiges Band wie beim V8 D11 :schlaupuper: )..

Leider baun sich hinten immer alle die roten vom V8 dran.. Voll langweilig
(obwohl es bei manchen Lacken echt bombe aussieht)

Achso, Tante Edit sagt noch: Geiler Bomber :-)
Bild

19
Gabs die im Zubehör? Ich kann mich erinnern als kleiner Bub bei unserer VAG-Hütte oft beim sonntäglichen Autohäuser abklappern und Tag träumen mit meinem Dad da einige mit weißen Blinkern gesehen zu haben. Beim Vorgänger gabs die bei den besseren Modellen ja auch...

Tante Edith sagt: Hab 2 gefunden:
http://www.carsablanca.de/files/medias/ ... 32_big.jpg
http://www.youngtimer-revue.de/wp-conte ... -front.jpg
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220