Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Der treue Kamerad - 100er NF

1
So, ich werd euch meinen Hobel mal etwas genauer vorstellen.
Eckdaten nochma kurz:

Bj 1/88
2,3er NF Kraftstoff-Lärm-Umwandler ;-)
540.000km runtergerissen (leider stehn nur 240.000 aufm Tacho :heul: )

Bin ihn jetzt ziemlich genau ein Jahr ungefusselt gefahren und hab immer nur Verschleißteile gewechselt, deshalb denke ich, es ist an der Zeit das er sich verändert.
Den Anfang hab ich jez mal mit paar Klebern und ner Rolle Warnband gemacht und bin erstmal zufrieden.
Ausserdem gabs schnieke rote Rückstrahler ausm Diska für 99 Cent :aegypten:
Im Mai solls dann endlich die Ravus und n paar DDR-Nebler in Gelb geben.
Tiefer will ich ihn eigentlich nicht legen, da bin ich mir noch unschlüssig :gruebel:

Momentaner IST-Zustand:

Bild
Bild
Bild
Bild

Für Ideen hab ich immer n offenes Ohr, also her damit :D
hab mir da selber mal schnell was zusammen gephotoshoppt und denke in die Richtung wirds gehen

Bild

Is zwar alles Mainstreamgefussle aber irgendwie gefällt mir das ;-)

Das wars erstma, ich wünsch euch nen schicken Wochenstart :high5:
Ich war ein Hortkind...

Re: Der treue Kamerad - 100er NF

4
ja schaut richtig geil aus... rosthaube gefällt mir auch! :top: lass es mainstream sein oder nicht es passt iwie zu deinem wagen. das gelbe band sollte wirklich dranbleiben!!!! ich find beim audi 100 siehts geil aus wenn er vorne tiefer kommt, da das ganze auto auch so schon aussieht wie ein pfeil und das eben unterstützt wird!!!

schaut geil einfach geil aus dein hobel und eine wirklich beachtliche laufleistung- weitermachen :-)
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten! (Bob der Baumeister)

5
Ja das Warnband bleibt dran, der Photo-Shopp is vor der Aktion enstanden :-)
Ich hoffe es trägt auch n bissl dazu bei, das andere Verkehrsteilnehmer ihn nicht immer als Bremshilfe beim Ein-/Ausparken nehmen, weil da hatter wirklich arg gelitten.
Es sind sogar Schlüsselkratzer drinne, fragt mich aber nicht warum oder wieso... Ich versteh es bis heute nicht :gruebel:
War bestimmt son Leasing-E-Klasse-Driver der aufgrund der ersten Inspektion nun Peter Zwegat daheeme rumgeistern hat ;-)

Ne Freundin hatte heute die Idee ob ich mir nicht nen altes Surfbrett aufs Dach schnallen will, da muss ich mich ma mit befassen :gruebel:
Ich war ein Hortkind...

8
So Dach is bisschen gefüllt, mal sehen was ich noch so finde. Da ich eh nur noch rumtucker und nicht emhr als 130 fahr, wird sich der Mehrverbruach wohl in Grenzen halten ;-)

Bild

UND heute ist endlich mein gelber nebler gekommen, ja is zwar Mainstream aber ich will das so.
Is aber doch größer als ich dachte das Ding, aber kam nur n 10ner in der Bucht. Is was älter, noch kein E-Zeichen, laut Vorbesitzer an nem Rekord D verbaut gewesen.

Bild

Ma sehn wie ich den verbaue :gruebel:
Ich war ein Hortkind...

9
puh, das ganze gelöt am Cw-weltmeister? nen satz ddr-nebler liegt bei mir ebenfall im fundus rum, könnts ned über ingeneursherz bringen herrn piëchs bestrebungen zu sabotieren ;-) hol dir wenigstens einen gepäckträger-spoiler :-)
Bild
gibt auch noch mehr gestaltungsraum

mich regt der dachträger schon auf wenn ich tatsächlich was zu transportieren habe, könnt mir höchstens nen klemmbaren kofferraumträger fürs fahrrad vorstellen.

aber was mach ich lackpolierer eigentlich hier? :-D
Bild

10
ob nun schon mainstream oder nicht ... mir gefällt der stil einfach gut! gerade bei deinem 100er da passt es eben gut dazu.... ich finde auch gut, dass du einen kantigen und nicht runden nebler besorgt hast, denn der passt einfach besser zur extrem kantigen form des wagens :top:
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten! (Bob der Baumeister)