Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Stahl, Rost und Kabelbinder - der braune Benz

181
Zu der Garantie: Ich möchte mich auf so etwas nicht verlassen. Ich hab die Herstellergarantie einmal in Anspruch genommen ... Das Teil wird ohne Ende geprüft und das dauert halt eine Weile, das ist zwar Taktik vo n denen und da habe ich keine Lust drauf.
Ich verlass mich da auch nur auf Erzählungen von anderen, eigene Erfahrungen habe ich ja noch nicht, aber bisher funzt es ja.

Die Schweißerei war nach 6 Stunden beendet und die Benztonne rollt wieder gerade über den Berliner Asphalt,
Spur und Sturz werden nochmal richtig eingestellt, dann halten die Reifen auch Paar Tage länger und alles ist wieder wie neu.
Ich hab mich mit ihm drauf geeinigt, dass ich 2 Wochen nochmal rum komm, dass er die Schweißnähte checkt und das ganze dann mit Unterbodenschutz versiegelt wird, eventuell wird nachgeschweißt.
Das gute an dieser Schrauberbude ist, dass man "lebenslange" Garantie auf Schweißnähte hat. Wenn es reißt, dann brutzelt er es nochmal kostenfrei nach.
Kostenpunkt für alles: Läppische 120 Tacken.

183
dreiradfahrer hat geschrieben: nur wenn es im falschen Moment rausreißt ... nunja, wollen wir mal das beste hoffen und keine Horrorszenarien spinnen ...
Wenn es wirklich reißt, dann liegt die Achse halt wieder nur auf, Kann ja eigentlich nur durch Zug reißen, also wenn man Speedbumps mit 70 nimmt oder das Rad im Schlagloch versteckt, ansonsten zieht da nichts großartig an der Achse.

Also heißt es ab jetzt: Wie die ganzen "Tuner" mit ihren tiefergelegten GFK-Bombern jede Unebenheit im Kriechgang überrollen, man will ja nichts riskieren.
Wobei ich zugeben muss, dass ich nicht gerade sanft gefahren bin. Ich tret den Motor zwar nicht all zu hart, aber den ein oder anderen Gulli hab ich dan doch mal mitgenommen ...

184
Wieder ein sehr schönes Beispiel, dass immer ein paar Spacken reichen, um ein Forum zu verderben :kotz:

ABER, schön das da auch andere, außer meine Wenigkeit, mal zu melden und hier rumkacken. :top:

Vieleicht sollte man hier noch einen Link öffentlich machen, zu irgentwelchen ROST und LETZTHANDKARRENFOREN.
(Ihr wisst was ich für Butzen meine)

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

187
Betroffene Hunde, bellen meist !!!
Und mit dem Benz um den es hier geht, sind es schon zwei !

Da du ,Jambo, aus dem Berufszweig kommst, weisst du auch, dass es Fachwerkstätten gibt, bei denen das hält. Diese nehmen wie schon geschrieben ca 1000,- euro. Wobei da vom Verfasser der Zeilen hier im Forum bestimmt noch ein kleiner Schockaufschlag drauf ist, also saubergerechnet denk ich mal so um die 500-650,-.
Und dann wirst du die Buden kennen, in denen alles geht, für 20% des Preises. Man darf nur nicht fragen wie.
Und wenn es mal nicht mehr geht, läuft der Laden halt auf den Bruder, oder Schwager oder weiß ich wem weiter.

Du glaubst nicht, wie viel Reifen ich schon gesehen habe, die dort geflickt wurden, wo man es nicht mehr darf. Und es war immer von einer FACH-(hinterhof-)WERKSTATT gemacht worden.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

188
also willst du mir vorwerfen das meine Ranztonne nicht verkehrstüchtig ist oder was?
und ja es ist ein letzthandfahrzeug, weil ich den glaub ich nicht mehr her gebe, wenn dann vermutlich nur noch als Quader :-)
und was ist dran schlimm? Gibt halt leute die wollen ihre Fahrzeuge behalten...
und die Ranztonne würde übrigens jedem Prüfer standhalten....(bis auf das zusammengeschweißte Kreuz an der stoßstange..)

also wenn du der Meinung bist das solche Fahrzeuge hier nichts mehr zu suchen haben, bitteschön.

190
Gestern gab es einen kleinen Ausflug auf unbefestigte Straßen.
Einfach mal wie behindert hacken, denkt dran, jeder von euch war mal jung.

Jedenfalls habe ich dabei einen Baum erwischt, nichts passiert, keine Sorge ;-)

Der Stamm war "nur 3cm dick, aber es hat gereicht um ein Loch in die Stoßstange zu schlagen. Ich war ja nichtmal schnell, nur Schrittempo, außerdem hab ich irgendwi nen sehr hohen Bordstein erwischt.

"Blablabla, der kann ja garnicht fahren, BlaBla ..." So was passiert halt mal, man gönnt sich ja sonst nix.

Jedenfalls hab ich mich heute hingekniet und hab die Schäden gleich behoben, Fotos mach ich Morgen, sieht aber echt verschärft aus und ist leicht an den Gasimo angelehnt, also Blech in "Naturfarbe".