Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Stahl, Rost und Kabelbinder - der braune Benz

191
WENN ES DANN SO IST,...

Ich möchte natürlich in keinsterweise hier Urteilen, welche Fahrzeuge hier im Forum sein dürfen, und welche nicht !!!
Das soll ja auch nicht Ziel des Forums sein. Bleibt also alle da.

Vielmehr scheinen sich einige Säulen verschoben, bzw teilweise garnicht ausgebaut zu haben im Forum.
Das Hauptaugenmerk scheint Optik und einige ARTEN der Fahrzeuginstandhaltung zu sein.

Darum tut es mir leid, wenn ich mich da in einige Dinge eingemischt habe, die mich garnichts anzugehen haben. Werde mich da also beschrenkt zurückhalten und jedem das SEINE machen lassen.

Dies hier geschriebe ist einzig meine Meinung und soll gar niemanden direckt ansprechen!!!

@JIM: natürlich haben viele schon abseits der Straßen mal die Sau rausgelassen, und klar is da auch das ein oder andere Missgeschick geschehen :-) Solange es nur der eigene "Schaden" ist.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

192
An sich sind das ja alles berechtige Einwände, die Technik sollte schon stimmen und im Grunde hast du ja auch Recht, man sollte alles fachmännisch erledigen/ machen lassen. Pfuscherei sollte vermieden werden. Ich finds sogar gut, dass man da etwas rummeckert, weil halbe Sachen doof sind.
Zu der Techniksache: Bei mir speziell fällt halt sonst nichts an, ich fänd es auch irgendwie albern, wenn man jeden Mist postet a la: "Heute hab ich 157,3ml 10-W40 Motorenöl nachgekippt!" Bisher habe ich ansonsten keine großren Reperaturen vornehmen müssen, nicht meine Schuld ;-)

Ja ach, so ein Baum wird es mir schon vergeben und sonst war ja nichts. Jedenfalls sind hier die versprochenen Fotos.
Bild
Bild
Auf der anderen Seite würds genau so aussehen, wenn das Kennzeichen nicht da gewesen wäre, das ist sozusagen mein Kennzeichenersatz. Dadrunter ist halt ein Loch, aber jetzt ist der Wagen an der Stelle definitiv Kugelsicher.

197
Dicker-Trompeter hat geschrieben:Ich hab jetzt im Winter auch ohne Standheizung mal im Wagen gepennt. Etwas kühl ars schon. Aber so wie ich Dich einschätze kannst Du das auch.

also im lokus hab ich mal eine nacht im winter bei minus 10 grad verbracht ... ohne standheizung. war nich schön. un bei laufenden motor guing auch nicht weil er sofort abgase eingesaugt hat. wind stand anscheinend scheiße. am besten hilft da noch die notfallfoliendecke ausn verbandskasten die is perfekt... oder eben standheizung :-)
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten! (Bob der Baumeister)

198
So, das erste halbe Jahr ist rum, ich hab meine Paar Hirnzellen mal angestrengt:

Ich bin jetzt 12000km gefahren. Dafür bin ich 40 Mal tanken gewesen, jede Tanfüllung für ca. 300km.
Einmal volltanken kostet etwa 28€ (ca. 35l LPG).
Daraus folgt, dass ich etwa 1120€ in einem halben Jahr für Treibstoff ausgegeben habe, was einen Schnitt von 9,33€/100km ergibt.

Mit Benzin wären es 20€/100km. Wenn man sich das so ansieht, kann man echt froh über eine Gasanlage sein, auch wenn meine ein wenig zickig ist.
Tankanzeige funzt nicht und bei niederen Drehzahlen geht der Motor einfach nicht ... Dafür donnert er aber ab 4000rpm mindestens genau so gut los, wie mit Benzin.
Apropos Benzin: Es kommen höchstens 100€ in dem halben Jahr für Benzin oben drauf, aber die lass ich mal jetzt ganz dreißt einfach außen vor.
In 5000km ist der Ölwechsel auch fällig und in 60.000 kommt die Steuerkette neu.

Eine neue Designidee hab ich auch schon:
Ich will die Beifahrerseite teils neu lackieren und zwar in den Car2Go Farben und dementsprechenden Stickern und dem Spruch: Traust du dich?

Wer nicht weiß, was Car2Go ist: Das ist so ein CarsharingProjekt, wo man in ein Auto, das so rumsteht, einsteigen kann und der Minutenpreis dann abgerechnet wird, wenn man mit rumfährt und es dann irgendwo anders einfach stehen lässt.
Ich denke der Spruch erklärt sich dann von selbst :P

199
JimBarracus hat geschrieben:Tankanzeige funzt nicht und bei niederen Drehzahlen geht der Motor einfach nicht ... Dafür donnert er aber ab 4000rpm mindestens genau so gut los, wie mit Benzin.
Das kling für mich als ob der zu fett auf Gas läuft....mal nen neuen Lufieinsatz reinmachen kann da schon helfen... generell mal das Ding beim Umrüster mal frisch justieren lassen... auf Gas sollte der kaum merkbar schlechter ziehen als auf Benzin.... ich fahre mit 45 PS und oft mit Hänger rum... da merkt man schnell wenn wenn mal 3-4 PS "fehlen z.B. wenn die Zündkerzenelektroden nachgebogen werden müssen (ca. alle 5-6 tkm)
JimBarracus hat geschrieben:In 5000km ist der Ölwechsel auch fällig und in 60.000 kommt die Steuerkette neu.
kleiner Tip: Bei LPG-betriebenen Fahrzeuge sollte man den Ölwechselintervall um 1/3 verkürzen, da die Belastung auf den Motor und somit das Öl schon deutlich höher ist als mit Benzin... ist die Plörre pechschwarz und es riecht wenn Du denn Öldeckel aufmachst nach Gas ist es allerhöchste Eisenbahn.
JimBarracus hat geschrieben:Eine neue Designidee hab ich auch schon:
Ich will die Beifahrerseite teils neu lackieren und zwar in den Car2Go Farben und dementsprechenden Stickern und dem Spruch: Traust du dich?

Wer nicht weiß, was Car2Go ist: Das ist so ein CarsharingProjekt, wo man in ein Auto, das so rumsteht, einsteigen kann und der Minutenpreis dann abgerechnet wird, wenn man mit rumfährt und es dann irgendwo anders einfach stehen lässt.
Ich denke der Spruch erklärt sich dann von selbst :P
Würde ich zumindest die Buchstaben abändern... z.B Karre2Go.... nicht das Du Dir ne Anzeige von den Car2Go-Leuten wegen Geschäftsschädigung bekommst ;)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

200
Makrochip hat geschrieben:Würde ich zumindest die Buchstaben abändern... z.B Karre2Go.... nicht das Du Dir ne Anzeige von den Car2Go-Leuten wegen Geschäftsschädigung bekommst ;)
Guter Einwand, die Idee gefällt mir auch ganz gut.

Das Auto läuft jetzt seid 300.000km mit Gas und der lief da immer so scheiße, wie jetzt. Der Wagen war schon bei mehreren Werkstätten im Laufe der Jahre und keine hat es perfekt hinbekommen. Man muss auf Gas wesentlich mehr mit der Kupplung arbeiten, als normal. Die Schaltpunkte sind dann auch etwas höher anzusetzen; damit ich bequem fahren kann, muss ich fast bis 3000 drehen, sonst geht der Wagen garnicht nach vorn ...
Komischerweise geht er dann plötzlich ab 4500 wie Hölle ...
Luftfilter ist eh bald fällig, die Kerzen müssten noch gut sein.

Aber wie du sagst, man merkt die Paar Ps schon ganz schnell, da mein Benza, wenn ich so mit ihm rumfahre an die 2Tonnen wiegt, merkt man es auch ohne Hänger schon. Dazu kommt, dass es auch noch die kleinste Motorisierung ist, also relativ am unteren Leistungslimit.
Und mit Hänger vergiss mal ... zwar machbar, aber man muss seehr viel Schwung holen ...