Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: MatZ' fickschlitten nun auch mit tüv! fuck yeah!

262
BrezZZz: kein schmiergeld nur halt etwas tränendrüse und betteln :verlegen:

jambo: ja aber 55ps, also 10 tiere mehr, dass loht den aufwand denke ich mal nicht so wirklich :gruebel:

flore: ja diese tuning-spiegel sind irgendwie mehr als peinlich! vor allem in chrom optik :kotz:

ja da mit der antenne da schau ich nochmal wie ich das löse aber so viel aufwand will ich jetzt auch nichtmehr machen, hab beschlossen den brüllkübel zu verkaufen und mir was deutlich schickeres zu holen...ma schauen obs klappt nur is das dann wieder ein größeres projekt, ein viel größeres...

muss erstmal schauen ob ich das hinbekomme, alleine sicher nicht dafür fehlt es mir an know-how...mal schauen vllt is das dingen ja schon weg, muss ich mal klären...

ansonsten danke für die glückwünsche :-)
Bild

- nonsens liegt im auge des betrachters

263
ja diese tuning-spiegel sind irgendwie mehr als peinlich! vor allem in chrom optik
kannst ja mal den vorkevin äh besitzer fragen, vll will er die teile für sein aktuelles auto wiederhaben :-)

bzgl antenne: wenn das aussehen egal ist und es nur funktionieren soll...

sei ausnahmsweise mal ein kevin und kleb in das loch einfach so ne billige ramschantenne.

für den radioempfang kommt dann einfach so ne gummiantenne rechts an die mittelkonsole.

265
Glückwunsch zum Tüv!!! :pompom: Na endlich!

Zur Motorgeschichte: Der AAV von Jambo sollte auch ohne Kabelbaumwechsel in deinen jetzigen Polo passen, da AAU und AAV beides Mono-Einpritzer sind. Sollte auch beim TÜV nicht auffallen. Beim 3F-Motor musst du viel mehr umbauen, außerdem brauchst du eine andere Hinterachse und hinten andere Bremsen sowie eine Benzinpumpe mit mehr Druck. Wenn man bedenkt, dass gute 3F-Motoren nicht ganz billig sind, wäre mir der Aufwand zu groß. Die 10 PS Unterschied sind meiner Erfahrung nach schon enorm.

Ich habe auch schon überlegt, den Motor von Jambo zu nehmen, aber mein AAU im Gas-Polo hat ja nicht mal 97.000 km gelaufen. Der soll erstmal noch 10 Jahre laufen.

Vorteil bei Jambos Motor: Du weißt, woher der Motor kommt. Bei Ebay gibt es doch sonst nur Schrott, außer die kaufst eine ganze Karre und fährst diese längere Zeit Probe. Das Angebot von Jambo zusammen mit dem 5-Gang-Getriebe ist wirklich nicht schlecht.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

268
beim umbau auf 3F bzw. generell bei umbauten auf motoren mit 75+ PS braucht's (für den tüff, bei der frage ob's wirklich sinnvoll ist scheiden sich die geister) noch ein paar andere sachen:
- lenkungsdämpfer
- hinterachse mit stabi
- lastabhängiger bremskraftregler (mit anderen leitungen)
- evtl anderer HBZ mit anderen kolbendurchmessern & andere vorderbremsen (bin ich nicht ganz sicher)
- abgasanlage mit anderem durchmesser
- schibiritpumpe mit mehr bums
- motorkabelbaum

der umbau auf AAZ ist dagegen recht einfach - machen. und den unterschied zwischen 45 und 55 ps sind bei der leichten karre wirklich spürbar.
ich hatte mit einem HK-motor (55ps vergaser) mal mit einen W201 2,0 auf ner landstrasse gespielt - der kam einfach nicht vorbei :-) gab an der übernächsten ampel (an der ich dann abgebogen bin) nen freundlich-erstauntes daumen-hoch vom fahrer
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst