hab beschlossen den brüllkübel zu verkaufen um startkapital für was richtig schickeres zusammen zu bekommen. keine weiteren kleinwagen mehr! es wird zeit für einen aufstieg in die "VW-mittelklasse".
ich hoffe alles klappt und das schmuckstück wird diesen sommer wieder die straße befahren - ich hoffe es zumindest!
stay turned...
Re: MatZ' fickschlitten nun auch mit tüv! fuck yeah!
272undwas richtig schickeres
passt doch gar nicht?"VW-mittelklasse"

273IN DEN STAUB, NICHTSWÜRDIGER!
jambo, lass mal nen termin für den motor-swap am fickschlitten klarmachen (;

jambo, lass mal nen termin für den motor-swap am fickschlitten klarmachen (;
274jambo hat geschrieben:undwas richtig schickerespasst doch gar nicht?"VW-mittelklasse"![]()

"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
275gestern hatte ich mal endlich zeit mich etwas mehr um den fickschlitten zu kümmern und die feiertage geben mir mal etwas zeit vom beruflichen stress
mein mitbewohner verkauft und handelt ja mit allerhand klim-bimm und desswegen steht auch allerhand zeuchs überall rum, im garten hatte er einen spiegel hingestellt nur leider hat der wohl eine party nicht überlebt und eines der überreste lag noch rum:
datt dingen is aus holz und schön verwittert und musste natürlich recycled werden:
auch die selbstgebaute handschuhfachabdeckung krankte an 2 punkten: die türgummies rutschten immer ab und der rahmen fiel immer raus - jetzt festgespaxt reißt mir auch kein besoffener mitfahrer das teil auseinander...ich hab noch ne silikonfuge vorher drunter gemacht damits nicht schäppert
nächste baustelle: KFZ-dose
der fox hat ab werk keinen zigarettenanzünder, ich hab mal eine nachrüst-doppeldose reingeschmissen aber die lösung hat mich nie so recht begeistert, durch den schlachter hab ich mal einen aschenbecher mit passender dose parat gehabt und auch die passenden anschlüsse...einziges prob: die scheiss birne is natürlich hinüber! hab mal geschaut was man da improvisieren kann mit anderen birnen aber endweder waren die auch tot oder hatten zu viel leistung (standlichtbirne z.b) und meine LED-box findich in meinem chaos nicht
nebenbei hab ich dann aber auch mal bissel die kabelage aufgeräumt, muss da mal einen kabelbaum fertigen, leider hab ich den aus dem schlachter an den entsprechenden stellen abgeschnitten, ich depp
tacho hab ich jetzt mal schwarz-matt lackiert und jetzt auch mal die ratschläge des forums berücksichtigt und vorher mit platstik-grundierung das plastik behandelt:
der temp anzeiger ist jetzt auch wieder richtig eingehängt nur is mir dabei natürlich ein tachobirnchen ausgestiegen
egal, mitlerweile kann ich das ding schon blind und mit 8 im kessel innerhalb von minuten auseinanderbauen...schaut echt gut aus, hab kein bild gemacht da es dann schon recht dunkel war...
heute gehts weiter mit basteleichen, baustellen gibt es genügend...
mein mitbewohner verkauft und handelt ja mit allerhand klim-bimm und desswegen steht auch allerhand zeuchs überall rum, im garten hatte er einen spiegel hingestellt nur leider hat der wohl eine party nicht überlebt und eines der überreste lag noch rum:

der fox hat ab werk keinen zigarettenanzünder, ich hab mal eine nachrüst-doppeldose reingeschmissen aber die lösung hat mich nie so recht begeistert, durch den schlachter hab ich mal einen aschenbecher mit passender dose parat gehabt und auch die passenden anschlüsse...einziges prob: die scheiss birne is natürlich hinüber! hab mal geschaut was man da improvisieren kann mit anderen birnen aber endweder waren die auch tot oder hatten zu viel leistung (standlichtbirne z.b) und meine LED-box findich in meinem chaos nicht

nebenbei hab ich dann aber auch mal bissel die kabelage aufgeräumt, muss da mal einen kabelbaum fertigen, leider hab ich den aus dem schlachter an den entsprechenden stellen abgeschnitten, ich depp

egal, mitlerweile kann ich das ding schon blind und mit 8 im kessel innerhalb von minuten auseinanderbauen...schaut echt gut aus, hab kein bild gemacht da es dann schon recht dunkel war...
heute gehts weiter mit basteleichen, baustellen gibt es genügend...
276gestern dann mal den 2ten freien tag genutzt und etwas weiter gebaut...kabelscheisse wieder eingebaut und alles soweit wieder angeschlossen - funzt sogar, und das radio per RFT-reperatur wieder überredet auch silberscheiben anzunehmen
tacho erstrahlt in neon-schwarz-matt, die temperaturanzeige ist jetzt auch wieder eingehängt und läuft
die zusatzscheinwerfer die ich mal vor nem dreiviertel jahr gekauft hab sind jetzt auch dran:
allerdings noch nicht verkabelt, ich hab aus dem schlachtschlitten noch die beiden aufblendlicht-relais (wenn ich das richtig identifiziert hab) und auch passende kabel und leuchten hatte ich nicht da, dennoch wollt ich die mal anbauen...steht noch ein wenig weg vom grill aber da ist ja auch durch die bank die stoßstange ausgerissen...
da ich es geschaft habe in kooperation meiner mitbewohnerin beide polos gegeneinander zu zuparken und ein rauskommen bedeutet hätte min. 2 autos umzurangieren was direkt an der bundesstraße uncool ist hab ich dann auch mal mein fahrrad rausgekramt. habe es schon ne ganze weile - ein 25-30 jahre altes bianchi rennrad, leider ncihtmehr mit weißwandrennreifen, die waren mal drauf aber sackteuer, sah aber schick aus...
das rad ist echt cool, begleitet mich jetzt schon viele jahre, bin früher viel gefahren, muss etwas komisch aussehen wenn ich, dem man die unsportlichkeit sicher ansieht, auf so einer grazilen und unbequemen fahrmaschine sitze
normal fahre ich die 500m hin und zurück mit auto, hab mir jetzt aber vorgenommen diese ultrakurzstrecken nicht mehr mit auto zu fahren..

tacho erstrahlt in neon-schwarz-matt, die temperaturanzeige ist jetzt auch wieder eingehängt und läuft

da ich es geschaft habe in kooperation meiner mitbewohnerin beide polos gegeneinander zu zuparken und ein rauskommen bedeutet hätte min. 2 autos umzurangieren was direkt an der bundesstraße uncool ist hab ich dann auch mal mein fahrrad rausgekramt. habe es schon ne ganze weile - ein 25-30 jahre altes bianchi rennrad, leider ncihtmehr mit weißwandrennreifen, die waren mal drauf aber sackteuer, sah aber schick aus...
das rad ist echt cool, begleitet mich jetzt schon viele jahre, bin früher viel gefahren, muss etwas komisch aussehen wenn ich, dem man die unsportlichkeit sicher ansieht, auf so einer grazilen und unbequemen fahrmaschine sitze

277Bissel uncool das nun jeder raten darf, für was die LED im Tacho mal waren oder malste da noch was hin?
278bei den paar lampen kann man auf die symbole auch verzichten
hm... mal überlegen...
also mal von links nach rechts die reihenfolge
1. blinker, 2. fernlicht, 3. batterie, 4. öl, 5. keine funktion, 6. handbremse, 7. keine funktion
das mit den zusatzscheinwerfern sieht klasse aus. willst du die auf´s fernlicht klemmen oder separat mit eigenem schalter?
du könntest unten wo die angedeuteten ausschnitte für die nebelscheinwerfer sind auch noch welche dranbauen
dem fahrrad würden so ein alter fahrradtacho und "blauwandreifen" gut stehen oder vll gleich komplett blaue reifen

hm... mal überlegen...
1. blinker, 2. fernlicht, 3. batterie, 4. öl, 5. keine funktion, 6. handbremse, 7. keine funktion
das mit den zusatzscheinwerfern sieht klasse aus. willst du die auf´s fernlicht klemmen oder separat mit eigenem schalter?
du könntest unten wo die angedeuteten ausschnitte für die nebelscheinwerfer sind auch noch welche dranbauen

dem fahrrad würden so ein alter fahrradtacho und "blauwandreifen" gut stehen oder vll gleich komplett blaue reifen
279joar, glaub das kommt hin...ich werd mal schauen das ich da bei gelegenheit mir was einfallen lasse...es traut sich je eh kaum einer mit dem fickschlitten zu fahrenflore hat geschrieben:bei den paar lampen kann man auf die symbole auch verzichten![]()
hm... mal überlegen...

ja wollt ich, und dann lichthupend durch die city ^^flore hat geschrieben: das mit den zusatzscheinwerfern sieht klasse aus. willst du die auf´s fernlicht klemmen oder separat mit eigenem schalter?
du könntest unten wo die angedeuteten ausschnitte für die nebelscheinwerfer sind auch noch welche dranbauen![]()
ich hab mir auch echt überlegt die über einen seperaten schalter zu legen aber das doofe is wenn du dann über land fährst hast du 2 schalter beim entgegenkommenden auszumachen und das ist eher unpraktisch desswegen lieber mit übers fernlicht und wie mir hier geraten wurde über seperate relais...
blauwandreifen? noch die gesehn...flore hat geschrieben: dem fahrrad würden so ein alter fahrradtacho und "blauwandreifen" gut stehen oder vll gleich komplett blaue reifen
tacho find ich mist, ich steh da eher auf cleaning und das alles unnötige rauskommt, als ich das rad bekommen hatte war allerhand zeuchs dran: fahradcomputer, (!) DREI trinkflaschenhalter, Taschen, halterungen für licht etc...ich hab dann mal das kleinste rücklicht drangebaut und das alte riesige mit rückstrahler rausgeschmissen...
übrigens:
der BRÜLLKÜBEL (man muss dieses wort natürlich auch immer entsprechend schreien) ist so gut wie verkauft und der neue ist so gut wie gekauft...wenn dann mal alles in trockenen tüchern ist werd ich einen entsprechendne thread dazu aufmachen über das schätzchen. spätestens samstag ist besichtigung und zuschlag was danach kommt ist eher (m)ein problem aber hoffen wir mal das beste und das es finanziell im rahmen bleibt...
280na, das nehme ich jetzt mal nicht wörtlichwas danach kommt ist eher (m)ein problem

Bodenbleche sind überbewertet ....