Re: Sportfahrwerk

22
40? really? das wär mir den aufriss nicht wert. audis sind von haus aus etwas hochbeinig, erkundig dich nochmal was wirklich geht, paar zentimeter mehr sind dann nicht mehr aussschlaggebend teurer. mein fronti-A4 war vorn satte 80/60mm tiefer als n serien-quattro (hatte ich mal daneben stehen und spaßeshalber nachgemessen) und ich hatte sommers wie winters nicht mal auf feld- und waldwegen je probleme mit schleifen geschweige denn durchkommen. allerdings hab ich auch bei rad-reifen verzicht geübt und bin serien-15er mit 205/60 gefahren.
weitec gut, hatte der A4 auch :top:
Bild

23
des wär ja auch noch ne option

http://www.fahrwerk-24.de/Fahrwerke/Spo ... tails.html

aber ich will nur ungern bördeln... ich hab auch schon davon gehört das es beim 80er automatik mal vorgekommen is das nach der tieferlegung die antriebswellen zu sehr unter spannung waren und das getriebe ständig hin und hergescxhalten hat ohne sinn... sprich auf der autobahn in den 2. und so... aber ob das stimmt keine ahnung. aber es bringt mich zum nachdenken. geil wären natürlich 60/60 :-)
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten! (Bob der Baumeister)

24
und siehe da ... lesen hat vorteile... in den hinweisen steht nicht für fahrzeuge mit automatik :nein:

zwar nicht aus dem grund wie oben angesprochen aber wieder mehraufwand...

27
kloar, s'muß schmegge. :wink:

ich fänd die optische veränderung halt zu marginal um 400 tröten hinzulegen. lieber warten bis der serienkram eh fällig ist um das angenhme dann mit dem nützlichen zu verbinden, nur so als gedanke :verlegen:
Bild

28
Wenns Geld keine grosse Rolle spielt oder Du evtll nen Schnapp beim Onkel eBay machen kannst: Koni rot und H&R Federn....bei Bedarf vorne noch 10 mm Tieferlegungsfederteller verbauen.... Sportlich, aber nicht übertrieben hart und gut Grip in den Kurven....

Gut und Günstig sind die TA-Technix Fahrwerke... fahren fast alle in meinem Bekanntenkreis.... bei Gewinde- wie bei den statische Fahrwerke absolut keine Klagen, guter Restkomfort und satt Grip in den Kurven (der richtige Reifen orrausgesetzt) für nen kleinen Taler...

Was viele bei der Frage nach dem richtigen Fahrwerk vergessen ist, das das Beste Fahrwerk nix taugt wenn die Peripherie drumherum am Ende ist.... Wenn Du dabei bist, auf jeden Fall die Domlager gleich mittauschen, Stabigummis, Traggelenke, Kugelgelenkköpfe und Lager der Querlenker im Vorfeld checken und ggf. gleich mit machen...

und bei der Laufleistung Deines Töffs wirst Du nach dieser "Kur" dein Auto nicht mehr erkennen was die Fahrphysik angeht ;-)

Ach ja..... Auch ein Komplettfahrwerk musst Du erst einmal zusammenbauen ;-)
Zuletzt geändert von Makrochip am Mo 4. Jun 2012, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

30
domlager wurden angeblich schon gemacht... rest ist eiune überlegung wert

verdammt ich dachte die dinger wären komplett zusammengebaut ;-) wie gut das man kfz.meister in der bekanntschaft hat die helfen können (im notfall)