Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Stahl, Rost und Kabelbinder - der braune Benz

232
Stuntman Marc hat geschrieben: Bedrängen und Bedrängen ist zweierlei. Wenn man stoisch hinter jemanden bleibt, bis dieser sich irgendwann von der linken Spur schleicht, dann gefährdet das keinen. Das einmalige Lichtzeichen geben mit gebührendem Abstand ist auch kein Straftatbestand, sondern ist selbstverständlich erlaubt. Also halt mal bitte den Ball flach! Dangeschöön.
WORD!

Ich bin jetzt auch kein knallharter Drängler, der sich die linke Spur freiboxt, aber ich finde es halt totlangweilig auf der Autobahn 120 zu fahren, wenn freie Bahn ist. Natürlich, wenn es voll ist, dann geht es halt nicht schneller, aber wenn Platz ist, warum eigentlich nicht !?
Technisch ist mein Auto aber top in Ordnung. Die Hinterachse wurde gemacht, es ist alles so, wie es sein sollte.
Der Benza sieht halt nur etwas anders aus und hört sich auch so an.

233
dreiradfahrer hat geschrieben:
und überhaupt, Leute die andere bedrängen und dann damit auch noch öffentlich pralen gehören m.E. sowieso umgehend aus dem Verkehr gezogen, Grund: offensichtliches fehlen von jeglichem Verantwortungsbewustsein im Umgang mit einer potenziell tödlichen Maschine ...

sorry, aber MEINE Tolleranzgrenze für derartiges Verhalten liegt bei exakt 0,00 ...
sehe ich wie du. der krieg auf den bundesstraßen und der autobahn ist ja real. man kann ja kaum ein normales tempo (für mich zwischen 130 und 160) fahren ohne dauernd von prolls und vertretern belästigt zu werden. was ich alles schon erlebt habe ist schon nicht mehr feierlich. da sind die beinaheunfälle noch "harmlos2". meine exfreundin und ich haben meiner meinung nach bereits versuchten mord erlebt. bei tempo 160 geschnitten und ausgebremst nur weil wir aufgrund der vollen autobahn nicht gleich platz machen konnten!!

stuntman marc hat natürlich auch recht wenn er sagt es das gelegendliche "pin geben" geil ist. sicher macht das auch mal spaß wenn die karre das zulässt. und wenn die straßen/der verkehr das ebenfalls zulassen und man niemanden außer sich selbst gefährdet.
dinge die spaß machen machen spaß.

234
JimBarracus hat geschrieben:
Stuntman Marc hat geschrieben: Technisch ist mein Auto aber top in Ordnung. Die Hinterachse wurde gemacht, es ist alles so, wie es sein sollte
:-D Der war gut ;-)

Zur linken Spur: Die Leute die einfach ohne gucken und ohne nachzudenken auf die Linke Spur ziehen oder meinen sie müssten minutenlang ne LKW Kolonne mit 100 Klamotten überholen sind m.E. nach genauso schlimm & gefährlich wie Drängler.
Da gehören immer zwei zu....

236
und genau darum: generelles Tempolimit 120 auf der BAB und verbot von Neuzulassung von Fahrzeugen die schneller als 121km/h sind sowie zwingende Drosselung aller bereits zugelassenen Fahrzeuge auf dieses Tempo, dann ist das Problem vom Tisch ...

aber lassen wir das ... ich fahre eh zu 99% nicht auf der BAB, daher sind mir die Kamikazeflieger da zu 99% auch völlig egal ...
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

238
dreiradfahrer hat geschrieben:und genau darum: generelles Tempolimit 120 auf der BAB und verbot von Neuzulassung von Fahrzeugen die schneller als 121km/h sind sowie zwingende Drosselung aller bereits zugelassenen Fahrzeuge auf dieses Tempo, dann ist das Problem vom Tisch ...
:lol: ... sonst noch was? können auch gleich alle autos mit rasenmähermotor ausrüsten. und ich fahr selbst keine mega PS monster, aber DAS ist richtiger unfug! du fährst bestimmt auch auf landstraße 90 und regst dich auf wenn dich dann leute überholen, wa?

ich meine auch, dass es zum großteil die schleicher sind, die die gefährlichen fahrmaneuver machen. z.b.: ohne rücksicht auf verluste rausziehen oder am besten nichtmal gucken ob was kommt.
auf dem weg von bottrop nach hause hatte ich das spiel. links golf5 mit ca. 160 ich mittig mit 130-140 und rechts n LKW mit 100 und dahinter n kombi mit radgepäckträger mit ca. 102. als golf, ich und fahrräder auf einer höhe sind, zieht der raus auf die mittlere spur. ich hab einfach aus reflex reagiert und bin voll in die eisen (und zum glück hab ich im reflex aufs lenkrad gehauen um zu hupen. der blinkerhebel - wo die franzosen die hupe ja unsinnigerweise untergebracht haben - hätte denke ich meiner stimmung in dem moment nicht stand gehalten ;-))
der mensch wird NICHT in den rückspiegel und auch nicht über die schulter geguckt haben. als ich neben ihm war und sämtliche optische beleidigungen die mir eingefallen sind auf ihn abgefeuert habe, hat der auch geguckt, als ob er überhaupt nicht weiß, was sache ist. man hab ich gehasst in dem augenblick :-|
#becauseracecar

239
dreiradfahrer hat geschrieben:und genau darum: generelles Tempolimit 120 auf der BAB und verbot von Neuzulassung von Fahrzeugen die schneller als 121km/h sind sowie zwingende Drosselung aller bereits zugelassenen Fahrzeuge auf dieses Tempo, dann ist das Problem vom Tisch ...

aber lassen wir das ... ich fahre eh zu 99% nicht auf der BAB, daher sind mir die Kamikazeflieger da zu 99% auch völlig egal ...
Nachmittags/frühabends schon Besoffen? auch nicht normal!

Mal im ernst, nur weil du mit der Schubkarre nicht vorwärts kommst, sollen nun alle anderen auch schleichen?

Fahre täglich 2x 40km autobahn, und nur 110, aber das nun alle langsam fahren müssen, finde ich nicht!

Aber ist offtopic...daher bauen wir die diskussion nicht weiter aus...

240
können auch gleich alle autos mit rasenmähermotor ausrüsten. und ich fahr selbst keine mega PS monster, aber DAS ist richtiger unfug! du fährst bestimmt auch auf landstraße 90 und regst dich auf wenn dich dann leute überholen, wa?
Mal im ernst, nur weil du mit der Schubkarre nicht vorwärts kommst, sollen nun alle anderen auch schleichen?
sorry, aber mit DIESER Reaktion outet ihr euch als typische Klischeedeutsche ;)

ihr wisst überhaupt nichts über meine Fahrgewohnheiten, nur das ich eine andere Beziehung zum Betonfuß unserer Mitbürger habe und das es in meinen Augen hier wirklich nur über Verbote möglich ist mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu erreichen, ich bin eigentlich kein Fan von sowas (schon weil ich in einem anderen Lebensbereich oft genug mitkriege wozu Überregulierung führen kann ...) aber manchmal geht es offenbar wirklich nicht anders

nebenbei:
mit Kamikazeflieger meine ich nicht nur Leute die ohne Sinn und Verstand voll auf dem Gas stehen ...
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;