Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Stahl, Rost und Kabelbinder - der braune Benz

241
Für mich Outest du dich mit solchen Aussagen wie 121km/h zulassungsverbot wohl als Unrealistisch und einseitig denkender, ich würde mich eben nicht in so ein dreirad ohne leistung quetschen, genauso hätte ich nicht den Mut mit 25km/h kisten rumzufahren, da gibts bestimmt oft situationen wo man auf der Landstraße wo 100-120 gefahren wird, einfach hinter/in der kurve nen verkehrshinderniss dastellt...jeder hat eben andere vorlieben, und diese sollte man ihnen auch lassen, wenn die 120km/h auf der Autobahn machen, ist das "ok" wenn man leute auf 120km/h zwingen will....dann is man dreiradfahrer

242
dreiradfahrer hat geschrieben:[...] und das es in meinen Augen hier wirklich nur über Verbote möglich ist mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu erreichen, ich bin eigentlich kein Fan von sowas (schon weil ich in einem anderen Lebensbereich oft genug mitkriege wozu Überregulierung führen kann ...)

Für mich ist das Regeln mittels Verbote eigentlich was typisch deutsches, mein Lieber ;)

Das artet ja hier aus. Wollen wir einen neuen Thread aufmachen ?

"wie deutsch bin ich? - Freie Bahn mit Marzipan auf Deutschlands Straßen!"

ha?

wär besser. Schon mal ne Statistik gesehen wer am häufigsten an Unfällen in welchen Situationen zu tun hat?
Da fehlen dir dann aber die Argumente für Vmax um die 120 km/h!

Egal ob Auto- oder Motorradunfallstatisken. Die meisten schweren Unfälle passieren auf der Landstraße. Egal ob jung oder alt. Wieviel darf ich da fahren? Wer hält sich dran?

Was bei Mopedfahrer gilt, nämlich dass die langsamen und unsicheren auch die größten Gefahrenherde sind, gilt auch bei den Autofahrern.

Zuletzt gestern noch in nem Bericht über Rentner auf Deutschlands Straßen gesehen. Da wird mir echt Bange!

Gibt echt andere Ecken wo man angreifen sollte. Denn mit ner losen Hinterachse bei nem Ausweichmanöver ist es egal ob du 120 fährt und nur darfst dank Verbot oder 200. (ist ja jetzt repariert! will damit nur andeuten, dass der Jim nicht der einzige ist, der so oder viel schlimmer rumfährt)

Abgesehen davon sind nur wieviel Prozent der Autobahnen komplett frei? 3% ????

Wie oft wurde denn einer von uns in einer 120er Passage bedrängelt? Ist dort nicht auch schon mit 120 ein Verbot erteilt und keiner kümmert sich drum?

verbieten, verbieten, verbieten. Wer nicht hört muss fühlen. Das ist deutsch. Den Schritt dahin zu gehen, dass man diese Meinung vertritt macht einen zu einem Vertreter der Überregulierung.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

243
Verbote bringen garnichts, wer heizen will, der heizt.

Abschließend kann man sagen:

Wer heizen will, der soll es tun, wem das ganze zu schnell ist, der nimmt die Bahn.
Ich will jetzt nicht behaupten, dass die Langsamfahrer Schuld sind, aber durch "erzieherische Maßnahmen" wird es nicht besser. Es werden Unfälle provoziert und alle regen sich unnötig auf. Unachtsamkeit zählt auch dazu, wie hier schon ein Paar Mal berichtet wurde.

Ich denke, man fährt am besten, wenn man die linke Spur nur so kurz wie nötig nutzt, denn einer ist immer schneller, als man selbst und wer nicht im Weg ist, der wird auch nicht bedrängelt, so einfach ist das.

244
Stuntman Marc hat geschrieben: Und warum? Weil's Spaß macht! Und weil es noch Sprit gibt. :sekt:
Ich sags ja immer wieder: "Verbrennt es, so lange es da ist!" ;-)
Ich lasse mir jedenfalls von den Sptitpreisen nicht die Laune verdwerben.

Zum Dreiradfahrer...., wurde schon alles gesagt. :schwachsinn:

Ich gebs zu, wenn ich spritsparend auf der Bahn fahren will, ist das Terror. Aber Schnellfahren macht auch Spaß. Und wenn es die Autobahn hergibt, dann fahre ich meine Hobel auch aus. :moped:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

247
Huhu, es gibt mich noch,
habt zwar ein Paar Wochen lang nichts von mir gehört, aber es gab auch nicht wirklich was neues zu berichten.
Denn irgendwie hatte ich keine neuen Ideen bzw. Lust welche umzusetzen.
Mit Fotos ist zur Zeit eh etwas schlecht, weil mein Handy irgendwie Nein sagt ...

Aber warscheinlich werde ich in nächster Zeit mit dem Heckumbau beginnen, d.h.

Universalrückleuchten aus der Landwirtschaft und Universalkennzeichenbeleuchtung. Die Kennzeichenmulde soll dann weg. Ich finde, von vorn wirkt der Kahn schon ganz gut, aber hinten ist halt absolut nichts passiert, bisher.

Ihr werdet dann wieder von mir hören :wink:

248
Es gibt endlich mal wieder neues:

Ich hab die Beleuchtung vorn überarbeitet und erweitert. So, wie das ganze befestigt war war es nicht fest genug, es hatte etwas Spiel und ließ sich auch nur begrenzt einstellen. Ich hab jetzt alles mit Winkeln am Träger vorn befestigt, nicht mehr am Plastik. Da sitzt jetzt alles bombenfest.
Außerdem hab ich jetzt auch ganz klischeemäßig gelbe Nebler rangebaut, dafür hab ich die normalen Nebler tot gelegt, sind ja jetzt eh halb abgedeckt vom Fernlicht. Da hab ich dann noch mit Isoband Kreuze rüber geklebt, für die Optik.
Damit man seine Fantasie nicht zu sehr anstrengen muss auch mal ein Foto:
Bild
Wenn man genau hinsieht, erkennt man auch das neue Kennzeichen, spart ne Menge Knete.
Das Dach ist mitlerweile auch Mattschwarz, ich weiß, dass ist alles 0815-Zeugs, aber trotzdem, es wirkt schon ganz gut. Ansonsten hab ich mitlerweile sogar schon die 540.000 geknackt, die Steuerkette ist neu und neue Reifen gab es auch schon, also wieder alles schön soweit. Autogasinspektion ist auch wieder fällig, merkt man beim Anfahren, kommt halt nicht richtig ausm Knick, aber auf der Bahn zum cruisen reicht es aus.

250
Also ich bin jetzt am Minimum, wass den Mindestabstand betrifft, ich kann dir jetzt keine genau Zahl sagen, aber man sieht ja ungefähr, wie groß der Abstand ist (Kennzeichenbreite). Wie das ganze rechtlich aussieht, kann ich dir jetzt nicht sagen, das betrifft mich ja nicht mehr, wie gesagt, hab ja neue Kennzeichen, da steht kein D mehr drauf, sondern PL, da ist das dann wieder anders, aber ich würde mal jetzt behaupten, dass man das Fernlicht einfach mit Folie abklebt, dass sie nicht mehr sichtbar sind.
Bezüglich dem Überstand nach vorn: Theoretisch ändert sich dadaurch die Fahrzeuglänge, aber ich behaupte mal, wenn die Teile vorne 2cm überstehen, dann wird da auch niemand rummaulen.
Zur Befestigung: Nimm die Schürze ab und schraub an den Träger vorn Winkel rein, wo dann die Halterung für das Fernlicht dran kommt oder das Fernlicht direkt da dran befestigen, muss man schauen, wie viel latz dort ist. Beim e36 kannst du das ganze ziemlich nah an der Front befestigen, der Grill geht ja nicht mit hoch. Natürlich musst du dann auf scharfe Kanten etc achten. Wenn du das normale Fernlicht tot legst, dann brauchst du ja zum Glück keine neuen Kabel legen, höchstens verlängern bzw nen neuen Massepunkt setzen, jedenfalls keine Spielerei mit Relais.