Re: Das Forum an sich und was es ist...

71
Jedes Auto hier hat seine Daseinsberechtigung, ob gefusselt oder nicht,ich z.b. hab einen Fiat Uno
der nicht mehr alltäglich auf den Strassen ist im Gegensatz zum Golf,Polo,Passat usw.
Deswegen würde es mir nie einfallen,künstlichen Rost zur erzeugen,halt ihn mit wenig Mitteln verkehrstauglich
und hab meinen Spass damit :schlaupuper:
l.g. Heinz

00er Citroen Saxo
00er Ford Focus MK1

72
urgs, jetzt habe ich ACHT SEITEN Text gelesen...

... und ich bin immernoch der Meinung wie beim ersten Posting.

Ich bin hier, weil es einfach meine "tägliche kleine Dosis Anarchie" ist.
Wenn das dem Forum verloren geht glaube ich wirds über kurz oder noch kürzer hier recht öde und eintönig. Scheuklappen aufsetzen - so klein sie auch sein mögen - verringern den Horizont.

Ich hab auch schon lange nicht mehr viel zu meinen "Projekten" geschrieben, auch einfach weil sich da a) wenig tut und b) ich schon vor einiger Zeit festgestellt habe, dass sich da einige hier von "optisch" beleidigt fühlen (mein 89er E34 ist halt nur innen machbar weil ich im Außendienst bin und der T3 LLE bleibt mehr oder minder okinoool, is halt mein Schätzchen). Da ich als "Bordsteinschrauber" keine Garage, Halle, o.ä. und noch weniger Zeit (selbstständig = maximal am WE schrauben) habe, fand ich mich hier aufgehoben, obwohl ich meinen Bastard-Golf-III nicht mehr habe...

Trotzdem lese ich auch noch jede Woche mit. Nicht jeden Thread aber alles was mich anspricht.

So einfach ist das. Man kann auch Threads großzügig übersehen wenn sie einen nicht interessieren.

Das Forum zu reglementieren ist für mich die erste Stufe zu einer elitären Handhabe der ich mich zu 100% (aus Prinzip, ich gehe auch nicht in Diskos wo ich mich anziehen soll wie es dem Veranstalter gefällt) verwehren möchte.

Naja, wir sollten ja mal die Eier auf den Tisch legen. Denke mein Standpunkt ist klar.

es grüßt

der Scheune
Fuhrpark:
vorhanden

SCHEUNE'S WELT
Bild

74
die Lösung mit "unpassenden" Fahrzeugen im persönlichen Vorstellungsbereich ist aber auch so sinnvoll wie ein Kropf ... sorry, aber das mach irgendwie so viel Sinn wie Schwimmflügel für einen Fisch ...

aber was solls, der gutem Atmosphäre hier wird es (hoffentlich!) keinen Abbruch tun, weil die ist immer noch der Hauptgrund warum ich hier unterwegs bin
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

75
wieso? passende autos halt in einem thema, damit neulinge hier nicht zur hälfte serienwagen sehen, wenn sie sich mal anschauen wollen, was hier so auf die beine gestellt wird.
ich find das gut so!
#becauseracecar

76
iguana hat geschrieben:wieso? passende autos halt in einem thema, damit neulinge hier nicht zur hälfte serienwagen sehen, wenn sie sich mal anschauen wollen, was hier so auf die beine gestellt wird.
ich find das gut so!
Endlich einer, der es versteht :top:
Bild

Grimm wird nie Moderator!

77
Hmmm... den Sinn hab ich jetzt hier irgendwie aus den Augen verloren...
Geht's nun darum mehr vernünftig gefusselte Karren zu haben oder nur darum den Projektebereich sauber zu halten?
Geb da dem Dreiradfahrer recht. Wo is der Sinn die "unerwünschten" Wagen nun im Vorstellungsbereich einzustellen? Sollte doch eigentlich der Vorstellung der Mitglieder dienen und nicht der Autos...
Also entweder ganz raus oder im Projektbereich lassen und der natürlichen Auslese ihren Lauf lassen.

Ich bin für die natürliche Auslese. Da auch Anfangs langweilige Wagen mit ihren Besitzern reifen können und so wiederum nach ner Zeit eigentlich nicht mehr in den Vorstellungfsfred gehören sondern nen eigenen Projektefred verdienen.

Für meinen Teil mach ich's einfach: Nen eigener Blog wo ich posten kann wie und was ich will.
Dann nen Link in die Signatur. Somit sind meine Karren in jedem Posting present und jede(r) kann lesen wenn er/sie will, oder eben auch nich.
You want more ...
Broken Rim Barn

79
also mein fickschlitten hat auch 2,5 jahre und 3 unfälle gebraucht um zu reifen und so ganz "fusselig" isser auch nicht, für die einen isses ne ratte, für die anderen ne möchte-gern-ratte...blabla...mir egal, für mich isses mein auto, das reicht mir und wenn sich da keine menschentraube drum bildet oder mir nicht bei jedem post 10 leute keine lobeshymnen singen, ist es mir auch wurstwasser - neid und anerkennung von anderen is OK, mehr nicht als einfach OKEY und nicht (über-)lebensnotwendig. ich bau sicher noch weiter aber eben wie ich bock hab und es zeitlich passt, grade eben habe ich im keller der firma einen alten wasser-/gashahn gefunden und in meinem kopf spontan mit der heizungseinstellung kombiniert...

ich habe hier einige echt verdammt gute und kompetente leute kennen gelernt. das ist gut so, das soll so bleiben!

die scheisse mit dem fusseltuning und den schubladen ist halt das es sich verhällt wie der ZEN-buddismus, der begriff ist halt so deffus das du da ja nirgenswo ansetzen kannst. irgendwann wird einer an seinen 91ger renno clio mal mit ner spaxschraube was festbinden, is das jetzt fussel-ge-tunt? isses das erst wenn die stoßstange auch mit spax und kabelbindern hällt?

erfährt ein reifendes projekt irgendwann dann ein upgrade und wird in den VIP-kreis aufgenommen, mit sternchen, schraubenschlüsseln, herzen und entchen als bewertung oder gibts ein gremium was dann sagt: "ok ab jetzt isses offiziell ISO-9000 gefusselt"? :schwachsinn:
ich finds doof das jetzt hier irgendwie getrennt werden wohin soll wo einer hin soll und wo nicht - das doch mal einsteigerfreundlich für den clio-fahrer in meinem beispiel. das hier is nen sammelbecken für leute mit (partiellem) dachschaden die sich und ihr auto teilweise nicht ernst nehmen oder was auch immer.

stellt euch das mal vor, ihr bekommt nen auto geschenkt oder vor die tür geworfen, wollt irgendwas machen, habt keine ideen, sieht euch aber als genug kaputt im kopf um euch hier wohl zu fühlen, wo fängt man da an?...

gabs da nichtmal nen spruch über die malerei?
"erst kopierst du, dann entwickelst du weiter und dann erschaffst du etwas völlig neues"

kleine idee am rande:
wenns nicht zu viel serverlast erzeugt und datenbank frisst, meinethalber mit ab postcounter 30 (beispielwert!!), dass man threads die einen interessieren als favorit markiert und threads die einen nicht interessieren ausgeblendet werden (nicht komplett, nur in der übersicht der neuen posts). so kann sich jeder seine lieblingsthemen zusammenschustern und keiner wird mit dem doofen vw, opel, ford usw belästigt. wär das nicht auch nen plan?
Bild

- nonsens liegt im auge des betrachters

80
farmer hat geschrieben:Hmmm... den Sinn hab ich jetzt hier irgendwie aus den Augen verloren...
Geht's nun darum mehr vernünftig gefusselte Karren zu haben oder nur darum den Projektebereich sauber zu halten?
Keiner wird hier gezwungen, irgendetwas an seiner Karre zu machen, um dazugehören zu dürfen. Es wird auch zukünftig keine Unterscheidung zwischen den Usern geben aufgrund dessen Karre. Der eine is kreativer, als der andere, der eine handwerklich begabter, der nächste hat 5 Daumen an der Hand. Ich will niemanden vergraulen, sehe das durchaus auch als Startpunkt von Neueinsteigern, die sich langsam in das Hobby reinarbeiten.
Die Erfahrung hat gezeigt, daß sich hier einige teilweise extrem entwickelt haben in der Zeit, in der sie hier im Forum aktiv sind, teilweise auch aufgrund der neu entstandenen Möglichkeiten durch Netzwerken. Ich nenne als Beispiel christoph. Kein Schrauber unter dem Herrn, aber ein Kreativkopf und mit Hilfe von jambo als sein Hofmechaniker dann auch in der Lage, seinen Ommi auf der Straße zu halten.

Die ganze Geschichte soll primär ein "Hallo Wach!" sein, die Scheuklappen abzulegen und sich mal was zu trauen an seiner Karre - im Rahmen seiner jeweiligen Möglichkeiten.

Und es soll ein Gegensteuern sein gegen eine Verwässerung des Forums in dem sich die etwas kreativeren User irgendwann als Fremdkörper fühlen, weil nur noch Alltagskarren wiederfinden.

Der Projektbereich ist meiner Meinung nach das Aushängeschild des Forums. Da wird berichtet, was tatsächlich auf die Straße gebracht wurde bzw. was gerade entsteht. Wenn ich es vorab nicht kennen würde und mich für das Fusselforum interessieren würde, würde ich genau da als erstes nachsehen, um welche Autos geht es denn hier eigentlich. Und wenn da nur noch Alltagshobel stehen, dann lockt das Forum nur noch genau die User an, die ebenfalls nur Alltagsfahrzeuge fahren.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Irgendwo ist alles ein Kompromiß.
Bild

Grimm wird nie Moderator!