Re: Das Forum an sich und was es ist...

81
MatZ hat geschrieben:die scheisse mit dem fusseltuning und den schubladen ist halt das es sich verhällt wie der ZEN-buddismus, der begriff ist halt so deffus das du da ja nirgenswo ansetzen kannst. irgendwann wird einer an seinen 91ger renno clio mal mit ner spaxschraube was festbinden, is das jetzt fussel-ge-tunt? isses das erst wenn die stoßstange auch mit spax und kabelbindern hällt?
Boha, Leutz. Laßt dch mal die Kindergartendiskussion.
Jetzt seht das doch nicht gleich als Religionsfrage. Genau, wie Fusseltuning schwammig definiert ist, genauso werde ich nicht mit der Pistole dastehen und schießen, wenn sich ein Auto, das durch mein persönliches Fusselraster fällt.

Am Fickschlitten sind ja auch eigene Ideen verbaut, wie beispielsweise das Handschuhfach -> Projekt
MatZ hat geschrieben:stellt euch das mal vor, ihr bekommt nen auto geschenkt oder vor die tür geworfen, wollt irgendwas machen, habt keine ideen, sieht euch aber als genug kaputt im kopf um euch hier wohl zu fühlen, wo fängt man da an?...
Ideen sammeln, evtl. auch mehrere und die dann im Projektthread meinetwegen durchdiskutieren. In dem Fall ist doch der Wille zum Umbau da - wo ist das Problem? Da ist genauso kein Problem, wie wenn einer ein Auto normal fährt und irgendwann doch der Wile durchbricht, dann doch zu individualisieren. Threads kann man verschieben.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

82
auch wenn ich prinzipiell gegen kategorisierungen bin kann ich die denkansätze nachvollziehen.

darum gibt es in meinen augen nur eine möglichkeit: ausprobieren. erfahrungsgemäß sind (umstrittene) neuerungen in eine gesellschaft (egal ob BRD, fusselforum oder auf der arbeit) erstmal schwerlich umzusetzen wenn jeder mitredet. denn jeder hat einen anderen denkansatz und motive warum er etwas will oder nicht will.

da hilft es manchmal nur, wenn man sich ein herz nimmt und erstmal etwas umsetzt. dann macht man unter umständen zwei schritte vorwärts. und wenns nicht klappt macht man halt einen zurück und hat immernoch fortschritt.

KLE: du verstehst dich zwar nicht als könich oder den großen käse. jedoch bist du die ausführende instanz als admin und gründer. also probieren wir es aus und warten ab was passiert. evtl. regen wir uns alle komplett umsonst auf.

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... rPc8oHBGH0
dinge die spaß machen machen spaß.

83
christoph hat geschrieben:also probieren wir es aus und warten ab was passiert.
!!!
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

84
Genau, wir probieren es jetzt so und warten ab, was passiert!

Vielleicht sollte es auch mal für Neulinge öfter solche Beiträge geben wie den hier:

http://www.fusselforum.de/viewtopic.php?f=5&t=2429

Mir ist das immer alles klar, deshalb schreibe ich da im Normalfall nicht drüber. Vielleicht ein Fehler, denn so ein Thread kann ja zur Kreativität anregen.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

86
wenns darum geht, neulingen was zu präsentieren, dann könnte man ja ne top 5 besonders gelungener, abgeschlossener oder verkaufter projekte, die halt nicht von selbst durch updates oben bleiben einfach im projektbreich oben anpinnen :gruebel:
Bild

87
viking hat geschrieben:wenns darum geht, neulingen was zu präsentieren, dann könnte man ja ne top 5 besonders gelungener, abgeschlossener oder verkaufter projekte, die halt nicht von selbst durch updates oben bleiben einfach im projektbreich oben anpinnen :gruebel:

Vielleicht als Basis dafür die Forenpräsentation von der TC?

Aber nicht als Video, sondern als Gallerie?
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

89
fänd ich auch gut. aber TOP 5 find ich schwierig. aber sowas in der art. evtl. über ne abstimmung, welche fahrzeuge da präsentiert werden sollen oder user können dem moderatorenteam vorschlagen, welches FZ da mit rein soll und die entscheiden dann. dazu wird n show-thread eröffnet, in dem nur die mods posten können. kann dann auch beliebig erweitert werden. halt so nen best-of thread wo n paar kurze fakten und einige bilder zu den karren sind und n link zum thema.

edit: ja, oder so wie viking sagt.
Zuletzt geändert von iguana am Mo 18. Jun 2012, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
#becauseracecar

90
Grimm hat geschrieben:
DirtyWhiteBoy hat geschrieben:naja, was mich nicht interessiert werd ich nicht lesen und daher auch nicht bewerten können... das mit dem bewerten geht dann in richtung popstars casting,
:schwachsinn:

so will ich das aber nicht verstanden wissen. Ich meinte nicht, dass man jeden Thread bewerten muss. Ganz im Gegenteil. Deswegen versuchte ich zu erklären, dass es nicht zum degradieren herangezogen werden sollte.

Ich kenn es aus einem anderen Forum. Da gibts zwei, drei Beiträge von 30 die überhaupt "Daumen hoch" haben. Eben weil der Thread an sich eine Ausstrahlungskraft hat, dass viele überhaupt mal den cursor auf "8 Daumen hoch" klicken. Wenns dann viele begeistert haben ein paar die daumen geklickt und dieser Thread wird einfach nur hervorgehoben. Die anderen Threads, die einen nur mäßig mitreißen bekommen automatisch gar keine Wertung. Sind also wertfrei.

Ich wollte nicht jedem hier ne Note geben....

Mal nen schnellen screenshot aus dem duc-forum. Das ist jetzt wahllos gegriffen. Es gibt auch threads die 5 Daumen oder nur einen Daumen nach unten haben,..... ist vielleicht wirklich nicht so sinnvoll. Nachher entsteht noch Konkurrenzkampf ;-)

Bild

das war jedenfalls meine geklaute idee. Ob das Forum hier das überhaupt kann, weiß ich nicht.

hatte hier meiner einer schon mal vorgeschlagen. Stieß nicht auf Willkommensgrüße :gruebel:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!