Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Die Opel-Fraktion wird stärker... Kadett E "Gasratte"

26
lol geil... an tragenden Strukturen hab ich das bisher noch nicht gemacht...

Hab heute mal angefangen mit dem Checkers-Dach aus Aufklebern, aber ich denk ich schmeiß die morgen gleich wieder runter... ist ne coole Idee, aber so ein böses Auto in black-and-grey und dann so ein knatschbuntes Dach passt irgendwie nicht... Hab aber schon wieder ne andere Idee stattdessen... und die 2 Kilo Aufkleber werd ich schon irgendwie unterbringen ;-)

bis denne

Micha

28
Michaliegerad hat geschrieben:lol geil... an tragenden Strukturen hab ich das bisher noch nicht gemacht...
Micha
Naja, tragend ist es nur, wenn man es da aufhebt (Hebebühne). Ist aber ne scheiß Konstruktion, weil das Teil an allen alten BMWs gammelt. Außerdem befindet sich etwa 20cm weiter innen ein außerst stabiler, selten rostender Längsträger. Wenn ich die Stelle schweiße, werde ich das sowieso wegrationalisieren.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

29
FandN hat geschrieben:wat hast du denn für aufklebermassen??? und was sind das für welche? die guten, vom vergnügungspark und den schlechten radiosendern? ;) ;-)
Hab die Aufklebersammlung von jemandem abgegriffen, der sie loswerden wollte... von Panini-Stickern über einem Haufen Werbezeug bis hin zu recht seltenen Schätzchen von Autozubehör aus den 80s ist alles bei... gut 2 Schuhkartons voll...

Gruß
Micha

30
OK, ich habs mit der "Checkered Flag" aus Aufklebern probiert... sieht ganz witzig aus, aber passt nicht zum Auto... böser Look, alles schwarz und grau, und dann so ein knatschbuntes Dach... geht gar ned... ist aber ne Idee die ich vielleicht mal im Kopf behalte wenn ich mal ein richtig buntes Auto mache... Beim Abmachen haben mir ein paar Aufkleber den Lack mit abgezogen... also muß ich da nochmal die Stellen beischleifen und nochmal was draufjauchen... rosten wirds ned, da ist ja noch der Originallack drunter, angeschliffen zwar aber hält trotzdem...

Aber so ganz ohne gings auch ned, darum neues Konzept:

Racing-Streifen!

Aus Warnband!

Bild

Bild

Sieht gleich stimmiger aus...

Dann die fetten Nebler vom Rekord geholt und angebaut... ich muss aber nochmal nacharbeiten, weil die nur von vorn in die Stoßstange passen, und da ist das Scheißteil ums Auto rum gekrümmt... man kann die zwar einstellen, aber nicht weit genug, weil da die Halterung anstößt... muß die Lampen noch mal runternehmen und da ne Ecke wegfeilen damit die auch gerade vorm Auto stehen und nicht schielen...fehlt etwa 1 Grad :-/

Bild

Bild

Bild

Das ist jetzt auch ein neuer Stoßfänger, mit der alten hab ich noch ein bißl was vor...

Dann, als "Tribute" zum Mainstream "ein paar" Sticker in die Seitenfenster... allerdings mal wieder mit eigenem Einschlag: Nix Auto-Performance-Teile sondern (mal wieder aus der Aufklebersammlung) alte Werbesticker aus den 80s (möglichst für Marken die es nicht mehr gibt) oder Werbesticker für obskure asiatische Hotels...

Bild

Bild

Bild

Bild

Wer übrigens da mal in Urlaub hinfliegt oder wen kennt der das tut, bitte Sticker mitbringen... Hotels, Fischsoße, Puffs, obskure Zigarettenmarken, Arbeitsschutzaufkleber... je unentzifferbarer desto besser! Gern auch in Kyrillisch, Arabisch, Sanskrit...

Bild

Auch außerhalb der Seitenfenster sind ein paar gelandet:

Bild

Bild

Bild

(da bastel ich grad noch einen Schriftzug aus Omega- Astra- und Kadett-Emblemen...)
Agrarhaken-Überzieher... die Puppe guckt dermaßen mongo, die musste einfach sein... wer drückt sowas nem Kind in die Hand?!? Die werden ja alle so crazy wie ich :P

Bild

Und da grad mal wieder volle Staatsbeflaggung angeordnet ist, muss ich mich dem ja auch beugen:

Bild

Gruß
Micha