
Im übriegen, ich bin 13 Jahr lang Kunststoffschlosser gewesen. Mitm Gescheiten Schweissgerät sollte das halbieren kein Thema sein!
Aber garkeine Türverkleidungen sind noch leichter.wrecksforever hat geschrieben: Die originalen Türverkleidungen vom Polo sind auch leichter als eine Alu-Platte in der Form...
Gruß, wfe
Strebe: Seit wann steht bei nem Rennwagen die Optik im Vordergrund.... sagt man nicht "The Form follows Function" ?2:27Crew - Pi hat geschrieben: - Strebe unterhalb der Stoßstange bleibt drin, sieht ohne recht komisch aus, und auf Racinggitter hab ich kein Bock
- Rückspiegel bleibt drin wegen etwas alltagstauglichkeit, mich überholt zwar sogut wie nichts, aber wenn man im normalen Straßenverkerh rumfährt verdammt praktisch
- Kamelhäcker? die Luftteile auf der Motorhaube? Wird noch geändert
- andere Schwinerfer gefallen mir ned, zudem haben die alle eine LWR drin, haben meine nicht = leichter
Kunststoff-Tank umschweissen?2:27Crew - Pi hat geschrieben: kleinerer Tank wird teure Sache, oder ich find jemand der mir den verdammten Plastiktank halbiert und zuschweißt. Traut sich aber bisher niemand wo ich angefragt hab.
Kleine Lima hab ich noch nicht gesucht, wohl aber kleinere und deutlich leichtere Batterie (siehe Saandtler.de) allerdings ist mir das zuteuer - werd wohl im Frühjahr eventuell auf eine Moped Batterie umbauen
und warum hat das Teil noch eFenster.... und die Türtasche lässt sich mit ner Tasche aus nem alten Jute-Beutel mit ein paar Drückknöpfen wunderbar ersetzten ;-) Ja ich weis ich bin krank.... ich hab schon oft bei Bekannten so "Leichtbau"-Projekte miterlebt und geholfen zu bauen.... bin am überlegen ob ich nicht auch mal sowas angehen soll.... der Corsa A ist ja schon ab Werk leichtbau (meiner hat 775 lt. Papieren) und selbst da ist noch ne Menge "Fleisch" dran...2:27Crew - Pi hat geschrieben: Gewichtsgott siehe Seite 1![]()
Was man auf den Bildern nicht sieht - Stellmotoren der ZV entfernt, Innenkotflügel entfernt
Was man auch noch machen könnte bzw im Winter kommt- die Teerpappe im innenraum voll entfernen, Hintere Scheiben aus Makrolon, und wenn ich endlich ein Geldscheißer gefunden hab den Unterbodenschutz entfernen
Und Alublech? Muss man vielleicht mit den Nieten zusammen gegen die Stahlvariante abwiegen.2:27Crew - Pi hat geschrieben:
Makrolonscheiben kommen, wobei die Idee mit 0,5er Blechj zumachen auch was hat![]()
Und schonmal an nen Zusatztank gedacht? Bei BMW gab es sowas, ich glaube von Alpina.2:27Crew - Pi hat geschrieben:
Bei meinem W123 war das ähnliche Theater, da wollte ich den Tank (Stahl) vergrößert haben. Bei mehreren Firmen angefragt wo Behälter bauen, nein! An PKW Tanks machen die nichts, LKw ja, PKW nein. Keine Ahnung warum