Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der derbe Derby und meine anderen Karren

401
- ladefläche geht, zu den radläufen hin halt durch (schlimmer als anfangs gesehen) und an einer stelle schon geflickt.
aber nicht sehr schön, einfach loch rein, blech drübba, fertich! nix lack von unten (haben wir aber jetzt gemacht)
- radläufe hinten auf beiden seiten mal neu (einfach rep.-bleche aufgeschweißt, nichts vorher entfernt, von außen
aber gut versteckt) von richtig drunter sieht man die abgefressene kante vom alten
- b-säule beifahrerseite, einfach bleche mit schweißpunkten über durchrostungen geklebt und dann übergespachtelt,
solche stellen hat er noch n paar, das ist aber für mich nicht so das thema.
- schweller (wahrscheinlich) gleiches spiel wie mit den radläufen und innenschweller zum bodenblech durch
- fronttreffer - rechter längsträger ganz leicht geknickt. frontblech, kotis, haube ersetzt durch zubehör. passt alles
nicht so richtig
- an ziemlich vielen stellen schonmal was geflickt, aber wahrscheinlich von nem blinden dreijährigen mit 2 linken
händen. ich mein ich bin auch kein mega-schweißer, aber da sind teilweise die schweißpunkte nichtmal aufm
blech oder brechen bei der kleinsten berührung mitm schraubenzieher auf :-|

das waren so die schlimmsten sachen, prinzipiell eigentlich machbar und je nach lust, laune und finanzieller situation kann es auch sein, dass ich den dann aufhebe und restauriere. wird die zeit zeigen (wenn der wagen mich bis dahin zu doll ankotzt, kommt er in die presse :pirat:)

also fazit: dafür, dass ich mir EIGENTLICH nur ne alltagsschleuder mit tüv kaufen wollt, doch mehr arbeit als sinnig ;-)
#becauseracecar

402
iguana hat geschrieben:
also fazit: dafür, dass ich mir EIGENTLICH nur ne alltagsschleuder mit tüv kaufen wollt, doch mehr arbeit als sinnig ;-)

Komisch :gruebel:

fiele mir nie ein. ;-)

keiner von uns ist Alleine damit ;-) :shit:

Hört sich wirklich unschön an oO
Am rekord hab ich aber auch so Stellen entdecken dürfen, für die man zuvor blind war. :gruebel:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

403
Grimm hat geschrieben: Am rekord hab ich aber auch so Stellen entdecken dürfen, für die man zuvor blind war. :gruebel:
is doch vollkommen die regel, wenn man sich in ein auto verguckt
aber wenn man mal ehrlich ist sucht man in der preisklasse ja eh nach dem kleinsten übel, oder? ;)
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

404
iguana hat geschrieben:also fazit: dafür, dass ich mir EIGENTLICH nur ne alltagsschleuder mit tüv kaufen wollt, doch mehr arbeit als sinnig ;-)
Ich sehe - Du bist wie ich. Auto einfach so lassen, wie es ist, TÜV runterfahrern und gut, kannste auch nicht... :-)
Obwohl, beim Scheißhaus hab ich das bis auf n paar Kleber, nem anderen Fahrersitz etc. fast geschafft...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

407
so ist das halt,mann will was haben,will möglichst wenig bezahlen,verliebt sich
hab auch lange gesucht und habe leider genau das richtige gefunden.
nein im ernst schade das es nicht das geworden ist was du wolltest, :peng:
aber nachdem ich jetzt doch schon etliche kilometer mit meinem nasenbär hintermir habe kann ich nur sagen das die 1300 euro genau richtig investiert wurden,ich denke noch lange nicht an den schredder.

aber gib nicht auf mach was draus,caddys der ersten serie werdn immer seltener :10:

408
naja, ist ja schon geworden was ich wollte. nur nicht in dem zustand den ich mir erwünscht hätte. aber wie du selber sagst, 1er caddys werden seltener und somit teurer. da sind 900€ für einen mit tüv der soweit auch funktioniert (bis auf DZM, tankuhr und tacholicht, wie ich grade noch feststellen musste :shit:) garnicht so teuer.
#becauseracecar

409
Komm, tu dir mal wieder das grinsen in die Backen!

Wie du schon selbst feststellst, 900 Euro, Tüv bis nächstes Jahr, aber auch Arbeit.

Fakt ist ja, da ist viel drann gebastelt worden, was deinen ansprüchen nicht genügt. Es genügt aber dem technischen Überwachungsverein und du kannst gleich losdüsen. Also Sorgen frei rangehen, vor allem nichts bereuen.

Beim Caddy kann man eigentlich nur verbastelten Mist kaufen.... wenn man so will. Oder man hat Glück... bzw. nen sehr hohen Aufwand.

als ich mir 2009 meinen gekauft hab, habe ich keinen für 1000 Euro plus minus auch nur annähernd in einem akzeptablen Zustand gefunden. Damals hieß es schon auf jedem kiesplatz "die werden teuer gehandelt blabla".

Jetzt haste einen :prost:

Er ist in gute Händ gekommen, die vernünftiges damit anfangen wollen.

:jubel:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!