Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Der Fanzose ANTI-RESTO

1
Hallo,

seit Einiger Zeit bin ich nun schon stiller Mitleser hier im Forum.
Heute heute habe ich es endlich mal geschafft mich zu registrieren. :jubel2: Zu meiner Person: Bin 29 Jahre alt und sammele alte Autos und Motorräder.Da fast alle Motorräder top restauriert sind wollte ich mal etwas anderes versuchen. ERHALTUNG DER PATINA. Zuletzt wurde ich angerufen und mit der Ausage "Wenn du sie nicht holst werf ich sie weg" eine Peugeot angeboten. Klar dass ich nicht lange überlegen musste.
Nachdem der Franzose dann zu Hause war ging es los:
-Vergaser reinigen
-neue Reifen montieren
-Radlager fetten
-Tank reinigen
- neue Kerze verbauen
- Motor mit WD40 spülen
Einmal vernünftig den Vergaser geflutet und nach einem kräftigem Kick lief der Motor wie ein Uhrwerk. Einfach unglaublich jedes mal ein unbeschreibliches Gefühl wenn man einen Motor laufen hört. :-)
Kupplung muss wohl noch zum trennen überredet werden und dann kann man schon fahren.
Nun zum Lack. Das Teil wurde damals mehrfach gestrichen und das mehr als schlecht. Hoffe ich mache mich nun nicht gleich schon mit dem ersten Beitrag unbeliebt denn ich rolle bzw fussele noch streiche ich das Gefährt. Ich entferne die vier Lackschichten um an den Orig Lack zu gelangen. :pirat:
Eine Tankhälfte ca 5 Stunden Arbeit. Aber eine herrliche Patina. Hier nun endlich Bilder :
Dateianhänge
comp_Foto0465.jpg
comp_Foto0465.jpg (134.72 KiB) 1480 mal betrachtet
comp_Foto0462.jpg
comp_Foto0462.jpg (140.21 KiB) 1481 mal betrachtet
comp_Foto0461.jpg
comp_Foto0461.jpg (141.25 KiB) 1481 mal betrachtet

Re: Der Fanzose ANTI-RESTO

2
kaefermoerder hat geschrieben: Eine Tankhälfte ca 5 Stunden Arbeit. Aber eine herrliche Patina.
hat sich gelohnt!

nebenbei bringt's nix, auf dem einen foto das autonummernschild zu schwärzen, wenn man das ganze auf dem foto drunter einwandfrei lesen kann :-)
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

5
Ich werde ab und zu mal unter Treffen verschiedenene Veranstaltungen näher kommentieren und gleichzeitig die bewegten Fahrzeuge posten.Versprochen.
Buckaroo wünscht sich dass ich genau im Detail mal hier zeige wie ich den Originallack wieder herstelle.
Das werde ich auch tun.
Also bis dann....

7
Hallo,

keine Angst, hier wird niemand gesteinigt, der hier mit nem älterem Fahrzeug ankommt, dabei ist es eigentlich egal, in welcher Richtung der Wiederaufbau, oder auch das am Leben halten geht.

Die Richtung die du bei dem Moped eingeschlagen hast, is da meiner Meinung nach schon die richtige.
Herliche Patina, und vorallem schön was du mit dem Motor gemacht hast. Find es immer doof, wenn die Leute nen alten Motor der länger stand einfach auf Verdacht aufmachen und komplett neu machen. Is doch super, wenn der so läuft.
Ich sach da auch immer :Dont open a running system :moped:

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

8
caddy rat hat geschrieben:Hallo,

keine Angst, hier wird niemand gesteinigt, der hier mit nem älterem Fahrzeug ankommt, dabei ist es eigentlich egal, in welcher Richtung der Wiederaufbau, oder auch das am Leben halten geht.
Hehe, lustig, dass du das schreibst, wenn ich bedenke, dass es in den Anfangstagen des Forums eine grobe Vorgabe bezüglich des Mindestalters der vorgestellten Fahrzeuge gab. Aber fürs Höchstalter noch nie. ;)
caddy rat hat geschrieben: Die Richtung die du bei dem Moped eingeschlagen hast, is da meiner Meinung nach schon die richtige.
Herliche Patina, und vorallem schön was du mit dem Motor gemacht hast. Find es immer doof, wenn die Leute nen alten Motor der länger stand einfach auf Verdacht aufmachen und komplett neu machen. Is doch super, wenn der so läuft.
Ich sach da auch immer :Dont open a running system :moped:

caddy rat
In der Vespaszene wird das auch schon lange praktiziert. Das hat da teilweise schon ziemlich abartige Formen angenommen, wenn z. B. ne Kiste mit 30% Rest-O-Lack wieder zurammengebaut wird (sind aber auch gleichzeitig die geilsten Ratten), oder Nächte lang mit diversen Verdünnern und Azeton +/- 5 Schichten Farbe entfernt wird, um an die originale Farbschicht zu gelangen (Drogenrausch inkl.).

Motor nicht zerlegen ist auch nach meinem Geschmack. Hab schon in meinen letzten zwei Vespas Motoren mit unbekannter Vergangenheit eingebaut und sind beide tadellos gelaufen.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

9
Sehr schickes Gerät, ich mag alte Moppeds ;)

Und super Entscheidung, den Kampf gegen die Lackschichten aufzunehmen, das Ergebnis spricht für sich! :top: :top:
Kennt ihr die Emailadresse von Chuck Norris? gmail@chucknorris.de
Chuck Norris ist nicht allmächtig! Weil wenn er es ist, dann soll er zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhb