wenn die Masse nicht hin haut hab ich ja schon einiges erlebt, aber nun aktuell beim PanelVan:
linkes Bremslicht geht nicht mehr (Birne aber heile) hab dort vor ner Weile an die Listerklemme den Strom fürs dritte Bremslicht im Flügel abgezwackt.
Standlichter ok, aber Abblendlicht links seeeehr schwach, fast nicht zu sehen, dafür geht das Standlicht (oder schwaches Abblendlicht) beim Bremsen an... weiß nun zumindest, wie weit ich auf die Abstandssensoren dicker Autos auffahren kann, damits dort nervt...
und der Scheibenwischer geht echt gemächlich und macht in Stufe 1 oben ne Pause (könnte aber auch separates Problem sein?)
Ideen, welchen Massepunkt wo mal auffrischen?
Re: Masseproblem kurios...
2alle masseschrauben aufdrehen, kontaktspray, dann wieder festmachen. hat bei mir immer geholfen, auch die steckverbindungen korrodieren gerne.
kann auch ein blankes kabel irgendwo anliegen, viel spaß bei der suche.
kann auch ein blankes kabel irgendwo anliegen, viel spaß bei der suche.
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor
3Deshalb frag ich ja, Suche mit Ratschlägen optimieren...
naja, fange sonst mal hinten am Heck an!
4Hast Du das Problem gelöst?ULTRA hat geschrieben:Deshalb frag ich ja, Suche mit Ratschlägen optimieren...
Hört sich für mich nach mehreren Böcken an, also Abblendlicht schwach und Wischer langsam hatte ich mal durch einen defekten Sicherungskasten, allerdings traten da noch andere lustige Sachen zusätzlich auf, zB ging der Wischer an beim Bremsen und Linksblinken. Das mit dem Standlicht vorne beim Bremsen könnten vertauschte Anschlüsse am Rücklicht sein oder halt nur fehlende Masse an Standlicht/Bremslicht links.
Gruß
Fuchs
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.