mak: als ich das heut morgen geschrieben hab war ich schon im bett und habe die dusche besucht ^^
so weit hab ichs ja nicht von der horstmeisterei und wenn frei is fahre ich den BRÜLLKÜBEL gern auf artgerechter warp-geschwindigkeit - ca 170 also fast volldampf (195)...es war übrigens eine echt gute entscheidung sich nciht so sehr um den verkauf vom BRÜLLKÜBEL zu kümmern, zwei karren zu haben ist echt gold wert, sehe ja grad was für probleme KLE hat, weil sein daily am arsch is...
peter mit seinem extrem tiefen 86C 1.6-ABU umbau und thorsten kamen auch vorbei um zu helfen. peter sein 86C is auch ne ganz verschrobene kiste, ABU triebwerk drinnen, sackentief. evtl meldet er sich ja mal an, passt evtl nicht ganz aber mit den vielen unfallschäden und dem klarlack der sich langsam vom lack wegfault irgendwie stylisch ;-)
er nutzte die zeit und möglichkeiten nebenbei einiges an seinem polo zu machen
wer sich für einen 86c umbau interessiert, dem gebe ich gerne den kontakt weiter, kenne da den schöpfer von peter seinem polo, der jenige hat schon einige umbauten in der richtung gemacht - er verlangt zwar gutes geld aber es ist bezahlbar...peter seinen umbau hat er in gut 6 stunden gemacht - absoluter freak wenn es um 86c's geht!
die ganze nacht haben wir durchgemacht, 13 uhr start, gegen 6 uhr morgens oder so war dann ende - zwischen den startversuchen bin ich auf dem sitz schonmal kurz weggeknackt...zwischendrinne stellte sich dann recht intensiv resignation ein und das mimimi von mir belastete die anwesenden. ab halbzeit hatte ich eigendlich schon alle hoffnung aufgegeben...
bei der gelegenheit wird noch die front des FICKSCHLITTEN gemacht werden, der fronttreffer vor 1,5 jahren hat alles verzogen und mein zurechtgebiege hat nur die alltagsfähigkeit wieder hergestellt...
ausgangslage:
FICKSCHLITTEN:
DAS ERSATZTEIL:
natürlich haben wir die situation genutzt DAS ERSATZTEIL zu schlachten! mitlerweile weis ich ja, dass jeder drecksscheiss wertvoll sein kann
aber auch für blödsinn war zeit, auspuffblende delüxe plus plus, leider muss die alte puff-anlage ja raus, kann damit also nicht auf dem R'n'R rumgurken:
ein blick durch die HORSTMEISTEREI
work in progress:
front weggeflext für besseres arbeiten:
kotflügel sind runter, die will eigendlich der nico haben, der den FICKSCHLITTEN abgeschleppt hat, er arbeitet bei einer lokalen verwertung, werkstatt, abschleppservice - solche leute sollte man sich mal lieber bei laune halten
interessant übrigens: die kotflügel sind ohne seitenblinker und ORIGINAL, und das als 93ger BJ - nicht gecleant, gebastelt oder so -
ORIGINAL!
weiter gings:
hosenrohre gingen beschissen ab - war zu erwarten - war aber machbar...
der begehrte motor:
auspuffanlage muss ja auch runter, mein provisorium mit dem stahlband von der autobahnbaustelle war immernoch verbaut
interessanter faulungsprozess:
weiter am FICKSCHLITTEN:
3F-kabelbaum:
work in progress:
ersatzteile bergen
die neue auspuff anlage, ein dezentes FK-utensil war auch gleich it dabei - ärgerlich, denn einen neuen enttopf hatte ich nach dem meiner ja den halter verlohren hatte schon organisiert, versprochen und bezahlt - wollte da keinen rückzieher machen...
peter bekam erstmal die G40 felgen, für die eintragung und zukunft bekomme ich sie wieder aber seine pellen waren so runter, da wollte ich ihn nicht mehr fahren lassen...man sieht wie tief der bock is, mit seinen 195/50gern isser NOCH tiefer - ich finds pornös aber der karren is dadurch leider weit an der grenze zur alltagstauglichkeit
fleddern:
bauen:
plopp, da flog er raus:
leerer triegwerksraum:
annäherungsversuch:
das team (bin nicht drauf, einer muss ja die cam machen, sehen alle bissel fertig aus - muss so gegen 4 uhr morgens gewesen sein:
drinne isser nun:
vereinzelte fröhliche gesichter:
kabelgeficke:
endstand, sonntag, 6uhr morgens, die vögel machen draußen krach, das bier ist alle, die leute fertig
versuche den FICKSCHLITTEN zu starten scheiterten, alle waren schon deutlichst übernächtigt, musste abgebrochen werden aber das triebwerk ist drinnen, die auspuffanlage dranne und bis auf hinterachse, LBR und kleinscheiss alles fertig...morgen gehts weiter, sollte der dann immer noch nicht laufen lasse ich den jörg (der 86c-fream) kommen, der dann seine hand auf das triebwerk legt und die magischen zauberworte murmelt...der rest ist nurnoch glaube, hoffnung, schwarze magie und voodoo...
ich bin echt super erstaunt, dass alles soweit geklappt hat - ohne hebebühne, schlagschrauber...
ich danke nochmal allen mithelfern!! man kann das in worte nicht fassen...