GELÖST! VW T4 springt nicht an, alle Kontrolllampen blinken

1
Hallo zusammen,

unser noch nicht verkaufter Urlaubs-T4 (Bj. 94, 68PS-Diesel) hat seit gestern ein seltsames Problem.

Nachdem er ca. 10 Tage stand wollte ich ihn gestern mit Choke starten, jedoch ging er nicht an (Anlasser orgelte nicht mal). Ich dachte, dass er vielleicht "abgesoffen" wäre, und habe noch ein paar mal versucht zu starten - jedoch ohne Erfolg.

Wenn man den Schlüssel jetzt in die Position vor der Zündung bringt, blinken alle Kontrollampen und "tackern" dabei.

Hab ich da jetzt irgendwas kaputt gemacht? :schwachsinn:

Ratlose Grüße,
Stefan
Zuletzt geändert von Mazdastefan am Mi 7. Nov 2012, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Re: VW T4 springt nicht an, alle Kontrolllampen blinken

5
wenn die batterie zu platt ist bringt der anlasser nicht genügend umdrehungen, dass der diesel durchzieht. da reicht der saft zwar noch zum orgeln, aber das wars dann auch schon. wenn die batterie dann platt ist macht sie genau dieses klacken, dass du wohl beschrieben hast.
zumindest war das bei den gebrauchtwagen zu meiner lehrzeit so...
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: VW T4 springt nicht an, alle Kontrolllampen blinken

6
wenn trotz überbrücken der Anlasser keinen Mucks macht, könnte es der Zündanlassschalter sein, ist ein beliebter Fehler beim T4. Hatte ich an meinem auch schon, meistens kündigt sich das aber an und anfangs kann man durch etwas rumrühren im Zündschloss trotzdem noch starten.
Falls es wirklich der Schalter ist, wünsch ich dir viel Spaß beim tauschen :kotz: da bräuchte man mehr Gelenke in den Fingern ;)

Gruß

Seppel