Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Sleeper

22
Stuntman Marc hat geschrieben:Meine Meinung:
VERSCHON DIE "KENNER" BITTE MIT DIESEN BEKACKTEN VR6-SCHLURREN!!!

:-)

Nee, im Ernst...ich bin VR6-geschädigt und hab echt den Kaffee auf, was Volkswagen angeht.

Ich hab' heute erst jemanden da gehabt der mir einen VR6-Block abgenommen hat. Der war...natürlich...defekt. Ich hab den Kanal gestrichen voll von VW und diesen ganzen Drecksschlurren-Derivaten wie Audi, Skoda und Seat. Es reicht mir wirklich mit den Autos! Und der wirklich ausgesprochen nette Mann der mir den abgekauft hatte war früher eingefleischter VW-Audi-ler. Er kam mit einem alten E39 523i vorgefahren und musste gestehen: "Mit dem Thema VW bin ich durch!" Er hat den Kanal genauso wie ich gestrichen voll. Insbesondere die VR6 hält er für nicht sonderlich standfest und sehr verschleißintensiv. Sein Autocrossfahrzeug läuft jedoch auf so einer Krücke mit VR6 und Turbo. Jetzt bleibt er dabei. Aber sonst fährt er lieber die stabileren Fahrzeuge...

My 2 Cents. :mecker:
Wer weiß was ihr mit den Motoren gemacht habt :shit: bin selbst VR6 gefahren mit zusätzlichem Kompressor, der Motor lief wie nen Uhrwerk und dass obwohl er nur in Arsch getreten wurde, dass einzigste was dann den Geist aufgegeben hatte war die Antriebswelle :-|

25
ich find ja auch, dass die vr-triebwerke bis auf klang nicht sonderlich viel auf der platte haben...
4speedmotion hat geschrieben:So jetzt gibts ein paar Fotos!!
wie gesagt, die felgen wenn nicht wären... 15 zoll wirds mit dem lochkreis nicht viel auswahl geben, oder? mal davon abgesehen, dass sie wohl nicht über die bremse passen... :gruebel:

was hats denn jetzt mit den felgen noch genau auf sich? du meintest verstärkt? braucht man das bzw. verbessert man damit wirklich was? ich frag nur (auch an die allgemeinheit hier), weil ich damit noch nie zu tun hatte... :verlegen:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

26
naja Sleeper... kann man sich drüber streiten. Erkennt doch eh jeder die Karre. Breite Plus Achsen, riesen Bremsen und paar Rohre im Auto drin. Dazu noch mega laut. Und das alles im Golf 2. Bitte nicht noch ein Golf 2 VR6 Turbo

27
ich als vw schrulli mag das natürlich total,sieht dezent aus,klar riesen felgen riesen bremsen,aber der rest passt :top:
DirtyWhiteBoy hat geschrieben:ch find ja auch, dass die vr-triebwerke bis auf klang nicht sonderlich viel auf der platte haben...
muss ich dir recht geben,der klang ist was soll ich sagen wooow,aber so richtig heftig gehts nicht nach vorne bei mir,ok hab ja auch nen automatic,aber wenn man vorher einen 60ps lupo hatte ist das doch schon was anderes :aegypten:

28
Dann mal Willkommen zurück & danke für die Golf 1 Haube damals- ist immernoch auf dem caddy montiert. :top:
Zum Golf muss ich im Vergleich zu den meisten kommentaren bis jetzt zur Abwechslung mal was positives sagen:
Ich finde den Wagen so wie er ist HAMMERGEIL!! Die schoene und zeitlose Golf zwei Optik, gepaart mit den super passenden oz Felgen mit nem ordentlichen Motor.
Für mich gibts auch nichts besseres. :-)
War früher - und ist es irgendwie immernoch - auch ein Traum von mir... Bis auf die Leistung hab ich ihn auch schon mehr oder weniger so realisiert. ;-)
Zum Thema sleeper kann man sich streiten:
Klar wäre der ohne 5-Loch Anbindung und mit schaebigeren Felgen unauffälliger, aber dezent Schick wie du ihn gestylt hast ist in dem fall schon verdient...
Und mal im ernst: 99% der normalen Verkehrsteilnehmern fallen solche Details garantiert nicht auf - vielleicht die Lautstärke, aber die bekommst du annähernd auch in nem Diesel mit ATU tüte hin(ihr wisst was ich meine). Der sleeper Effekt gg über den anderen ist also schon gegeben. Von BMW und Co erwartet man so eine Leistung auf jeden fall eher als von nem golf.
However: ich find deinen Golf und ähnliche - eher dezent und original gehaltenen- Umbauten richtig gut und würde gern selbst sowas bewegen... Wäre wahrscheinlich nicht so gut für meinen Führerschein aber damit wuerd ich sie alle zerheizen ;-)
Verstehe auch nicht warum sich alle über "noch ein 6ender Projekt im Golf 2" aufregen - schlechte Erfahrungen mit dem Motor, oder schon oft gesehen hin oder her- irgendwas muss ja dran sein: AME und PPH bauen ihre Renner ja auch auf vr Basis.
Deswegen mein Feedback - keep us posted!
Gerne mit weiteren Bilder vom kaefig und dessen Befestigungen, vom Motor, vom Fahrwerk und gerne auch mit nem kleinen Video.
Interessant wäre auch was da technisch so drin ist.

Eine kleine Kritik hab ich aber doch noch- das aber eher an vw:
Leute, bitte setzt diesen sch... Nebellichtschalter nach links oben über den Lichtschalter!!!
Den lwr Schalter dafür ganz nach links in die untere Reihe und den heckscheibenheizer neben den heizungsregler(außer ihr habt sitzheizung, dann bitte sitzheizung neben den heizregler und Heckscheibe unten in die Mitte). Oben die drei blinddeckel bleiben frei nur blind - wer alte ZE und lwr hat hat halt gelitten und muss den Warnblinker noch oben unterbringen... Egal wie: Hauptsache Nebellicht über dem normalen licht!
So macht das viel mehr Sinn und ist außerdem gut fuer meinen Seelenfrieden. ;)
Ps:
Unter den nebenschaltet muss dann noch ne kleine Erhöhung im oberen Teil sonst kann man ihn nicht mehr ganz durchdrücken aber das ist ja echt nicht das Problem ...
Bild

29
Eine kleine Kritik hab ich aber doch noch- das aber eher an vw:
Leute, bitte setzt diesen sch... Nebellichtschalter nach links oben über den Lichtschalter!!!
Den lwr Schalter dafür ganz nach links in die untere Reihe und den heckscheibenheizer neben den heizungsregler(außer ihr habt sitzheizung, dann bitte sitzheizung neben den heizregler und Heckscheibe unten in die Mitte). Oben die drei blinddeckel bleiben frei nur blind - wer alte ZE und lwr hat hat halt gelitten und muss den Warnblinker noch oben unterbringen... Egal wie: Hauptsache Nebellicht über dem normalen licht!
So macht das viel mehr Sinn und ist außerdem gut fuer meinen Seelenfrieden.
mr. monk und seine ticks... :-)

VR6 is nen schickes ding.
Bild

- nonsens liegt im auge des betrachters

30
ich find den auch interessant. klar, als vw-schrullie erkennste schnell, was da vor dir steht.
aber für den normalen menschen ist es doch nur n golf mit grossen felgen, wovon es ja auch genug mitm 55ps aggregat gibt. die felgen sind zwar optisch nicht mein fall und zu gross, aber geht ja nicht kleiner und wenns dir gefällt.
und es ist ja auch immerhin kein frontkratzer, also wahrscheinlich auch ganz witzig zu fahren.
also weitermachen! :moped:
#becauseracecar