Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Dirty White Manni

211
viking hat geschrieben:gerade völlig ausm blauen drüber gestolpert, bekannt/beim verbau berücksichtigt?
http://www.senator-monza.de/?wM9QUSE1kJ ... TM9EkUBBVT

okay, ich schau ganz unschuldig nach 2.6er omegas... 6ender juckt nochmal solange der sprit so billig ist :-)

ich hätts ja gerne selbst schon getan.... ob ichs noch tue? Gewiss erst wenn er uuuuuurrrrrrplötzlich aus der Tiefpreissenkung in die kataklösmische Unhöhe von Sammlerwerten reift, dann denk ich noch mal dran......

Senator B.

Bitte. Wieso seh ich hier eigentlich keine Senator B???? Ich find den um längen interessanter mit dem selteneren Schaltgetriebre und dem 3.0 Dual-Ram. Mit Väterlichen Erinnerungen ist der auch noch belastet....

Die sind so low-budget seit Jahren ... okay, man muss ihn finden... den vernünftigen. Aber Den muss man doch mal gehabt haben!
iguana hat geschrieben: ansonsten find ichs irgendwie komisch, dass der vordere schriftzug nicht ganz grade ist. also hinten laufen ja alle linien in einander über, vorne sind die buchstaben aber nicht so 'grade' sondern machen ne kurve. soll das so? irritiert mich ....
hmmm find ich leider auch. Gerade als einer, der den Schriftzug nur gerade kennt und wahrnehmen will. Aber gut, wird wohl nicht anders machbar gewesen sein, sonst hättest du es wohl selbst akribisch hinbekommen.
:gruebel:

Er ist und bleibt stilbewusst der Manta :10:

gibts eigentliche auch mal bad-taste Autos von dir? Oder trägst du sowas nur im alltag? (Avatar ;-) - ja, ich weiß, das ist nicht dein Alltag)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

212
DirtyWhiteBoy hat geschrieben:jap, gibts auch für 3.0!
drehmoment hilft sprit sparen... ich würde nur 3 l fahren! ;-) meinen 12 ventiler bin ich mit 12 l gefahren. der 24v genügt sich auf der bahn mit 8 liter..
Mh .... da bin ich fast neidisch drauf, mein 2.8er schaft sicher auch 8l aber eher auf 20-50km ;-)
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

213
Grimm hat geschrieben:. Wieso seh ich hier eigentlich keine Senator B???? Ich find den um längen interessanter mit dem selteneren Schaltgetriebre und dem 3.0 Dual-Ram.
allle kaufbaren 24v werden für omega, manta, ascona, monza umbauten geopfert... das wird sich auch nicht mehr ändern... ;)
Grimm hat geschrieben: iguana hat geschrieben:
ansonsten find ichs irgendwie komisch, dass der vordere schriftzug nicht ganz grade ist. also hinten laufen ja alle linien in einander über, vorne sind die buchstaben aber nicht so 'grade' sondern machen ne kurve. soll das so? irritiert mich ....

hmmm find ich leider auch. Gerade als einer, der den Schriftzug nur gerade kennt und wahrnehmen will. Aber gut, wird wohl nicht anders machbar gewesen sein, sonst hättest du es wohl selbst akribisch hinbekommen.
helft mir, mich damit abzufinden, indem ihr es doch bitte einfach nicht mehr ansprecht... ok? ;-)
ist schon scheiße gelaufen, irgendwie! aber ich frag mich, warum die buchstaben selbst keinen bauch machen, die sind ja alle kerzengerade... naja, am besten einfach nicht mehr darüber reden! ;)
Grimm hat geschrieben:gibts eigentliche auch mal bad-taste Autos von dir?
hatte ich schon mal ein bad taste auto gebaut?! :D na erst mal muss der manni feritg sein und dann wird die langeweile kommen... der plan für meinen esel (7er kombi) steht schon, aber erst mal muss ich zeit dafür finden...
MaxSchmerz hat geschrieben:Mh .... da bin ich fast neidisch drauf, mein 2.8er schaft sicher auch 8l aber eher auf 20-50km
einspritzer oder vergaser? falls du einspritzer, einfach nur froh sein, dass der motor einigermaßen läuft! ich hätte schon längst auf c30ne umgebaut... ;-)
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

214
DirtyWhiteBoy hat geschrieben:
Grimm hat geschrieben:. Wieso seh ich hier eigentlich keine Senator B???? Ich find den um längen interessanter mit dem selteneren Schaltgetriebre und dem 3.0 Dual-Ram.
allle kaufbaren 24v werden für omega, manta, ascona, monza umbauten geopfert... das wird sich auch nicht mehr ändern... ;)
Du musst bei dem "Warum" meine Frage eher rhetorisch, im Zweifel melancholisch sehen ;-)

Ich red ja nicht davon das Teil für die Ewigkeit zu fahren. Mal ehrlich. Die Autos die hier die User fahren werden doch in sehr vielen Fällen verbraucht und weggeworfen. Da kann man auch mal so nen Senator B gefahren haben und wenn man sich nicht verliebt - was bei dem Wagen wohl immer der wahrscheinlichste Fall sein wird, ausnahmen sollen aber die Periode bestätigen - schlachten, hergeben oder auch verquadern.

Bevor mir der komische "zu-viel-arbeit-die-ich-nicht-gesehen-habe-Rekord-C" über die Socken gestiefelt ist hab ich monatelang nach nem Monza A1 gesucht, der weiterhin auf Rang 2 rangiert :-D
Den entweder als Serien 3.0er oder eben mit dem Dual-Ram. Hätte ich das selbst bauen wollen wäre es die Idee gewesen nen Seni dualram zu fahre im schwereren Fahrzeug und eben.... wegen "einmal seni fahren" und danach ab damit in die geilere Kiste :-D

Grimm hat geschrieben: iguana hat geschrieben:
ansonsten find ichs irgendwie komisch, dass der vordere schriftzug nicht ganz grade ist. also hinten laufen ja alle linien in einander über, vorne sind die buchstaben aber nicht so 'grade' sondern machen ne kurve. soll das so? irritiert mich ....

helft mir, mich damit abzufinden, indem ihr es doch bitte einfach nicht mehr ansprecht... ok? ;-)
ist schon scheiße gelaufen, irgendwie! aber ich frag mich, warum die buchstaben selbst keinen bauch machen, die sind ja alle kerzengerade... naja, am besten einfach nicht mehr darüber reden! ;)
Ne, so einfach nicht. Klar, du ärgerst dich, das hat Geld, Zeit und Mühe gekostet.... aber das ist ein irmscher Schriftzug und dein auto ist ja sonst nicht inkonsequent.

Machs noch mal Neu bei Zeiten und dann besser. Vielleicht schon ne Korrektur reinplotten lassen für die Wölbung? Bist ja nicht der erte mit dem schriftzug auf der Scheibe. Da muss es doch ne bekannte Methode geben.

:tomate: :tomate: :tomate:

:peng:

EDIT: Fotografier mal aus Augenhöhre Dachkante. Wenns nur die Optik falsch macht ist ja egal ;)
Zuletzt geändert von Grimm am Di 27. Nov 2012, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

215
Grimm hat geschrieben:Ne, so einfach nicht. Klar, du ärgerst dich, das hat Geld, Zeit und Mühe gekostet.... aber das ist ein irmscher Schriftzug und dein auto ist ja sonst nicht inkonsequent.

Machs noch mal Neu bei Zeiten und dann besser. Vielleicht schon ne Korrektur reinplotten lassen für die Wölbung? Bist ja nicht der erte mit dem schriftzug auf der Scheibe. Da muss es doch ne bekannte Methode geben.
alter... :-|
aber gut, man wird sehen. favorisiert war eigentlich eh ein kompletter blendstreifen - schwarzer untergrund und eben gelber schriftzug. vielleicht lass ich den noch mal springen und dann vom könner verlegen. :gruebel:
lass ich mich da jetzt tatsächlich von dir überreden?! ;-)
Grimm hat geschrieben:Hätte ich das selbst bauen wollen wäre es die Idee gewesen nen Seni dualram zu fahre im schwereren Fahrzeug und eben.... wegen "einmal seni fahren" und danach ab damit in die geilere Kiste
wo ist das problem?! und jetzt komm mir nicht mit "kein platz"! :shit:
aber der unterschied zwischen c30ne und c30se ist schon beachtlich! was so 12 ventile und eine sogenannte resonanzrohr aufladung (wie wir ja kürzlich lernen durften:)) alles ausmachen können... :moped:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

216
Natürlich lässt du dich von mir überreden. Ich weiß nicht wo dein Problem ist ;-) :pirat:

Was den dual-ram Umbau angeht seh ich auch kein Problem :gruebel:
Nur die Tatsache, dass es momentan echt genug Dinge gibt, die gemacht werden wollen ;-)

EDIT: schau mal in das EDIT von meinem letzten Post ;-)

217
MaxSchmerz hat geschrieben:Mh .... da bin ich fast neidisch drauf, mein 2.8er schaft sicher auch 8l aber eher auf 20-50km
einspritzer oder vergaser? falls du einspritzer, einfach nur froh sein, dass der motor einigermaßen läuft! ich hätte schon längst auf c30ne umgebaut... ;-)
Einspritzer und seidem ich nen ordentlichen Spezialisten gefunden hab, läuft die auch endlich.
3l Umbau währe zwar toll, aber ist nen 4-Gang Schalter, da währe nen Getriebeumbau auch nötig gewesen und wenn das schon kommt, dann auch nen Motor mit Bums, also entweder 327er V8 oder wenn die H nich währe nen 24V, da lohnt der Aufwand wenigstens, aber tut er Motor es ja zum Glück.
MfG Simon

219
MaxSchmerz hat geschrieben:
Einspritzer und seidem ich nen ordentlichen Spezialisten gefunden hab, läuft die auch endlich.
3l Umbau währe zwar toll, aber ist nen 4-Gang Schalter, da währe nen Getriebeumbau auch nötig gewesen und wenn das schon kommt, dann auch nen Motor mit Bums, also entweder 327er V8 oder wenn die H nich währe nen 24V, da lohnt der Aufwand wenigstens, aber tut er Motor es ja zum Glück.
Wieso nicht gleich nen 350er oder auf 383 gestroked? Würde man den Unterschied überhaupt sehen? Amimotoren und der deutsche Tüv stehen doch eh auf Kriegsfuss. Da werden Hubraum- und PS-angaben schonmal geschätzt. :pirat:
Zuletzt geändert von Mr. Blonde am Mi 28. Nov 2012, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

220
Wenn dann nen gestrockter 327er (sind ja eh beides 4" Blöcke) von Diplomat, der Opel Motor ist einfach super, da er Drehzahlfester ist, als nen US V8 aber der wichtigste Grund, Jeder und sein Hund hat nen 350er, nen 327er klingt da besonderer ;-)
MfG Simon