Re: MP3 übers nicht geeignete Radio hören

11
Also ich hab so ne MP3 Kassette ...
Bild
... im Transit gehabt und ich muss sagen es funktioniert deutlich besser als gedacht.

Da kommt ne normale SD Karte rein die man in den PC steckt, oder man schließt die Kassette per USB Kabel an den PC an um Lieder drauf zu machen.
Man muss an die Kassette nicht mehr "ran kommen" wenn sie im Laufwerk ist und braucht auch die Fernbedienung nicht. Die Steuerung funktioniert über das normales Kassettendeck.
Der MP3-Player merkt wann gespult wird, wann Play und Stop gedrückt wird. Sehr coole Sache eigentlich.
Ab und zu muss man die Kassette per USB-Kabel laden. Das geht glaube ich sogar während sie im Laufwerk steckt, weil der Mini-USB vorne sichtbar bleibt.

Ich kann nur empfehlen das Ding mal auszuprobieren. Kostet ne Hand voll Euro aus China und funktioniert nebenbei auch ohne Auto als MP3 Player, weil die Kassette auch noch nen Klinkenanschluss besitzt. :-)

12
Bruus hat geschrieben:Also ich hab so ne MP3 Kassette ...
Bild
... im Transit gehabt und ich muss sagen es funktioniert deutlich besser als gedacht.
Hi, hat Dein Casettenteil autoreverse? Wenn das damit auch funzt, wäre es was für meinen Alltagsschluffen.

Gruß
Fuchs
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

13
Etwas aufwändiger aber dafür richig chick ist ein 2. Radio im Handschuhfach. Für alle nostalgiker die das Original Radio da lassen wollen wo es ist. das Handschuhfach ist meist ja eh nur voll mit irgend nem Zeug.
Das original Radio in der Abdeckung sieht nun mal besser aus als so ein neues Bund-Display-Leucht irgendwas, und das Teil im Handschuhfach wird mit MP3 bestückt, am besten noch mit nem Klinkenausgang für den Ipod versehen und sorgt für musikalische vielfalt.

14
Bruus hat geschrieben:Also ich hab so ne MP3 Kassette ...
Bild
Habs jetzt auch, im Pöscho-Radio läuft es aber nur auf einem Kanal, mit Reverse wechselt die Seite. Jemand ´ne Idee?
Bedienung über das Casettenteil funzt auch nicht, tut aber nicht not, da die FB dabei ist.

Gruß
Fuchs
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.