Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Jetta 2 - Antriebswellen 4.0

141
Einen Winter vorn, nächsten hinten usw.. Wie die Sommerreifen auch wird die Achse jede Saison gewechselt.
Jetzt ist schon der zweite Satz Reifen drauf. Wenns doch mal vibriert einfach 72° weiter drehen. Musste ich aber erst 1x machen. Und es sind "full speed" Winterreifen (V oder VR, weiß ich grad nich genau).
Aber ich fahre selten mehr als 5000 U/min als Dauergeschwindigkeit ~ 170-180 km/h.

Hattest du denn die korrekten Bolzen?

Lenkradzittern um 80 km/h = Unwucht vorn
Lenkradzittern um 120 km/h = Unwucht hinten
So hab ich es gelernt. Ausnahmen bestätigen die Regel.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: Jetta 2 - Ey, ich raste aus!!!

144
So ganz langsam...

Obwohl der Jetta mich ein mal zuviel genervt hat, wollte ich ihm auf unsere letzten gemeinsamen Tage nochmal Schick auf seinen neuen 15" steelies ausführen... Wollte.
Hatte ja schon hinten rechts getestet ob sie passen, zentrierringe sind mittlerweile auch ENDLICH da, also drauf mit den Mega-tighten rims!
(hab sie ohne die Ringe leider nicht ansatzweise mittig montiert bekommen).

Danach noch ein zwei Sachen gemacht: Beifahrersitz gewechselt gegen Standard grau, schlossträger zum xten mal getauscht - diesmal nicht Jetta gegen Golf, sondern rostig gegen leicht verzogen (weiß nicht ob das die beste Entscheidung war), aufgeraeumt, dann fertig...
Auto zurückgeschoben.... Quietscht. Quietscht? :peng: :peng:
Die tollen dicken Reifen Schleifen am Dämpfer hinten links, war klar oder?

Morgen Wasch ich dich, mach Bilder und dann kommst du am Sonntag "ins eBay drinne".
Bild

Re: Jetta 2 - Ey, ich raste aus!!!

147
MatZ hat geschrieben:komm, jammer nich rum nur weil er dich ein klein wenig nervt der bock...deine frau schiest du ja auch nciht gleich ab wenn sie mal quengelt... :shit:
So mache ich's mit dem silbernen Golf - der darf bleiben.
Den Jetta würde ich eher mit einer fluechtigen Disco Bekanntschaft vergleichen... :-)

@ultra
Distanzen hatte ich ja hinten schonmal daraufgestellt um diese grausame ET endlich wegzukriegen - da waren aber die Schrauben zu lang und haben in der Bremstrommel geschliffen.
Es sind diese ganzen Scheiß Kleinigkeiten die das Fass zum überlaufen gebracht haben.
Ich wollte an der Karre ja eigentlich gar nichts machen - nur rumfahren.
Dann hatte ich mir gedacht: "komm, die kleinigkeit, das noch - ich behalte ihn doch noch länger".
Mittlerweile hab ich die Kiste technisch fast zur hälfte überholt und weiß gar nicht wie das passieren konnte. ;-)
Alternative wäre jetzt für mich noch mehr Geld reinzustecken und ihn dann definitiv weiterfahren zu müssen...
Würde ich ja fast machen wenn ich neben meinen anderen, wichtigeren Projekten noch die zeit und Lust hätte. Aber selbst dann ist da ja noch die Sache mit der hohen Steuer bei der Karre.
Deswegen - nee. Jetzt ist Schluss.
Ersatz habe ich wahrscheinlich auch in aussicht, da überlege ich nicht mehr lange.
Bild

Re: Jetta 2 - Ey, ich raste aus!!!

149
Ich kann schon verstehen, dass man irgendwann die Nase voll hat. Da ist dann die Gasanlage auch keine Ersparnis mehr. Es ist in der heutigen Zeit sowieso schwierig, gute gebrauchte Wagen mit Gasanalge zu finden. Irgendwas ist da immer kaputt, ob nun vom Verkäufer angegeben oder verheimlicht. Deshalb habe ich auch damals bei dem Polo zugeschlagen. Da war der Verkaufsgrund anhand des Unfallschadens an der Beifahrerseite offensichtlich.

Den Polo fahre ich jetzt schon ca. 15.000 km und hatte noch keine technischen Probleme.

Viel Glück beim Verkauf!

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;