Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Six Feet Under - Gasleiche

61
Wenn die vom Golf 2 aus unerklaerlichen gründen passen sollte - hätte ich noch.
Entweder mit 50kgs stuetzlast und 1500 kgs Zuglast oder alternativ mit 70 und 1700.

:-)
Übrigens - coole Karre! Hatte ich oft gedacht aber glaub ich noch nie geschrieben..
Schoen dass es dran weitergeht!
Bild

62
Achte drauf, ob das Heck hinten verlängert wurde, das ist bei vielen Leichen und Kupplung dann ein Problem, vor allem hatte ich in Duisburg mitbekommen, dass das Volvos betrifft.
(Was bin ich froh, dass ein Admiral schon in Serie lang genug war, ich muss mir echt mal die Mühe machen und die drunter hängen ;-) )
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

63
die beiden Stossstangendaempfer haben nix mit der AHK zu tun--das sind zwar auch Halter--doch die haben intregierte Aufpralldaempfer sind also nicht starr

so sieht das bei Volvo 240 aus:
Bild
Bild
diese beiden Schrauben sind ganz hinten an dem schraegen Blech kurz vor dem Heckabschlussblech
Bild
schlechtes Bild--noch mal die Position
Bild
von oben geht da eine dicke Schraube durch bis nach unten und wird mit einer Mutter gekontert

fuer die beiden Schrauben rechts und links sind bei der Limo und Kombi schon Gewinde im Rahmen--beide Ahks haben zwar auch Unterschiede--die sind aber relativ leicht anzupassen.

Bei manchen Volvoleichen wurde schon auf verlaengerte Fahrwerke ab Werk als Aufbaubasis zurueckgegriffen--daher gibt es eine Chance bei dir--das die Befestigungen da sind.

Wenn Bärlin nicht zu weit wech waere--koennte ich dir versch. ausleihen zum ausprobieren :shit:

Alternativ koennte ich dir auch son`n etwas gammeliges Ding ohne Haken(die sind zum anschrauben) gegen ne Kiste coca Cola geben--da kann man selber probieren--was geht

nur verschicken tue ich mir da nicht an--musst halt wieder ggfs einen FTS finden

weitere Bilder wenn ich wieder in der Halle bin

65
Wenn garnichts gehts gibt es so universelle Anhängerkupplungen, die eigentlich dafür gedacht sind, wenn jemand an seinen WOHNWAGEN noch hintendran den Fahrradträger montieren will, der normalerweise beim Auto auf der AHK sitzt.

Da sind die Befestigungen dann verschiebbar/variabel, so dass man an jedem Rahmen ne Möglichkeit finden soll sie anzubringen. Ich weiß aber nicht mehr wo ich die Dinger gesehen habe ... :gruebel:

Wo ich das geile Bild mit der Leuchtstoffröhre im Kofferraum sehe musste ich als erstes denken: Melde den niemals ohne Teilkasko an, damit Vandalismus und Glasschäden abgedeckt sind! :schleuder: Die Seitenscheiben will man glaube ich nicht selbst bezahlen müssen, falls eine aus wasweissichfüreinemGrund kaputt geht. ;-)

66
Scheiben sind glaub ich günstiger als man denkt... einfaches planes Autoglas... nur das Einsetzen mit den alten Gummis wäre nen Akt, schätze die 150,- Selbstbeteiligung lohnen den Kasko-Aufwand nicht und im Zweifelsfalle wird hal ne gelochte MadMax-Platte eingesetzt, also auf Risiko!

heute mal kurz drunter gelegen, ja. die Rostecke kommt auch neu, wenn schon, dann richtig.

Gestern Aebdn durch Zufall nen roten 245er Kombi mit AHK vor nem Rockschuppen stehen sehen, auch wenn die Leuto komisch guckten musste ich mich mal drunterlegen, sieht anders aus als bei mir!

der hatte direkt hinter dem Heckblech ne fette AHK-Stange, wo der Kugelkopf im Bogen am Blech vorbei rausguckte. diese links wie rechts in Verschraubungen, die ich bei mir nciht erkennen kann, dafür hab ich da nen Auspuff und nen Hitzeblech?!?!

Bild

Bild

Bild

Verlängert ist der mittig worden (ab B-Säule mit Versatz innen zu aussen, sieht man aktuell gut, da entkernt.)

also Vorschläge? die uni-Lösung fällt aus wegen is nicht, will was passendes mit ABE oder E-Nummer ohne den Tüv zu genau hinsehen zu lassen.