Re: Lackfrage

13
gehn tut alles...
auch hier sollten sich die lacke vertragen

die frage nachm sinn sollte gestellt sein
weissmatt....schön und gut
hast du dir gedanken gemacht wie du das weiss weiss lässt..?

mattlack ist schön dreckanfällig
gerade bei weiss kann das sehr schnell unerwünscht aussehn
und um das einigermaßen in grenzen zu halten is ein klarlack
von vorteil.....denk ich mir.....

klarlack..? gibs den auch in matt..??
seidenmatt is das was ich bisher gesehn habe

14
Es gibt Matten Klarlack, er macht nur verhältnissmäßig wenig sinn, weil er meiner Erfahrung nach, anfälliger ist als der Normale Lack. Dann lieber ein MAttschleifpad besorgen und einmal in der Woche nen Euro in den Dampfstrahler investieren. Das problem ist einfach, das an viel benuitzten Stellen der Lack irgendwann anfängt zu Glänzen, z.b. an den Türgriffmulden. Da hilft dir dann das Schleifpad das wieder hinzubekommen.

Jaja so ist die Welt, glänzender Lack wird Matt, Matter Lack wird glänzend....

16
Hehe oder einfach Alpinaweiß :-P

Habe mal geschaut werde es erstmal mit der Vorstreich farbe versuchen und dann einmal die Woche von Hand oder mit Hochdruck waschen...ein bisschen zuneigung brauch doch jedes Auto :-)

17
gcutter hat geschrieben:Hehe oder einfach Alpinaweiß :-P

Habe mal geschaut werde es erstmal mit der Vorstreich farbe versuchen und dann einmal die Woche von Hand oder mit Hochdruck waschen...ein bisschen zuneigung brauch doch jedes Auto :-)
In dem Fall aber die Altfarbe gut anschleifen, sonst fliegt die neue Farbe wieder weg beim Hochdruck waschen.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

19
Solang du keine Dicken Schmarren reinhaust, reicht 150er oder 200er auch vollkommen aus. Der Matteffekt entsteht ja dadurch das die Oberfläche Rau ist und keine "geschlossene" Oberfläche hat wie Glanzlack. Ist also schon OK