Ich verstehe dein Vorhaben nicht ganz.
Erst baust du eckige Scheinwerfer ein, weil das besser zum eckigen Auto passt, dann machst du das Auto rund...
Das könnte daran liegen, dass es kein Vorhaben bezüglich rund oder eckig bauen gibt.
Es gibt da so ein paar schwammige "Richtlinien" die ich beim Umbau verfolge.
Zum einen ist es die alte Lieferwagen optik, zum anderen find ich Umbauten klasse, wo man die Ausgangsbasis noch gut erkennt, aber eigentlich an jeder Eckke des Fahrzeugs eine grössere oder auch kleinere Veränderung zu finden ist. Diese Änderungen sollten natürlich nicht einfach aus dem Regal gegriffen sein. Wenn ich dann also auf Treffen die fünfte Ratte sehe, mit:-tiefer
-verranzte Felgen
-künstlich herbei geführtem Rost
-und Dachgepäckträger mit gerümmpel
Dann habe ich eigentlich schon keinen BOCK mehr und könnt nach hause fahren.
Genauso ist es bei Tuningwagen, z.B. Golf 1, die Stehen dann da mit:- bbs oder ats classic Felgen
- Fadenkreuz Scheinwerfer
-vergoldete und verchromte Motorteile
- rot- weiße Rückleuchten
- und beige Innenausstattung
Den einzigen Unterschied den es dann gibt, sind die verschiedenfarbigen 3000Euro Lackierungen.
Ich finde ein Auto interessant, wenn ich fünf mal rumgehen kann oder mir fünf mal den Innenraum ansehe, und jedesmal sehe ich noch etwas anderes was ich noch nicht kenne, wo man denkt: man das hab ich aber so auch noch nicht gesehen, und dies ist aber auch ne geile Idee!
Und eigentlich ist mein Vorhaben so etwas zu erschaffen. Wenn ich dazu mehrere Stilrichtungen vermischen muss, dann mach ich das halt. Das Gesamtkunstwerk muss halt stimmen. Kann natürlich sein, dass die Haube, wenn sie fertig ist dort fehl am Platz wirkt. Und wenn ich dieser Meinung dann bin, kommt sie halt wieder runter. Dann hatte ich halt am Bauen meinen Spass.
in diesem Sinne,
caddy rat