Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: caddy rat oder auch nur die "VE"

141
Hey, die lange Haube hätte geradezu nach Scharnieren am Schloßträger geschrien. Wie beim E30 also die Haube nach vorn öffnen, dann hättest sie auch lang lassen können... ;-) Sonst aber schon recht nett der Gedanke.
Weitermachen... :sekt:
BMW-Reihensechszylinder + Heckantrieb - Ich putz die Fliegen von der Seitenscheibe...

142
Mich deucht, das de probeme beim öffnen der neuen Haube krichst....
Das wäre in der längeren Version noch ein Problem gewesen, Aber so wie es jetzt ist, nach dem zweiten kürzen , klappt das Öffnen problemlos.
Hey, die lange Haube hätte geradezu nach Scharnieren am Schloßträger geschrien.
Das ist gar keine schlechte Idee, ma sehen vielleicht geht da noch was.
Aber der Schlossträger ist jetzt wohl zu weich dafür, denn die Haube ist natürlich jetzt wesentlich schwerer als original. Dann müsst ich den Träger noch verstärken.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

144
Ich verstehe dein Vorhaben nicht ganz.
Erst baust du eckige Scheinwerfer ein, weil das besser zum eckigen Auto passt, dann machst du das Auto rund...
Das könnte daran liegen, dass es kein Vorhaben bezüglich rund oder eckig bauen gibt.
Es gibt da so ein paar schwammige "Richtlinien" die ich beim Umbau verfolge.
Zum einen ist es die alte Lieferwagen optik, zum anderen find ich Umbauten klasse, wo man die Ausgangsbasis noch gut erkennt, aber eigentlich an jeder Eckke des Fahrzeugs eine grössere oder auch kleinere Veränderung zu finden ist. Diese Änderungen sollten natürlich nicht einfach aus dem Regal gegriffen sein. Wenn ich dann also auf Treffen die fünfte Ratte sehe, mit:-tiefer
-verranzte Felgen
-künstlich herbei geführtem Rost
-und Dachgepäckträger mit gerümmpel
Dann habe ich eigentlich schon keinen BOCK mehr und könnt nach hause fahren.
Genauso ist es bei Tuningwagen, z.B. Golf 1, die Stehen dann da mit:- bbs oder ats classic Felgen
- Fadenkreuz Scheinwerfer
-vergoldete und verchromte Motorteile
- rot- weiße Rückleuchten
- und beige Innenausstattung
Den einzigen Unterschied den es dann gibt, sind die verschiedenfarbigen 3000Euro Lackierungen.

Ich finde ein Auto interessant, wenn ich fünf mal rumgehen kann oder mir fünf mal den Innenraum ansehe, und jedesmal sehe ich noch etwas anderes was ich noch nicht kenne, wo man denkt: man das hab ich aber so auch noch nicht gesehen, und dies ist aber auch ne geile Idee!

Und eigentlich ist mein Vorhaben so etwas zu erschaffen. Wenn ich dazu mehrere Stilrichtungen vermischen muss, dann mach ich das halt. Das Gesamtkunstwerk muss halt stimmen. Kann natürlich sein, dass die Haube, wenn sie fertig ist dort fehl am Platz wirkt. Und wenn ich dieser Meinung dann bin, kommt sie halt wieder runter. Dann hatte ich halt am Bauen meinen Spass.

in diesem Sinne,

caddy rat

145
Ich grübel die ganze Zeit, ob´s mir gefallen soll, oder wie man es besser machen könnte.
Gut - auf den Bilder n funktionierts bei mir noch nicht, aber ich arbeite ja ähnlich. Und ich werde sicherlich nicht die Sinnfrage stellen :pulp:
Ich glaube. der Knackpunkt, der mir nicht gefallen will, ist, daß die Haube ihren höchsten Punkt nich hinten, sondern im vorderen Drittel hat.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

146
MOIN MOIN,

wie wäre es, wenn man die blaue Haube etwas über die Kante der schwarzen Haube hinaus zieht?
Sie würde dann etwas nach unten in der Kühlergrill kommen, was dem hohen Punkt in der Mitte entgegen wirkt.
Gleichzeitig würde ich sie am Windlauf noch eine Kleinigkeit hoch setzten. Dann hättest Du noch Platz für ein "Mäusekino" vor der Windschutzscheibe.

Nur so Ideen....
Gruß und ein schönes Wochenende
HPS
Betrachte die ganze Welt wie ein Rüde.
Wenn Du es nicht fressen oder rammeln kannst,
piss drauf und geh Deiner Wege.

147
Jo, mit hinten etwas höher setzten habt ihr recht, es war so geplant,dass die Haube von hinten bis ca zur Mitte waagerecht läuft, und dann nach vorn abfällt.

Die Haube nach vorn überstehen lassen, könnte aus Gründen des Fußgängerschutzes beim Tüv und den Cop´s problematisch werden denke ich.

Mit dem Mäusekino hatte ich auch geplant, mit zwei drei VDO Rundinstrumenten, oder man findet noch schöne alte eckige Instrumente, wäre noch geiler. Muss dann halt nur sehen wie ich das Spitzwassergeschützt bekomme. Sollte aber nicht so das Problem sein. Aber damit fange ich erst an, wenn das Design klar ist und mir dann auch voll zusagt. :pirat:

Wegen dem Windleitblech ist mir heut eingefallen, den abgeschnittenen Streifen der Haube, direkt am Blech zu befestigen. muss ich mir heut abend gleich mal ausprobieren.(Könnt ja mit dem Öffnen der Haube und mit den Wischern Probleme geben.)

caddy rat

148
hey caddy.. wenn du kein VW zersägen willst.. für das dach.. dann zerleg doch nenn alten a corsa....

ob da das dach passt, keine ahnung... aber.. es ist glatt.. hat ne dachrinne.. und son corsa ist billiger wien golf, das herz blutet nnicht, es lacht föhrmlich beim flex einsatz.. und du hast spaß dabei!

die corsas sind auch in den meisten fällen unrettbar weggerostet!

also, wenn die maße stimmen würden.. hast du dein dach ;)