Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Dirty White Rocco

72
Und es geht weiter!
Fahrersitz raus,
Bild
und verladen
Bild
um das hier wieder schick machen zu lassen:
Bild
wie dier geneigte vw schurllie sicherlich schon erkannt hat sind meine sitze unterschiedlich, trotz gleichem baujahr... beim rocco ist der zu wechselnde schaumstoff 3 teilig und im golf sitz ist es eine komplette schaumstoff einheit. also muss was passendes aus dem vorhandenen geschnitzt werden. da ich das nicht drauf hab geb ich das vertrauensvoll in die hände, die auch die sitze für den manni gezaubert haben.

ein freundlicher user hier hilft mir etwas mit den türpappen aus, so dass ich aus zwei gerupften ebenfalls wieder eine gute bauen kann. davon dann bilder, wenn es soweit sein sollte.
danke nochmal! falls sich der user erkennt, darf er sich sehr gern zu erkennen geben! ;) auch für die freigab ebenfalls danke an schweineri! :top:

optisch bin ich dann jetzt erst mal durch. die lackierung wird noch etwas dauern. technisch bin ich ja auch grad an meinen spurverbreiterungen. durch eine glückliche fügung des schicksals bin ich an diesen zettel hier gekommen:
Bild
:top: :jubel: :pompom: :jubel2: :pulp:
na dann... ich gönne mir also statt 20er platten direkt mal 25er und mit den im vorfeld geklärten 205/50er reifen auf der hinterachse hat der pi auch keine probleme. heißt unterm strich: pro seite noch mal 10 mm mehr spur auf der hinterachse, im vergleich zu den aktuellsten fotos. das wird dann mehr als ordentlich! auf der vorderachse folgt noch eine 5er oder 10er platte, so dass ich optisch halt ungefähr in die flucht komme.

joa, das wars soweit mal wieder.
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

74
ein kleiner teaser....
Bild
:gaensefuesschen:

ein update werde ich wohl erst zum wochenende schaffen, da ich grad immer spät heim komme und abends noch büffeln muss...
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

75
un los gehts, gleich mal das neue material vom heuten vormittag auswerten! :)

also am anfang stand er hinten noch auf besagten bbs, die ich mir noch schick machen möchte. aber man muss schon suchen, dass man sie im radhaus findet... :shit:
Bild

das wäre nun also meine mischbereifung. 195/50 und 205/50. ziel war, dass der platz im hinteren radhaus ma bisschen weniger wird. ist jetzt natürlich keine schrulli bereifung aber zumindest ein angedeuteter ballon...
Bild
so und dann folgte operaton spurverbreiterung:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
und mal ganz ehrlich... auf den fotos wirkts etwas entschärft. also allein wenn man hinter dem auto steht mehrt man schon, dass der rocco erwachsen geworden ist! :top:
Bild
Bild
also falls ich tatsächlich mal ein gewindefahrwerk verbaue hab ich mit den neuen rädern 1,5 cm bis zur lichtaustrittskante. also bisschen luft gäbs optisch noch. aber das hat zeit... für den anfang wird jetzt erst mal so gefahren.

dann hab ich gestern noch die türpappen rausgerissen:
Bild
und mir heute meinen neuen, alten sitz abgeholt:
Bild
im stoff sieht man noch ein wenig, wo der bügel der wange gerieben hat. der blitz macht das aber eigentlich schlimmer, als es ist. unterm strich hab ich jetzt auf jeden fall wieder neuwertige gt2 sitze und welcher roccofahrer kann das heute schon noch behaupten?! ;)

verbaut sieht das dann jetzt so aus:
Bild
fußmatten sind auch direkt geflogen. da gibts neue aus ebay vom selben anbieter, der mir auch die für den manni gemacht hat. haben 20 euro gekostet und sin wirklich, wirklich top!

so und da ich euch immer mit schlechten tiefgaragenfotos nerve hab ich das schöne wetter mal genutzt und ihn in die sonne gefahren:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
fazit der aktion ist, dass es eigentlich ein schönes auto wäre, wenn der komplette lack nicht so fürn ar*** wäre...

nun ja, jetzt fehlen türpappen, fußmatten, radio, der auspuff und ne ordentliche grundreinigung - dann kann der see aber eigentlich auch schon kommen! :)

... naja... zum tüv muss ich halt noch... :verlegen:
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

76
Damit die Sitzbezüge länger halten würde ich nochmal die Bezüge von der Sitzfläche von Fahrer- und Beifahrersitz tauschen, dann wird die vorbelastete Seite in Zukunft geschont ;)

Gruß Schall
Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!

77
naja, ich fahr nicht viel und mein sattler meinte, dass ich mir da keine sorgen mehr machen muss. aber auch wenn hätte ich ja noch den bezug vom schlachter über, den ich mir mal aufheben werde...
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

80
Schweineri hat geschrieben:
unterm strich hab ich jetzt auf jeden fall wieder neuwertige gt2 sitze und welcher roccofahrer kann das heute schon noch behaupten?! ;)
Ich kann das! :-)
Icke ooch.
(Nicht die die in Jetta, Polo uind jetzt Golf verbaut sind - der ist beschädigt, andere).
Und ich hab noch nicht mal n Rocco. :-)

Die Spurverbreiterungen kommen richtig lecker - Radhäuser sind schon gut ausgefüllt...wobei mir diese Felgen immernoch nicht so recht gefallen möchten, aber ist ja Geschmackssache.

Was für ne breite hast Du gewählt?
30er H&R?
Von welchem Anbieter sind die schmalen?
Bild