Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der treue Kamerad - 100er NF

52
okay...... hilf mir noch mal ;-)

Lenkgetriebe sifft - Manschetten seitig oder schon richtung Wellendichtring? pauschal würd ich da mit "abwischen, saubermachen" verfahren.

Bremsscheiben vorne UND hinten neu?! Plus Beläge. Okay.

Bremsleitungen alle durch? Teilweise? abschleifen und bissel konservieren bringts nimmer? Dann doch auch nur teilweise zu ersetzen.... was kostet so ein Satz nen gut gemeinten fuffi?

Der Aufkleber.... uih uih..... okay.... wenn der 900 Euro kostet versteh ich die Rechnung ;-)

Aber wenn du das soweit gut durch gerechnet hast und bereit bist 1200 euro zu investieren nur für die wichtigen dinge für den Tüv. Dann liebst du deinen Wagen schon mal sehr :10:

Auf der anderen Seite finde ich bei 1200 euro schon eine arge Vernachlässigung wieder, orrer?

na, dann hau rein! :sekt:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

53
1200 finde ich in Anbetracht der Laufleistung nicht sooo schlimm. In der Konstellation sind auch gern mal neue Sättel und diverse andere Goodies fällig, ohne das ein Auto wirklich vernachlässigt wurde. In meinen 745 habe ich auch gerade einen runden 1000er zum Tüv versenkt, aber da waren auch einige unnötige Sachen wie ein gebrauchter Himmel dabei....
Ist immer eine blöde Situation. Entweder entsorgen, oder man weiss, was man hat. Durchreparierte Kisten sind aber bei ausreichender Wartung nach meiner Erfahrung dankbarer als panische Neuerwerbungen mit Tüv und Reparaturstau!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

54
Deswegen frag ich ja ob er größere Mängel vergessen hat. Dazu zähl ich nämlich neue Sättel ;-)

Ich muss aber wieder mal eingestehen nicht daran gedacht zu haben, dass er nicht selber schraubt. Das steht zwar auch noch als offene Frage im Raum, aber den Gedanken hatte ich gar nicht. Da hat der Billy schon Recht.

Dachhimmel..... naja... man kriegt auch ohne Dachhimmel TÜV ;-)
Weißt du selbst, klar.

Wie gesagt, deshalb meine Frage ob der überflüssigen "0" unrecht getan wird oder der Mängelliste ;-)

Ist ja auch pups wieviel es dann fürn tüv kostet, er hat ja Bock drauf. Wollt nix vom Zaun brechen!

:moped:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

55
Ist denn keiner da, der da mal helfen kann? So unter Forumsmitgliedern müsste sich die Rechnung doch bestimmt reduzieren lassen ohne das es jemandem weh tut....
Zu mir wärs leider etwas weit!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

57
So, ja ich schraube schon selber nur hab ich keine Bühne und auf die Selbstschrauberbuden in Dresden hab ich keinen Bock mehr, hab da 2 mal schlechte Erfahrungen gemacht. Bremsen mach ich alleine, nur kommen bei mir keine 50 Euro Komplettsatz mit Belägen von Ebay drauf ;-)
350€ rechne ich rundum.
Es sind zwar nur 2 Scheiben die ihm nicht gefallen, nur mach ich nicht eine Scheibe pro Achse, dann mach ich gleich alle :schlaupuper:

Lenkgetriebe, Steinschlag und die Leitungen macht halt meine Werkstatt des Vertrauens.
Dafür hab ichn kostenlosen Leihwagen und ich kenn die dort halt ewig.

Klar sind 1200€ im Angesicht des reinen Fahrzeugwertes wirtschaftlicher Totalschaden, aber er war so treu die letzten Jahre... :heul: und ich will kein anderes Auto :-|
Ich war ein Hortkind...

58
tote_oma hat geschrieben:und ich will kein anderes Auto :-|
Dann ist die Entscheidung doch schon gefallen, was gibts da noch zu diskutieren...
Zu den Bremsen: ich hab bei ebay immer die billigsten genommen wo ein Markenname dabeistand - bin ich immer gut gefahren damit. Muss ja nicht gleich Ate sein, Pagid oder Textar zB ist auch OK
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

59
tote_oma hat geschrieben:...im Angesicht des reinen Fahrzeugwertes wirtschaftlicher Totalschaden... ...und ich will kein anderes Auto :-|
Das ist halt immer das Problem wenn man seit Fahrzeug etwas "individualisiert" ..irgendwann hängt man so an dem Wagen das man ihn garnicht mehr hergeben will.. egal wie alt oder unwirtschaftlich. Nen treuen Freund lasst ihr ja auch nicht wegen ner Erkältung einfach so gehen :-) :verlegen:

Auf das dein 100er bald wieder ne Plakette kriegt ;)

mfg
Bild

"von taiwanesischen Kindern unter Wasser mundgeklöppelt"

60
Bild
Geschafft :aegypten:

War trotz Eigenleistung doch noch ne Ecke teurer, aber... hey was solls ich mag das Auto.
Sieht richtig nakisch aus ohne das ganze Geraffel was der Tüv nicht sehen wollte ;-)
Sobald es warm wird hau ich endlich die Mahle BBS vom Sperrmüll druff und schleif mal rigoros ab.
Und ein 40mm Federkit schwebt mir vor, aber da bin ich mir noch unschlüssig. hat da jemand Erfahrungswerte ob der dann arg härter wird? weil ich will doch rumschaukeln :verlegen:
Ich war ein Hortkind...